Jona(h) oder Jonas/ Violetta oder (Marie/Vi)Ella?

Gast

Hallo oder Guten Morgen!
Wir, Theres und Mario, erwarten unser erstes Kind! Da wir das Geschlecht noch nicht wissen wollen, suchen wir nun einen schönen Namen. Bei den Jungennamen stehen noch Jona oder Jonah Kilian zur Auswahl, bei den Mädchennamen noch
Violetta
Mariella
Viella
und Ella Amalia zur Auswahl. Welcher Name gefällt euch am besten?

LG Theres und Mario mit ... Kilian/Amalia

Antworten

Milli

Oh sorry, das war die falsche Plauderecke 😬😬 Tut mir leid, hier schreibe ich gleich auch noch was richtiges rein, versprochen 😊

Milli

Hi Babsi!
Ich wollte nur kurz erstmal sagen, dass ich hier neu bin 😊
Ich finde, Sebastian und Elise sind tolle Namen und sie passen gut zu Ludwig 👍🏻 Elisa hätte ich besser gefunden und auch Sebastian ist jetzt nicht total mein Geschmack, aber beide sind vergebbar und außerdem war es ja eure Entscheidung. Ich helfe euch natürlich total gerne bei der Wahl eines Zweitnamens 😊

Jungs:

SEBASTIAN...


1. Platz: ELIAS --> Sebastian Elias hört sich von allen euren Namen am besten an. Es ist stimmig zueinander und Elias ist auch einer meiner Lieblingsnamen 😊

2. Platz: RAPHAEL --> Sebastian Raphael passt auch ganz gut zueinander, allerdings nicht so gut wie Sebastian Elias. Auch Raphael ist ein schöner Name 👍🏻

3. Platz: MICHAEL --> Passt genauso gut wie Raphael, aber Michael mag ich jetzt nicht besonders gerne, sorry...

4. Platz: LEOPOLD --> Leopold ist finde ich jetzt der letzte Name, der einigermaßen mit Sebastian harmoniert, obwohl ich ihn überhaupt nicht mag, weil er einfach viel zu altmodisch ist, sorry.. Zu Ludwig passt er aber 😉

5. Platz: JAKOB, JULIUS --> Die beiden Namen hören sich mMn überhaupt nicht passend an zu Sebastian, tut mir leid ☹ Auch so finde ich die Namen nicht so mega toll...

Weitere Vorschläge:

Sebastian Alexander
Sebastian Joel
Sebastian Leandro
Sebastian Leander
Sebastian Joshua
Sebastian Maximilian
Sebastian Noel
Sebastian Alexandro
Sebastian Leonhard
Sebastian Gabriel
Sebastian Johannes
Sebastian Mattheo/Matheo/Mateo/Matteo
Sebastian Matthias/Mathias/Matias/Mattias
Sebastian Friedrich
Sebastian Lorenz
Sebastian Laurenz



Elise...

1. Platz: MAGDALENA --> Elise Magdalena hört sich zusammen total gut an, ich weiß garnicht warum, es ist einfach so 😇 Mit dieser Klmbi könnt ihr wirklich nichts falsch machen und auch die kleine Elise würde sich 100 % über den Namen freuen 👍🏻❤ Magdalena mag ich sehr gerne!

2. Platz: VALENTINA --> Valentina ist jetzt keiner meiner Lieblingsnamen, deshalb ist er auch auf Platz 2, aber er hört sich zu Elise total toll an, auch deshalb, weil er mMn irgendwie ein bisschen altbackener ist, halt genau wie Elise.

3. Platz: LEONORA --> Elise Leonora hört sich auch noch ganz gut an, aber nicht so gut wie Elise Magdalena und Elise Valentina. Wenn ihr Leonora als Erstnamen haben wölltet, würde ich euch Alina als Zweitnamen empfehlen ❤ So hieß früher mal meine Puppe ❤

4. Platz: ANTONIA --> So und jetzt nochmal: Elise Antonia hört sich auch noch ganz gut an 😅 Hier finde ich nur, das elisE Antonia nicht so gelungen, da die zwei Vokale immer für einen Stolperstein beim Sprechen sorgen..

5. Platz: FELICITAS --> Elise Felicitas hört sich jetzt nicht mehr so stimmig an wie die anderen Namen, natürlich es wäre machbar, aber mich stört das ELIse fELIcitas, verstehst du, was ich meine, Babsi? Ansonsten eigentlich ganz hübsch 👍🏻

6. Platz: DIANA --> Elise Diana hört sich in meinen Ohren einfach überhaupt nicht stimmig zueinander an! Vielleicht ist Diana zu kurz aber keine Ahnung.. sorry..

Meine Vorschläge:

Elise Milena
Elise Melina
Elise Milana
Elise Malina
Elise Meliyah
Elise Lorena
Elise Adele
Elise Franziska
Elise Matilda/Mathilda
Elise Loretta
Elise Johanna
Elise Joanna
Elise Mariella
Elise Josefine/Josephine
Elise Sofia/Sophia
Elise Sofie/Sophie

So das wars dann von mir, ich hoffe ich konnte euch helfen! 😊
Liebe Grüße, Milli

Gast

Ich finde
Jonah Kilian und
Violetta Amalia am schönsten!

Caroline mit Sophia
PS: Was ich auch noch sehr schön fände, wäre VIOLA...

Gast

Ich finde
Jona Klian am schönsten
und
Violetta Amalia
!!
LG

Gast

Sind alles sehr schöne Namen!
Ich finde Jonah Kilian und Ella Amalia auch am schönsten.

Schau doch mal in meiner Pe vorbei: Wie ähnlich dürfen Namen von Zwillingen sein?

Nadine mit Marc und Lisa

Gast

Ich würde Ella Amalia nehmen und bei einem Jungen Jonah Kilian. Obwohl mir Kilian überhaupt nicht gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ICH BIN EIN STAR

ICH BIN EIN STAR UND KRIEG EINFACH NICHT GENUG VM BLITZLICHT GEWITTER BY BY KOMMT MICH BESUCHEN UNTER DIESE...

Philine&Anais?

Wie findet ihr die Namen für unsere Zwillingsmädchen (ET: 23.12.2008)? LG Greta&Tim mit Janis(8)

Olivia

Meine ältere Schwester hat erfahren das sie in der 6. Wochen schwanger ist. Für sie ist klar sie wird abtre...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Amon

Kommentar von Nina

Natürlich ist der Name vorbelastet, aber welcher Name hat nicht eine traurige Geschichte?! Ich finde den Na...

Jungenname Traugott

Kommentar von Wyatt

Danke das du mir dir die Frage beantwortet hast , Sydney Eliza.

Jungenname Bennet

Kommentar von Bianca

Ich finde der Name hat einen sehr schönen Klang. Ich habe ihn gestern im Radio gehört. Wir bekommen im Juni...