SÜNJE?

Gast

Wie findet ihr den Namen? Er bedeutet kleine Sonne. Ich möchte auf jeden Fall einen nordischen Namen. Ich möchte keinen südländischen Namen vergeben, auch wenn mir einige davon gefallen. In meiner Gegend werden momentan ganz viele typisch südländische Namen vergeben. Aber ich finde das einfach unpassend ohne entsprechenden Hintergrund!
Ich bin auf den Namen Sünje gestoßen und er hatte direkt etwas, was mich verzaubert hat. Ich habe mich dann weiter umgehört, aber Sünje übertrifft irgendwie kein Name, den ich bis jetzt gehört habe.
Kennt ihr eine Sünje? Wie findet ihr den Namen?

Antworten

Gast

Ich habe vor 14 Jahren meiner Tochter diesen wunderschönen Namen gegeben- er passt ganz hervorragend zu ihrer sonnigen Persönlichkeit. Und, wir haben bis vor kurzem im Ausland gelebt, also das ü mit ue umgangen, alle fanden ihren Namen prima!!

Gast

Der Name gefällt mir vom Klang her super und ist hier in Deutschland auch auf jeden Fall vergebbar. Nur im Ausland könnte das Ü zu problemen führen. Sunja finde ich auch eine sehr schöne Alternative, finde ich auch schöner als Suna.

Gast

Sünje gefällt mir persönlich nicht. Klingt mir zu viel nach Sünde. Er ist aber zu vergeben.

Gast

Ich finde den Namen toll! :)

Gast

Sünje ist voll ok! Auch wenn mich das ü stören würde und mich der Name ein bisschen an Sünde errinert.

LG

Gast

Ich habe meine Kindheit in den 70er Jahren in Niedersachsen erlebt und da ist mir der Name einmal über den Weg gelaufen. Seitdem nie wieder. Ich finde ihn sehr schön. Ein existirender - mal nicht erfundener - aber seltener Name mit einem sehr schönen Klang.

Gast

Danke für deine Antwort!
Die Bedeutung des Namens ist nicht so wichtig. Für mich ist eher wichtig, dass der Name nicht zu "südländisch" klingt (möchte nicht mit dem Trend meiner Region mitgehen :-)). Obwohl ich auch gehört habe, dass momentan viele nordische Namen vergeben werden, aber davon bekomme ich gar nichts mit.. :(
Und danke für deine Vorschläge.
SUNA gefällt mir richtig gut. Kommt mit auf die Liste! Danke!

Gast

Sünje ist nicht wirklich mein Geschmack. Kann man aber bestimmt vergeben.
Was hälst du von:

Sunniva - "Sonne" und "Geschenk"; "Sonnengeberin"; "Sonnenaufgang"
Synneva - Sonnenglanz
Sunna - Sonne; nordische Sonnengöttin
Suna - Schöne Frau; Paradiesvogel; Beherschung; selbstbewusst.

Finde diese Namen schöner als Sünje.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Runa Zoë ist auf der Welt!

Guten Morgen! Ich habe Mitte November schon eine Plauderecke eröffnet, in der mein Verlobter und ich Namen ...

Raphael Romeo

RAPHAEL ROMEO ist da! Heute früh um 1.06 Uhr durften wir ihn empfangen, wir sind so glücklich und froh, das...