Plauderecke für Deutsch-ausländische Familien

Gast

Hallo an alle,
Ich bin Ulla und stamme aus Nürnberg, mein Vater ist aus Vorarlberg in Österreich und meine Mutter ist aus Bayern. Ich bin 40 Jahre alt und zum zweiten Mal verheiratet (1991 hab ich zum ersten Mal geheiratet, Scheidung dann 1996). Ich habe 3 Töchter aus zwei Beziehungen: Alessia Yasemin (18) stammt aus meiner ersten Ehe mit Hamudi und meine beiden Kleineren Mariella Nicole (8) und Sina Jaqueline (6) sind aus meiner jetzigen Ehe mit Mustafa (36).
Mein Exmann und mein jetziger Mann stammen beide aus dem arabischen Raum und leben eine andere Kultur und Religion. Ich würde mich gerne mit anderen deutschen Frauen austauschen, die einen Partner aus einer anderen Kultur haben. Wie sieht das bei euch in der Erziehung aus?
Freue mich auf interessante Gespräche!

Antworten

Gast

Du wiedersprichst dir,Ulla! Einmal 91 schwanger und einmal 93.Aber das Kind von 91 gibts nicht. -.-

ausserdem scheins du ihn zwei mal geheirater zu haben -.-

Gast

Hallo Jessi! Deine Geschichte klingt sehr schön. Ich drücke euch die Daumen für den Studienabschluss.
Also meinen ersten Mann Hamudi habe ich 1991 im Tunesien-Urlaub kennengelernt und er hat mich einige Monate danach in Deutschland besucht. Als er wieder weg war, hab ich bemerkt dass ich schwanger war. Daraufhin habe ich ihn wieder besucht, anschließend kam Hamudi mit mir nach Deutschland und beantragte den Aufenthalt. Um die Aufenthaltsgenehmigung schneller zu bekommen, haben wir geheiratet. Wir haben dann in Deutschland gelebt und ein halbes Jahr in Tunesien, da es Hamudis Großmutter sehr schlecht ging. Anfang 1993 war ich ungeplant schwanger, in unserer Beziehung kriselte es ein wenig, da Hamudi keinen Job hatte und außerdem fand, dass wir zu jung waren für Kinder. Wir haben uns immer wieder zusammengerauft aber schon als unsere Tochter 1 Jahr alt war, ging er zum ersten Mal fremd und blieb oft nächtelang weg. Als Alessia 3 Jahre alt war, konnte und wollte ich nicht länger wegschauen und ließ mich scheiden. Kurz darauf erfuhr ich, dass Hamudi bereits vor einiger Zeit von einer anderen Frau ein Kind bekommen hatte - einen Sohn.
Ich zog meine Tochter alleine groß und 2001 lernte ich Mustafa kennen, er jobbte als Türsteher in einem Club und gingen einige Male etwas trinken und haben viel geredet. Irgendwann sind wir zusammengezogen und Anfang 2003 haben wir geheiratet weil ich wieder schwanger war.
Mustafa ist sehr liebevoll mit den Kindern und kümmert sich auch gut um meine Große.

Gast

Ich bin Deutsch,allerdings mit schwedischen Wurzeln.Der Vater meiner Tochter ist Amerikaner.

Gast

Ich bin seit 4 Jahren mit Jahwed zusammen, er ist aus dem Libanon und wir kennen uns durch die Uni. Er lebt schon seit 7 Jahren in Deutschland und spricht sehr gut deutsch und hat auch die deutsche Kultur angenommen. Wenn wir mit dem Studium fertig sind (wir studieren beide Pädagogik) wollen wir heiraten und vielleicht auch ein Kind.

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rauchen

Hallo Meine Maus zahnt gerade und ist die Miese Laune auf 4 Beinchen..Jetzt darf ich sie keine 5 Minuten al...