Ein Name für Jannas Schwesterchen

Gast

Mein Mann und ich bekommen ein zweites Kind und wissen seit ein paar Tagen, dass es ein Mädchen wird. Die Kleine hat schon eine grosse Schwester: Janna Sophia. Habt ihr ein paar schöne Vorschläge?

Ich dachte an Jette, aber möchte mich noch nicht gleich so festlegen. Ausserdem ähneln Jette und Janna sich vielleicht ein bisschen zu sehr?

Antworten

Gast

@ Anna&Baby:

Oh, Lotta ist auch schön!!!

Gast

Hallo!
Wie schön, dass es so viele positive Reaktionen zu Janna und Jette gibt!

@Selja: Ronja und Elena gefallen mir auch sehr gut. Da wär ich selber nie drauf gekommen. Werde das mal mit meinem Mann besprechen.

@Lisa: Janna spricht man mit Doppel-N. Es gab in meiner Jugend eine TV-Serie mit einer Janna in der Hauptrolle. Sie war die Anführerin einer Bande, hatte einen Zauberring und war anständig, selbständig und sozial. Daher also der Name. Wahrscheinlich gefällt Ronja mir aus genau dem gleichen Grund! :)

@ Anna: Ja, die gleichen Bedenken über Doppel-J + Doppebuchstaben in der Mitte hatte ich auch schon bei Janna und Jette. Zu einem dritten Kind wird es jedoch nicht mehr kommen. Die erste Schwangerschaft war schwierig und diese ist noch ne Nummer härter. Wenn das Baby und ich hier heile rauskommen, sind wir definitiv komplett!

Gast

Janna gefällt mir sehr sehr gut, aber Jette hingegen gar nicht. Auch als Geschwisterpärchen finde ich es unpassend, da beide Mädchen ja eigenständige Persönlichkeiten sind. Solltet ihr noch ein Kind bekommen, bräuchte dieses Kind auch einen Namen mit J und einem Doppelbuchstabe, da es sich sonst ausgegrenzt fühlen könnte. Um dieses Problem zu vermeiden, einfach direkt einen eigenständigen Namen wählen.

Janna und Emma
Janna und Kira
Janna und Maya
Janna und Lucie
Janna und Fenja
Janna und Laura
Janna und Viola

Gast

Janna und Jette passen perfekt zusammen! :)

Gast

Ich finde Jette und Janna passt përfekt. Wollt ihr auch ZN. Wie spricht man Janna aus so wie Jana oder man spricht das mit Doppel N.

Gast

Hallo & Herzlichen Glückwunsch :)

Janna und Jette finde ich für Geschwister super-schön, zwei tolle Namen die auch sehr gut zusammenassen.

Diese Kombi gefällt mir so gut, dass ich eigentlich kaum "bessere" Vorschläge machen kann, aber ich versuche es mal:

Amelie/a
Alina
Anja
Amara
Celia
Charlotte/a
Carlotta
Daria
Elena
Emma
Elina
Felicia
Fabiola
Flora
Felina
Greta (mein persönlicher Favorit!)
Hanna(h)
Ilona/Ilena
Iona
Jona
Johanna
Jasmin/a
Jaella
Kira
Lucia
Leona
Leonora
Lucie
Letizia
Laila
Merle
Maria/Marie
Maira
Malin
Maxima
Noa
Nayla
Oleana
Phillippa
Ronja
Sonja
Sara(h)
Svenja
Tabea
Thea
Valentina
Valerie
Valeria
Viola

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Felino vergebbar?

Hallo! Ich finde den Namen Felino total schön, aber was haltet ihr davon, kann man so seinen Sohn nennen? W...

Vornamensuche

Im März bekomme ich mein viertes Kind. Bis jetzt konnte man noch nicht erkennen, was es ist. :) Deshalb suc...

welche schreibweise ?

Hallo und guten mittag meine erste Tochter ist unterwegs und der name steht schon fest Malene oder Marlene ...