Wie findet ihr den Namen Aischa? Passt er zu einem deutschen Mädchen?

Gast

Wie findet ihr den Namen Aischa? Passt er zu einem deutschen Mädchen?

Antworten

Gast

Ich muss sagen, ich denke da direkt an eine türkische Mutti.

Gast

Entschuldigung natürlich passt er zu einem deutschen Mädchen er passt zu jedem !
Nur weil er sich muslimisch anhört heißt das hier gar nichts
Gib deinem Kind bitte den Namen welchen du als schön empfindest und lass dich nicht von irgendwelchen Menschen beeinflussen

Gast

Um Gottes Willen, nein!

Gast

Oh gott. Bitte nicht. Das kind wird in der schule gehänselt

Gast

Ich finde den Nmaen Aisch eigentlich noch schön, würde aber auch Aisha schreiben. Wie wärs mit den Namen Alisha oder Alina

Gast

Ich finde nicht dass er zu einem deutschen Mädchen passt. Sie wird dann halt sofort als Muslimin/ Türkin/Araberin eingeschätzt. Wenn euch das egal ist dann ist es ja ein schöner Name aber einfach nicht sehr deutsch.

Gast

Da denke ich sofort an ein muslimisches Mädchen. Schöner Name.

Gast

Ist das nicht ein türkischer Name ? Ich finde ihn sehr schön. Allerdings sollte man sehr genau schauen, ob er zum Nachnamen passt. Aischu Meier ist nicht so toll.

Gast

Ich würde Aisha schreiben und finde er passt sehr gut zu einem dt. Mädchen. :)

Gast

Ich finde ihn auch nicht so passend. Wenn, würde ich die Schreibweise Aïcha wählen.

Lg

Gast

Nein, der Name passt nicht zu einem deutschen Mädchen. Ich kenne eine Afrikanerin, die so heißt. Allerdings wird es Aisha geschrieben.
Alisha oder Alicia/Alissa passt allerdings zu einem deutschen Mädchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eva-Sophie ist da!

Hallo! Ich bin Valentina und seit 20. Februar 2013 Mutter meiner zweiten Tochter EVA-SOPHIE. Mein Mann Phil...