Marie, Emily, Leah und Jonas bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Guten Abend, wir sind Anne und Michael und stolze Eltern von Marie Louisa ( 7 J.), den Zwillingen Emily Viktoria und Leah Theresa ( 5 J.) und unseren Nesthäckchen Jonas Paul ( 3 J.). Jetzt hat sich überraschend noch ein Baby ( Gséschlecht wollen wir nicht wissen) angekündigt. Könnet ihr mal diese Namen bitte bewerten?
Mädchen:
Valentina
Carlotta
Sophia/Sofia
Lotta
Lina
Mathilda
Margareta
Seraphina
Fina
Josefine
Henrike
Nora
Kira
Isabel
Stella
Jungs:
Elias
Samuel
Noah
Laurin
David
Hannes
Finn
Aaron
Mika
Alex
Danke.
LG Anne und Michael mit
Marie, Emily, Leah und Jonas

Antworten

Gast

Valentina 2
Carlotta 4 besser Charlotta
Sophia/Sofia 1
Lotta 5
Lina 5
Mathilda 4
Margareta 5
Seraphina 2
Fina 5
Josefine 2
Henrike 5
Nora 3
Kira 5
Isabel 4
Stella 3

Elias 3
Samuel 3
Noah 5
Laurin 5
David 1
Hannes 5
Finn 5
Aaron 4
Mika 3
Alex 5 alexander 2

Gast

Sophia hab ich jetzt übersehen, der gefällt mir natürlich am besten.

Gast

Mädchen:
Valentina:2 schön
Carlotta:4 klingt etwas zu verspielt
Sophia/Sofia: Sophia:1+, Sofia:2
Lotta:4- ist mir zu kindlich
Lina:2- schön
Mathilda:4 etwas altmodisch
Margareta:4 auch ziemlich altmodisch
Seraphina:4 klingt zu elegant
Fina:4 klingt wie ein Spitzname
Josefine:3 okay, aber auch etwas altmodisch
Henrike:5 finde ich gar nicht schön
Nora:4+ geht so
Kira:4- klingt nach einem Hund
Isabel:4+ geht so
Stella:2 schön
Jungs:
Elias:3 okay
Samuel:2- ganz schön
Noah:5 finde ich gar nicht schön, wegen der -ah-Endung
Laurin:5 klingt viel zu weiblich
David:1 sehr schön
Hannes:4 klingt etwas nach einem Bauern
Finn:5 mag ich gar nicht
Aaron:4 geht so
Mika:5 ist mir zu weiblich
Alex:4 / Alexander:1+

Ich finde Valentina bzw. David am schönsten.
LG, Leonie

Gast

Valentina 3+ ganz schön

Carlotta 5 altmodisch, aber zurzeit sehr beliebt was ich absolut nicht verstehen kann

Sophia/Sofia 1- sehr schön mit ph

Lotta 4- naja

Lina 3- geht, besser Selina ;-)

Mathilda 4- altmodisch

Margareta 4- ebenfalls

Seraphina 3+ hat was

Fina 4 klingt wie ein Spitzname

Josefine 2 schön

Henrike 5 gefällt mir nicht

Nora 2- schön

Kira 1 einer meiner persönlichen Lieblingsnamen ;)

Isabel 3- zu häufig

Stella 3- nicht so mein Fall

Elias 1- sehr schön

Samuel 5 gefällt mir nicht

Noah 1 sehr schön

Laurin 3- naja

David 3 ganz gut

Hannes 5 altmodisch

Finn 5 zu neumodisch ;D

Aaron 4 naja

Mika 2 schön, könnte aber auch als Mädchennamen durchgehen

Alex 3- eher eine Abkürzung

Gast

Mädchen:
Valentina 4
Carlotta 5
Sophia/Sofia 1
Lotta 4
Lina 3
Mathilda 2
Margareta 4
Seraphina 5
Fina 4
Josefine 2
Henrike 3
Nora 4
Kira 5
Isabel 2
Stella 4
Jungs:
Elias 3
Samuel 2+
Noah 3
Laurin 5
David 1
Hannes 5
Finn 5
Aaron 2
Mika 4
Alex 4 /Alexander: 1-)

Alles Gute für das kommende kleine Wesen ;).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

Vanessa und Melissa?

Meine Tochter Vanessa (2) bekommt eine Schwester. Mein Mann und ich finden den Namen Melissa total schön. F...

Wie soll mein Baby heißen?

Hallo, ich bin, wie ihr sicher ahnt, schwanger. Es ist mein drittes Kind, doch diesmal können wir uns absol...

Zweitname zu Sophia.

Hallo! Ich und mein Mann bekommen bald unsere 2.Tochter. Unsere erste Tochter heißt Julia Maria. Wir haben ...

Unser 1.Kind

Hallo ich bin in der 33 Schwangerschaftswoche und erwarte mein erstes Kind, was es wird wissen wir noch nic...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Mateo

Kommentar von Yazmin

Was Jungennamen angeht, ist Mateo definitiv zu oberst auf meiner Liste. Ein wirklich sehr schöner Name.

Jungenname Dylan

Kommentar von Dylan

Wird eigentlich dillen/än ausgesprochen. Im keltischen Delan ausgeprochen. Aber jedem wie es beliebt. Man g...

Mädchenname Katharina

Kommentar von Katharina

Ja ich heiße auch katharina ... mir gefällt der name eig. schon aba ich finde ihn ein bischen zu lang wenn ...