Habe Angst vor der Geburt

Gast

Ich bin Emely (31) und ich bin schwanger und in drei Wochen bekomme ich mein Kind . Ich habe angst, ob die Geburt denn schmerzhaft ist , vielleicht sollte ich beim Kaiserschnitt bleiben oder soll ich doch die natürliche Geburt vorziehen. ich brauche dringend #Tipps.

Antworten

Gast

Ava war ein sogenannter Sternengucker und dadurch war die Geburt etwas schmerzhafter, hat mir zumindest meine Hebamme erzählt. Ich habe je keinen Vergleich. Normal kommen die Kinder ja "hinunterschauend" zur Welt. Aber wenn du dein Kind dann im Arm hast sind alle Schmerzen vergessen. Ich denke du solltest es mit deiner Hebamme besprechen was für dich besser ist.

Gast

Also...ich habe schon 2 kids entbunden...normal...und erwarte jetzt mein 3.---würde man das machen, wenn die geburt SOOOO horrend wäre? never! also, ich denke, 2 wochen schmerzen nach einem kaiserschnitt + nebenwirkungen bzw risiken eintauschen gegen ein paar stunden, weil man schiss hat...das ist es auf keinen fall wert! eine bekannte ist bei ihrem kaiserschnitt fast hops gegangen, weil die narkose höher stieg, als sie sollte und ihre lunge wurde mitbetäubt---sprich...sie konnte nicht mehr atmen!!! bestimmt ausnahme...aber für mich wieder mal noch ein grund mehr!

Gast

Also, ich hatte keine PDK, ist aber zu empfelen wenn du Angst vor den Schmerzen hast. Eine Freundin hatte eine PDK und hatte fast keine Schmerzen. Eine Wehe ist schon ziemich schmerzhaft doch wenn du nach der Geburt dein Kind im Arm hälts, dieses Gefühl ist unbeschreibbar. Weil du dann stolz auf dich bist. Klar hat mn ziemlich Schmerzen aber danach ist es vorbei. EIn Kaiserschnitt ist auch nicht ohne Schmerzen und man hat eben vor allem danach höllische Schmerzen, das ist schlimmer als bei einer normalem Geburt.
Also ich kann dir nur empfelen normal zu entbinden.

LG Lena mit Mika und Krümel inside (am Montag 12. Woche)

Gast

Kann ich nicht behaupten, aber ich hatte ja wie erwähnt einen PDK.

Gast

Die Geburt ist ganz sicher schmerzhaft

Gast

Ich bin selbst vor 12 Wochen Mutter geworden und hatte im Krankenhaus den dringlichen Wunsch, einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Mein Mann hat mich dann beruhigt und mir gut zugeredet und was soll ich sagen? Mach bloß keinen Kaiserschnitt!!! Ich habe bei 7 cm Muttermundöffnung einen PDK bekommen, daß ist ein Peridualkatheter, der zwischen die Wirbel gelegt wird. Dann kannst Du das Betäubungsmittel selbst dosieren. Alle 20 MInuten darfst Du dann auf einen Knopf drücken und nachspritzen. Ich habe es nur jede Stunde, später dann alle 25 bis 30 Minuten gemacht. Das läuft alles vollautomatisch und Du spürst nur einen leichten Druck. Um Nichts in der Welt würde ich diese Erfahrung der Geburt im Nachhinein vermissen wollen. Du bist dann so stolz auf Dich! Ich bin dann noch geschnitten worden, aber davon merkt man echt nichts. Viele Frauen erzählen Horrorstories, nur eine Freundin hat mir Mut gemacht. Es ist alles nicht so schlimm wie es erzählt wird. Sonst würden alle Frauen ja auch maximal nur ein Kind bekommen. ;-) Das Du Angst hast, kann ich verstehen, aber sei guten Mutes. Es wäre doch ätzend, mit Bauch in einen OP geschoben zu werden und nicht eine einzige Empfindung zu haben. Außerdem sind die Schmerzen und Komplikationen beim Kaiserschnitt auch nicht ohne. Dein Kind braucht den Vorgang und ihr seid inniger verbunden. Viele Frauen leiden im Nachhinein auch darunter, nicht spontan entbunden zu haben. Ich würde Dir zu einem PDK raten, vielleicht etwas eher als bei mir. Das klappt schon. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Denna und Eddie suchen ZN

Hallo namenskreative Leutchens! :D Ich bin auf der Suche für Ideen und Anregungen für einen Zweitnamen für ...

Adrian oder Moritz?

Hi mein Name ist Jannik. Im Dezember soll unser erstes Kind zur Welt kommen und es wird ein Junge. Es stehe...