..immernoch keine Entscheidung

Gast

Hallo !:)
Obwohl wir schon Monate lang dabei sind, uns Namen für unsere Zwillinge auszuwählen stehen die Namen immernoch nicht fest.Wir haben bereits eine Tochter, Stina (5) und einen Sohn, Jarik (3). Unsere Mäuse sollen schon Anfang September (ET 03.09. 10) zur Welt kommen.
Darum bitten wir um eure Hilfe! Bewertet die Liste mit Begründung und Benotung. Vielen Lieben Dank sagen Bernd & Lena mit Stina und Jarik
___________________________
Mädchen:
Elin
Greta
Kaja
Lisann
Linnea
Merle
Malin
Mathilda
Nele
Nova

Junge:
Arvid
Elias
Fynn
Finn
Lasse
Mattis
Noah
Ole
Petter
Per
Peer
Thorben
Torben
Tjark

Antworten

Gast

Mädchen:
Elin 4
Greta 4
Kaja 3
Lisann 3+
Linnea 3
Merle 4
Malin 3
Mathilda 2
Nele 5
Nova 5

Junge:
Arvid 2
Elias 4
Fynn 5
Finn 5
Lasse 5
Mattis 4
Noah 5
Ole 3
Petter 4
Per 3
Peer 4
Thorben 2
Torben 2-
Tjark 3+

Gast

Elin 2
Greta 4
Kaja 2
Lisann 5
Linnea 3
Merle 5
Malin 2
Mathilda 1
Nele 4
Nova 5

Arvid 6
Elias 4
Fynn 6
Finn 3
Lasse 2
Mattis 5
Noah 4
Ole 6
Petter mh, Peter wäre ne 2
Per 2
Peer 2
Thorben 5
Torben 5
Tjark 5

zwei Jungs:
Finn & Peer
Elias & Noah

zwei Mädchen:
Elin & Kaja
Kaja & Malin
Mathilda & Linnea

Mädchen/Junge:
Elin & Finn
Mathilda & Elias

Gast

Elin, Malin, Elias, Fynn, Finn und Noah finde ich am besten

Gast

Ich würde zweisilbige Namen in denen jeweils ein a vorkommt nehmen, da dieses bei den älteren Geschwistern auch so ist. Würde mich für Malin und Mattis entscheiden! Die beiden passen auch noch gut zusammen!!! Alternativ Greta und Lasse...

Gast

Mädchen:
Elin 1*
Greta 3 ist im kommen..leider ((
Kaja 5
Lisann 3
Linnea 1****** Superschööööön
Merle 5
Malin 1*+*+*+*+ so heisst meine Maus auch !!!
Mathilda 2-3

Jungs:
Elias 1
Finn/Fynn no go...
Lasse 2
Mattis 1
Ole 5

Wie gefällt dir/euch Kjell? Passt doch sehr gut zu Tjark :-)) Liebe Grüsse,Kathie,Malin und der Kugelbauch

Gast

Elin 4 naja
Greta 4 dito
Kaja 3 ok
Lisann 2 schön
Linnea 3+ ganz nett
Merle 3- noch ok
Malin 3 ok
Mathilda 2-3 recht gut

Elias 3 ok
Finn/Fynn 5 Modename ersten Ranges
Lasse 5 klingt weiblich
Mattis 4+ besser Matthias
Ole 3 okay

Gast

Mädchen:
Elin 4, mag ich nicht so
Greta 1, wunderschön
Kaja 3, ok
Lisann 5, nee
Linnea 1, toll
Merle 2, schön
Malin 3, ok
Mathilda 1, ebenfalls wunderschön
Nele 2, schön
Nova 5, nee

Junge:
Arvid 5, nee
Elias 2, schön
Fynn 4, mag ich nicht so
Finn 4, s.o.
Lasse 1, toll
Mattis 4, mag ich nicht so
Noah 2, schön
Ole 3, ok
Petter 2, schön
Per 3, ok
Peer 4
Thorben 5, nee
Torben 5, s.o.
Tjark 1, toll
#
Ihr habt echt ein paar tolle Namen ausgesucht. Bei den Mädchen Namen sind Greta, Mathilda und Linnea meine Favoriten. Für einen Jungen finde ich Lasse oder Tjark am besten, aber auch Petter, Elias und Noah sind schön.

Ich fänd auch die Kombinationen Greta Mathilda und Tjark Petter sehr schön.

Gast

Elin 4
Greta 2
Kaja 2
Lisann 3
Linnea 3
Merle 5
Malin 4
Mathilda 5

Elias 2
Finn 2 / Fynn 4
Lasse 3
Mattis 3
Ole 5

Greta oder Kaja
Finn oder Mattis

Elias gefällt mir zwar auch gut, passt aber nicht so gut zu den schwedischen Namen der Geschwister.

Gast

Jungs:
Elias .. nicht so schwedisch wie die Namen deiner beiden großen
Finn/Fynn zu häufig !!!

Bei den Jungs gefallen mir daher Mattis, Ole und Lasse sehr sehr gut !


Mädchen:
Elin, Greta, Malin oder Merle würde ich nur wählen, wenn der Jungenname Lasse ist. Denn sonst haben drei Kinder 5 Buchstaben und ein sticht so hervor.
Kaja,Lisann,Linnea,Mathilda sind sehr schöne Namen. Wobei ich mir bei Mathilda nicht sicher bin, ob es auch nordisch ist.
LG Bettina

Gast

Achso, es werden übrigens ein Junge und ein Mädchen ;)

Gast

Elin 3 nee
Greta 5 viel zu häufig,im Gegensatz zu den 3 tollen u seltenen Namen von euren 2!
Kaja 1-2 toll
Lisann 1-2 toll
Linnea 2+ toll
Merle 1 wunderschön!
Malin 4 wird warscheinlich die 5.Millionste!
Mathilda 3 gefällt mir nicht

Jungs:
Elias 2- schön!
Finn/Fynn 1/3
Lasse 3 gefällt mir nicht!
Mattis 2 schön!
Ich bin für Merle bzw. für Finn!

Gast

Wie wir gemerkt haben, ist es nicht so angenehm, so viele Namen alle mit Begründung zu bewerten. Deshalb haben wir die Liste mal ein klein wenig gekürzt ;).

Mädchen:
Elin
Greta
Kaja
Lisann
Linnea
Merle
Malin
Mathilda

Jungs:
Elias
Finn/Fynn
Lasse
Mattis
Ole

Wir hoffen auf weitere Meinungen !:-)

Gast

Greta und elias!

Gast

Fynn und Kaja!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE! Nagellackentferner!

Ich habe vorhin meiner Tochter (Sophia 5 Jahre) den Nagellack mit Nagellackentferner entfernt. So nun hat s...