Namenssuche (2)

Gast

Hallo erneut!
Im Februar hatte ich mit meinem Mann Hannes schon eine Plauderecke hier eröffnet,da wir bekanntgeben wollten,dass wir ein Baby erwarten. Zudem suchen wir nach Namen für das Kleine (ET 4.6.14).
Unsere Liste hat sich schon wieder verändert,und wir möchten sie euch gerne vorstellen:



Maja
Luna
Lena
Pauline
Johanna
Nina
Anna
Lilli
Lina
Katharina



Felix
Paul
Leo
Jakob
Linus
Lorenz
Louis
Mathias
Vincent
Josef
Valentin


Wegen den Zweitnamen,das haben wir in der alten PE schon geschrieben,den wird unser Kind auch bekommen,da auch Emma und Sophie einen tragen (Die ganzen Namen sind Emma Carolina und Sophie Elisabeth). Wir sind uns noch nicht sicher,ob wir als Zweitnamen einen Namen der Tante bzw Onkel (Diese wären auch die Taufpaten),Oma bzw Opa oder Uroma bzw Uropa nehmen sollen,oder ob wir einfach einen Namen wählen werden,der uns gefällt. Also Zweitnamen könnt ihr gerne vorschlagen,wenn ihr schöne Kombis wisst,aber am liebsten würden wir warten,bis wir den Erstnamen sicher haben.
Trotzdem haben wir schon einige Ideen gesammelt:

Teresa
Terese
Theresia
Amelie
Diana

Ernesto (absoluter Favorit hier)
Johannes (wegen dem Papa auch ein bisschen)
Frederik
Louis
Mathias (auch Favorit)



Wir würden uns sehr über Bewertungen & ganz besonders Vorschläge freuen!


LG,
Elli & Hannes mit Emma und Sophie (2)

Antworten

Gast

Johanna

Felix oder Jakob

Gast

Maja 6------
Luna 6----
Lena 3
Pauline 2
Johanna 1
Nina 2
Anna 3 Anne 2
Lilli 6----
Lina 5
Katharina 2


Felix 2
Paul 2
Leo 2
Jakob 1+++
Linus 5
Lorenz 6
Louis 5
Mathias 3 Matthias 1
Vincent 6
Josef 2
Valentin 5



Teresa 2
Terese 2
Theresia 2
Amelie 4
Diana 5

Ernesto 6
Johannes 2
Frederik 6
Louis 5
Mathias 3 Matthias 1

Gast

Maja 3
Luna 2-
Lena 1
Pauline 2-
Johanna 2
Nina 3
Anna 3+
Lilli 3
Lina 2
Katharina 2-

Felix 1
Paul 3
Leo 3
Jakob 2
Linus 2
Lorenz 3
Louis 1
Mathias 2-
Vincent 1-
Josef 3
Valentin 3

Teresa 1
Terese 3+
Theresia 3
Amelie 1
Diana 4

Ernesto 4
Frederik 3
Louis 1
Mathias 2-

Sehr schön fände ich
Lena Charlotte
Lena Pauline
Lena Johanna
Lena Katharina
Lena Rebecca
Lena Teresa
Lena Marlene
Lena Madita
Lena Mathilda

Louis Vincent
Louis Benjamin
Louis Sebastian
Louis Sebastian
Louis Tobias
Louis Julius
Louis Fabian
Louis Niklas
Louis Jakob
Louis Raphael

Ich kenne auch Geschwister, die Emma Carolina und Sofie heißen :)
Sehr schöne Namen haben eure Großen!

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg, Julia

Gast

Lena oder Nina Linus oder Louis

Gast

Maja 1 (Mara, Meira, Myrta
Luna 6 (Liv, Lielle)
Lena 5 (sehr häufig)(Leni, Linnea)
Pauline 2 (Paulina9
Johanna 3 (Josefa, Jorina, Jorafina, Julitta)
Nina 4 (Nuria)
Anna 4 (Aurelia, Annemie, Annely, Amaya, Amara, Alana)
Lilli 5 (Laia, Liz)
Lina 4 (Linda)
Katharina 3 (Kea, Katja)
(Bewertung nach Schulnoten und in Klammern andere Vorschläge)


Felix 2 (Felizian, Florin)
Paul 4 (Pio)
Leo 3 (Lio)
Jakob 3 (Jaron)
Linus 1 (Lars, Lias)
Lorenz 5(Leif)
Louis 4 (Lenny, Liam)
Mathias 2 (Mats, Matti, Thies)
Vincent 3 (Vince)
Josef 4 (Jovin)
Valentin 2 (Vitus, Vito)

Liebe Eltern Natürlich ist die Vornamenswahl Geschmackssache. Mich persönlich stört es, wenn ein Vorname enorm verbreitet ist z.B. Lena, Lara, Emma, Luisa, Mia, Lilli etc. oder Leon, Noah, Luca, Paul etc. Ich würde auch keinen Vornamen aus der Gruppe Kevin, Justin, Jason, Chantal, Mandy etc. wählen. Doch wie gesagt, dies steht jedem frei.
Viel Glück mit euerem Kind.
wünscht
Sabina

Gast

Emma, Sophie uund Lena wäre wunderschön zauberhafte Namen als ZN würde ich Diana nehmen.

Emma, Sophie Leo finde ich sehr schön mir würde aber Leon noch etwas besser gefallen,als ZN würde ich Louis nehemn.

Gast

Emma, Sophie und...

Maja 3 nicht so meins aber passt
Luna 2 schön aber fad
Lena 2 schön normal
Pauline 4 ne maximal als ZN
Johanna 2 schön aber als ZN
Nina 2 nett
Anna 1 toll und passt
Lilli 4 ist ne abkürzung
Lina 4 siehe Lilli
Katharina 1 toll aber als ZN

Felix 1 schön
Paul 4 naja
Leo 2 schön
Jakob 5 ne
Linus 5 ne
Lorenz 2 schön als ZN
Louis 3 ok
Mathias 2 schön
Vincent 3 naja
Josef 3 ok
Valentin 4 ne


Lena oder Anna fände ich sehr passen.
Und
Felix, Leo oder Mathias.


Teresa 2 ok
Terese 4 ne
Theresia 3 ok
Amelie 6 schau mal was das in der Medizin bedeutet
Diana 1 toll

Ernesto 3 naja
Johannes 4 ne
Frederik 4 ne
Louis 3 naja als ZN
Mathias 1 als ZN auch sehr schön

Teresa, Diana und Mathias finde ich toll.


Kombis:

Lena Diana oder Anna Teresa
Felix Mathias, Leo Mathias oder Mathias Ernesto



Lena Diana und Felix Mathias finde ich traumhaft und sie passen echt super.

Lg Faye

Gast

Maja:2
Luna:3-4 (Denkt euch nichts, der Name ist schon vergebbar, er gefällt mir nur einfach nicht)
Lena: 2
Pauline:3
Johanna:2
Nina:1-2
Anna:2
Lilli:2
Lina:1-2
Katharina:2-3 (KathErina fände ich super)



Felix:3-4
Paul:1-2
Leo:3
Jakob:2-3
Linus:3-4
Lorenz:3-4
Louis:1-2
Mathias:3
Vincent:2-3
Josef:2 (Find ich so goldig iwie)
Valentin:3

Teresa:2
Terese:3-
Theresia:1-2
Amelie:2-3 (AMELIA!!!)
Diana:2-

Ernesto:2 (Hat echt was)
Johannes: 4
Frederik:3+
Louis:1-2
Mathias:3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

(H)-Anna und Till?

Hallo, und einen guten Morgen! Wir bekommen in ungefähr 3 Wochen unsere Kinder drei und vier. Nun aber könn...

Endlich Nachwuchs

Guten Abend! Ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin! Ist das nicht riesig? Ich gehe nachher noch ...