Name steht fest - nun suchen wir einen Zweitnamen!

Gast

Hallo!
Wir hatten schon einmal drei PE's erstellt, in der wir Namen mit 4 Buchstaben gesucht haben.
Nun steht der Name fest! Zudem wissen wir nun, dass es ein Mädchen wird!

Unsere 4 Kinder sind:
Mira (13)
Fynn (10)
Emma (6)
Leon (5)

Und jetzt kommt bald die kleine Schwester dazu, sie wird JUNA heißen! :)
Jetzt suchen wir einen passenden Zweitnamen.
Über Vorschläge freuen wir uns!

Liebste Grüße Ute, Henry, Mira, Fynn, Emma, Leon und Juna!

Antworten

Gast

Wie sprecht ihr denn alle Juna aus? Wie Julia oder wie Jill? Und wie oft kommt eine Verwechslung vor, also wird es anders herum gesprochen?

Gast

Unsere Tochter ist diese Jahr auf die Welt gekommen auch als Nr.4 ;o) und trägt den wunderschönen Namen JUNA PAULINA.Ich hoffe einfach er verkommt nicht zum Modename...

Gast

Juna ist ein sehr schönr Name noch besser würde mir aber Jana gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Juna Sophie ist wunderschön!!!!!!

Gast

Ja,das wäre schön. :)
Ich glaube,du hast mich auch gerade vollends überzeugt,der Name kommt endgültig auf die Liste,denke ich.
Ja,bei uns ist es mit der Geburt noch ein Weilchen hin (ET 4.6.13),und wir wissen das Geschlecht des Kindes noch nicht,unsere Liste ist noch etwas lang,und endgültig auch noch nicht. Trotzdem kann ich sie dir ja senden:

Maja,Luna,Lena,Pauline,Johanna,Nina,Anna,Lilli, Lina,Katharina

Felix,Paul,Leo,Jakob,Linus,Lorenz,Louis,Mathias, Vincent,Josef,Valentin


Die Liste ist wiegesagt noch gar nicht endgültig,sondern beinhaltet eher Ideen.
Wir haben auch eine PE dazu (Namenssuche (2) ).

LG,Elli

Gast

@ Elli:
Uns hat es auch Mut gekostet, aber es war die richtige Entscheidung! Ich fände es schön, wenn es bei euch auch eine Juna wird! :) Nur Mut!
Wenn du möchtest, kannst du mir ja einmal die anderen, zur Auswahl stehenden Namen nennen?

Gast

Hallo,Glückwunsch!
Juna ist wunderschön,ist bei uns Wackelkandidat auf der Namensliste,wir trauen uns nicht Recht.. Aber ich bin total verliebt in den Namen Juna. :)

Wunderschön finde ich z.B.:


Juna Carolina
Juna Elisabeth
Juna Teresa
Juna Emilia
Juna Pauline
Juna Diana
Juna Sophie/Sophia
Juna Marie
Juna Valentina
Juna Valerie
Juna Alexia


Grüße,Elli & Hannes mit Emma & Sophie,Baby

Gast

@ Deliah:

ZN der Geschwister:
Mira Tatjana
Fynn Linus
Emma Lucia
Leon Mateo

Wir sprechen die ZN nicht, sie sind praktisch nur auf dem Papier.

Danke bis jetzt an alle, wir benötigen trotzdem weiterhin Vorschläge!

Liebe Grüße Ute, Henry, Mira, Fynn, Emma, Leon und Juna!

Gast

Juna ist schwer auszusprechen... klingt wie Luna!!
Bevor ich Vorschläge mache: haben die Geschwister auch ZN?

Gast

Juna ist schön! Wie wärs mit Juna Svea?:))

Gast

Hallo!
Mir sind nicht sehr viele eingefallen, aber hier meine Vorschläge:
Juna…
Helena
Emilia
Emilina
Philippa
Philine (stummes e)
Marlene
Pauline/a
Katharina
Theresa

Mehr fällt mir im Moment nicht ein…

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Juna Malou
Juna Josephin (englisch gesprochen!)
Juna Noa
Juna Sophia

LG Katrin mit Töchter Malou Josephin (7) und Noa Sophia (4)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsdrama

Hallo, ich bin die Kerstin und neu hier im Forum. Ich habe drei Kinder, die Zwillinge Christina & Patricia ...

Zweitname bewerten

Zweitname für Veronika: Katharina, Raphaela, Antonia, Christina, Noemi, Franziska, Luisa, Zweitnamen für R...