Doppelnamen werden zum Trend?

Gast

Hallo!

In letzter Zeit lese ich dauernd Doppelnamen von kleineren Kindern! Auch amerikansiche/englische Namen sind gerade voll im Trend!

Ich find das nicht soo schlimm, weil, sollte einem mal ein Doppelname/amerikanischer Name gefallen, braucht man keine ANgst haben, das man als asozial bezeichnet wird!

Antworten

Gast

Doppelnamen mag ich nur, wenn sie denselben geographischen Ursprung haben.
Ich hab' hier schon die wildesten Kombinationen gefunden z.B.:
Hannes Maurice, Jeremy Jerome, Fynn Joel etc....

Gast

Ich finde diese Doppelnamen reine Angeberei. Man sieht das in letzter Zeit immer mehr und sind eher umständlich.

Gast

Ich bin überhaupt kein Freund von Doppelnamen. Und wenn es denn schon sein muss, dann sollten sie sprachlich wenigstens zusammen passen, was leider oft nicht der Fall ist.

Gast

Hey, meine Jungs haben Doppelnamen und heißen
Tim-Luca (10) und Jan-Hendrik (5).

Gast

Ja,genau.

Gast

Doppelnamen sind zwar auch nicht meins,
da man das Kind später so oder so nur mit dem Erstnamen ruft, aber ich finde sie natürlich absolut vergebbar.
Amerikanische Namen dagegen gefallen mir sehr gut, die Meisten zumindest.

Gast

Mir gefallen Doppelnamen. Aber es gibt auch Kombinationen, die ich nicht so passend finde.

Gast

Hallo :-)
Mir gefallen Doppelnamen auch sehr gut!!
Mein Kind wird einen bekommen im falle das dem Baby sein EN nicht gefällt hat es noch einen anderen zur Auswahl!

Liebe Grüße.
Anna&Baby

Gast

Es ist Geschmacksache,ich mag Dopelnamen nicht so sehr. Muss mich da immer fragen wieso wieso, wenn nur eine gerufen wird? Lisa-Marie finde ich da schon besser, da man problemlos alle beide mitsprechen kann wem es gefällt. Beides hat natürlich Vorteile und Nachteile. :)

LG!

Gast

Ich mag Doppelnamen,meine Kinder haben auch welche bekommen. Luisa-Veronika (7) und Sophia-Katharina (2) werden aber nur mit ihren ersten Namen,also Luisa und Sophia gerufen.
Unser Baby wird auch einen Doppelnamen bekommen.

LG,Andrea

Gast

Ahja ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ist besser?

Hallo wir erwarten unser erstes Baby und es wird ein Mädel und uns gefallen sehr viele Namen könnt ihr die ...

Habe Angst vor der Geburt

Ich bin Emely (31) und ich bin schwanger und in drei Wochen bekomme ich mein Kind . Ich habe angst, ob die ...

Vorname gesucht

Hallo, ich bekomme in zwei Monaten eine Tochter. Ich kann mich zwischen ähnlichen Namen nicht entscheiden. ...

Namenswahl

He ihr lieben könnt ihr mir vlt bei der namenswahl helfen was findet ihr am besten ...? naima oder selina ...

Katzennamen

Hey, ich weis, dass das hier ein Babynamen-Forum ist, trotzdem hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. ...