Auf Namenssuche für unser erstes Kind

Gast

Hallo,
mein Mann und ich haben letzte Woche gesagt bekommen, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit eine Tochter bekommen und sind jetzt auf der Suche nach einem schönen Namen.
Er sollte nicht zu altmodisch, zu exotisch, aber auch nicht zu langweilig sein.
Wir stehen eher auf klassische, konservative Namen. Uns gefallen auch ein paar nordische Namen.
Hier habe ich mal eine Liste mit den Namen zusammengestellt, die wir zurzeit ganz schön finden:

Friederike, Frederike
Neele, Nele
Naomie, Naomi
Lova, Lovisa
Luna
Leonore, Leonor
Tamina, Tamara
Ronja
Romie, Romy
Ricarda
Sidonie
Solvej
Cosima
Maximiliane
Damaris
Benita

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr die Namen bewertet und vielleicht noch Namensvorschläge hinzufügt!

Liebe Grüße
Jutta

Antworten

Gast

Ronja Tamina finde ich super.

Wenn es 3 Namen sein müssen wäre ich für
Ronja Tamina Leonor oder vllt. Leona?

Gast

Also wir haben jetzt folgende Namen rausgeschmissen:
Romie, Romy
Benita
Frederike
Bei Luna sind wir uns mittlerweile unsicher, da so viele den Namen vergeben und wir einen Namen haben wollen, der nicht total im Trend ist.

Da wir drei Namen für unsere Tochter haben wollen, behalten wir einige Name (zb Maximiliane) in der Liste, da wir ihn für einen ZN oder DN passend finden.

@Aleyna
Danke für deine Vorschläge. Die Kombination Leonor Maximiliane finde ich ganz schön, wobei mir da noch etwas fehlen würde. Eine Luna Tamina haben wir leider schon in unserem Freundeskreis. Die Kombination Sidonie Cosima finde ich nicht ganz gelungen. Trotzdem vielen Dank!

@Elisa
Danke auch für deine Vorschläge. Lina finde ich etwas zu langweilig und Emma ist leider zu häufig vergeben. Tjorven, auch wenn es ein Mädchenname ist, fände ich für einen Jungen passender. Dennoch vielen Dank!

Hoch im Kurs stehen bei uns derzeit:
Leonor
Neele, aber nur als Kombinationsname für zwei weitere längere Namen
Friederike, evtl als Rufname
Tamina, als ZN oder DN
Ronja, auch als Rufname
Ricarda, ich kenne zwei Ricardas und einen Ricardo und finde nicht, dass der nur für Südländer bestimmt ist.

Liebe Grüße
Jutta

Gast

Friederike 3
Frederike 4
Neele 1+
Nele 1
Naomie 3
Naomi 2+
Lova 3
Lovisa 3-
Luna 2
Leonore 4
Leonor 2-
Tamina 2+
Tamara 3
Ronja 3-
Romie 4
Romy 3
Ricarda 3
Sidonie 5
Solvej 3
Cosima 3+
Maximiliane 5
Damaris 6
Benita 6

Mir gefällt Neele am besten.

wie findet ihr:
Emma
Lina
Tjorven
?

Gast

Friederike-3
Frederike-5
Neele-6
Nele-2
Naomie-6
Naomi-6
Lova-5
Lovisa-4
Luna-1
Leonore-6
Leonor-6
Tamina-1
Tamara-2
Ronja-1
Romie-6
Romy-6
Ricarda-4
Sidonie- kenne ich nicht
Solvej-5
Cosima-6
Maximiliane- doch nicht für ein Mädchen
Damaris-6
Benita-6

LG Tanja

Gast

Friederike, 2, hübsch
Frederike, 4, sieht in meinen Augen falsch aus
Neele, Nele, 2
Naomie, Naomi, 5, gefällt mir nicht
Lova, 4, nicht meins
Lovisa, 2, schön
Luna, 5, finde ich kitschig
Leonore, Leonor 2, beide toll
Tamina, 3, i.O.
Tamara, 2, schöner Name
Ronja, 3, i.O.
Romie, Romy, 6, gefällt mir gar nicht
Ricarda, 2, hübsch, passt aber meines Erachtens nur zu Südländern
Sidonie, 3, i.O.
Solvej 1, find ich wunderschön, allerdings wir das sicher Probleme mit Aussprache etc geben
Cosima, 4, nicht meins
Maximiliane 4, der Name wäre mir zu lang
Damaris, 4, klingt etwas abgehoben
Benita, 3, i.O.

Gast

Friederike, Frederike 3
Neele, Nele 4
Naomie, Naomi 3
Lova, Lovisa 4
Luna 3
Leonore 2+
Leonor 1
Tamina 6
Tamara 5
Ronja 6
Romie, Romy 6
Ricarda 6
Sidonie 6
Solvej 4
Cosima 1
Maximiliane 2
Damaris 5
Benita 6

Gast

Hallo jutta

Friederike, Frederike 2
Neele, Nele 4
Naomie, Naomi 3
Lova, Lovisa nicht so meins 4
Luna 2 schön
Leonore, Leonor 3
Tamina 3, Tamara 4
Ronja 2
Romie, Romy 2
Ricarda 5
Sidonie schön 2
Solvej nicht so meins 5
Cosima 3
Maximiliane 2 toll. kann man auch toll mit Maxi abkürzen.
Damaris 2 schöön klingt so zauberhaft
Benita 3 nicht mein Geschmack 4

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche euch viel Freude mit eurer kleinen Tochter.
Komm doch auch in meine Plauderecke. "Maia oder Mohini?"

LG
Lena

Gast

Eindeutig
Neele!!

Gast

Friederike, Frederike - beide sehr schön
Neele - mag ich nicht, Nele -dito
Naomie, Na Omi, wie gehts, nicht meins, Naomi dito
Lova -erinnert mich an das englische Wort Love, mag ich nicht so, Lovisa, dito
Luna, !!toller Klang und schöne Bedeutung
Leonore, Leonor, !! toll
Tamina -hübsch, Tamara - nicht meins
Ronja, -schön
Romie, Romy, - Omi, Romy Schneider war genial, aber ihren Namen mochte ich noch nie
Ricarda - hübsch
Sidonie, hat was
Solvej, mag ich nicht
Cosima, hat was
Maximiliane, als Zweitname ist der schick
Damaris, mag ich nicht, lieber Maris
Benita, finde ich schrecklich

Was haltet ihr von
Leonor Maximiliane
Luna Tamina
Sidonie Cosima
??
LG A.

Gast

Friederike 4, mag ich nicht so
Frederike 5,hört sich an wie ein schiefgegangener Frederik
Neele,Nele 3, ok
Naomie, Naomi 3, Na Omi?, da binde ich Noemi tausend mal schöner
Lova 2, schön
Lovisa 2+, schön wird aber vielleicht mir Luisa verwechselt ??
Luna 4, so ein trend Name
Leonore 3-4 naja, besser Leonora 2
Leonor 5, klingt nach Waschmittel oder alter frau
Tamina 3, ok
Tamara 4, mag ich nicht aber gut vergebbar
Ronja 2-3
Romie, Romy 5, so ein möchtegern neumodischer Name
Ricarda 4, nicht shcön und nur für ein südländisches Kind angemessen
Sidonie 6
Solvej 6
Cosima 2, schön, vielleicht auch Cosma?
Maximiliane 5, klingt nach schiefgegangenem Maximilian
Damaris 5, finde ich schlimm, alte frau seehr faltig und hässlich
Benita 3, ok

Gast

Sehr gut gefallen mir:
Cosima
Friederike
Benita
Maximiliane
Ricarda
Leonore

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo,ich bekomme mein 2.Kind,ein Junge und habe mir schonmal ein paar schöne Namen rausgesucht.könnt ihr d...

Dentistar-Schnuller

Ich möchte mal Fragen,ob eure Kids einen Dentistar nehmen und ob ihr Kinder kennt,wo durch den Dentistar Za...