Kind ab 40+?

Gast

Hallo ich bin Beate, 41 Jahre alt und soll um den 11. August mein 3. Baby bekommen, das Geschlecht möchten wir bis zur Geburt nicht wissen. Neben meine zwei leiblichen Kinder Fabian(12) und Antonella(10) haben wir noch eine kleine Adoptivtochter Lucia(4). Wir freuen uns total auf das Kleine, dennoch haben wir manchmal Zweifel wegen unseres Alters (mein Mann ist ein Jahr älter als ich), wie sich alles Entwickelt und wir dem Ganzen gerecht werden. Gibt es ihr Eltern die ebenfalls Mutter ab 40+ wurden? Wie habt ihr die Schwangerschaft erlebt, gab es Komplikationen?

Nun im Anschluss daran würden wir uns gerne auch auf die Namenssusche begeben und haben auch schon ein paar Favouriten gesammelt, wenn ihr die bitte bewerten würdet.

Mädchen:

Sofia/Sofie, Theresa, Paula, Daria

Jungen

Felix, Adrian, Valentin, Luca

Dankeschön für eure Antworten!

LG Beate

Antworten

Gast

Meine Mutter ist 41 und bekommt in 16 Tagen meine kleine Schwester, sie sieht GAR NICHT aus wie 41! Ich wurde schon soooo oft doof angeguckt wenn ich meinte: "Sie ist 41" . Alle haben sie auf etwa 31 gaschätzt ;-) Sie ist noch topfit, und finanziell klappt es auch mit nem Baby. Das Babyzimmer steht und wir alle warten ungeduldig. Die kleine hat noch 3 große Geschwuster (23,14, und 13) und im Notfall wären wir immer für sie da! Der Vater ist nicht unser leiblicher Vater (geschiedene Eltern) sondern, ein damaliger guter Freund von meiner Mutter, den sie zufällig vor ein paar Jahren an Silvester wieder getroffen hat, sie kennen sich jetzt 21 Jahre :) Ich denke wenn man noch fit ist, finanziell abgesichert ist, und jemanden hat der einem helfen kann, kann man es nochmal wagen ein Baby zu bekommen. Außerdem werden meine Mutter und ihr Freund richtig coole Eltern, ich spreche aus Erfahrung ;-) Lasst euch alle nicht einreden: mit 40+ zu alt...blaaaa...blaaa...blaaaaaa....macht das was ihr für richtig haltet! ;-)

LG Denise ( 14 )

Gast

Menschen, die eine andere Meinung haben, sind also Idioten, ja? Was man von dir halten soll, steht ja wohl außer Frage.

Gast

Also ich finde das nicht schlimm, vorallem wenn es ungeplant war. Soll man etwa sein eigenes Kind umbringen, nur damit es später keine alten ELtern hat? Wie lächerlich ihr seid!
Meine Tante hat ihren ersten Sohn (heute 5) erst mit 39 bekommen, da es vorher nicht geklappt hat (erst durch eine Heilpraktikantin und viel Naturmedizin; ihre Zwillingsschwester kann bis heute keine Kinder kriegen) ihre Tochter hat sie mit 41 bekommen, heute 2. Aber das Wichtigeste ist, dass ihr auf euer Herz hört und euch nicht von den Idioten hier abhalten lasst. Heute ist das nichts seltenes, und ich finde 41 ist jetzt wirklich nicht viel zu alt. VIEL GLÜCK EUCH

Gast

Nun...wenn du schwanger bist, dein Körper das verträgt und es sich für dich richtig anfühlt, dann ist doch alles ok, oder?
Nur nicht von gesellschaftlichen Konstruktionen, nach denen Alter etwas - und immer das gleiche über Menschen aussagen soll, abhalten lassen!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Gast

Da muss ich aber energisch widersprechen. Es gibt zwar ein paar Kommentare, die man vergessen kann, aber die Mehrheit argumentiert sehr sachlich.
Noch ein anderes Problem bei alten Eltern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder alter Eltern oftmals ziemlich verwöhnt, egoistisch und verzogen , auf der anderen Seite aber wiederum unselbständig sind, weil sie mehr als Kinder jüngerer Eltern gepampert werden. Ältere Eltern sind auch oft finanziell besser gestellt als jüngere, was sich nicht in jedem Fall positiv auf die Kinder auswirkt. Sicher ist das nicht immer so, aber ich habe die Erfahrung in diesen Fällen öfter gemacht als bei jüngeren Eltern.

Gast

Ps: Meine Eltern(50,51)und (70,72) sind noch jung (haben eben sehr früh angefangen) so haben meine Kinder von der Seite her sicher sehr lange Oma, Opa, und Urgroßeltern!

Gast

Danke Tanja, das war lieb geschrieben! Auch ich wünsche Euch alles Gute und dass ihr Euren Opa noch ganz lange habt! So wie du es erklärst, kann ich deine Argumente schon sehr gut nachvollziehen!Es ist sicher schön, wenn man lange seine Enkel bzw. die Großeltern erleben kann! Aber mein Freund und ich wären einfach glücklich, wenn sich der Kinderwünsch bei uns erfüllt!

Gast

27 ist natürlich nicht alt, aber eben auch nicht mehr jung. Ich meinte damit auch eher meinen Vater, der schon 38 war, als ich geboren wurde. Der Vater meiner gleichaltrigen Freundin ist jetzt 59, meiner ist 75. Das ist schon ein Unterschied. Ich hoffe, dass er noch lange, lange so fit und fidel bleibt, denn er liebt es so sehr Opa zu sein. :)
Ich war 22, als ich meinen Sohn bekam. Hätte ich jetzt auch bis 38 gewartet, wäre mein Vater bei der Geburt des Enkels 76 gewesen und der Kleine hätte mit 14 einen 90-jährigen Opa. Das finde ich dann schon krass.

Ich wünsche Euch, dass Euer Wunsch in Erfüllung geht und Ihr noch lange so jung ausseht und Euch jung fühlt, damit Ihr vielleicht noch Eure Enkel (und Urenkel) erlebt.

Gast

Ich finde zwar, dass 40 nicht das ideale Alter für Kinder ist, aber trotzdem glaube ich, dass es nicht zu spät ist. Eines muss man schon bedenken. Junge Mütter gehen an alles viel unkomplizierter heran als ältere. Für Junge ist manches kein Problem, was für Ältere schon Probleme sind. Andererseits muss man sagen, mit 40 hat man sich sicher schon eine Existenz aufgebaut und die Frau hat sicher mehr Zeit für ihre Kinder.

Gast

Sofie 3, ok
Sofia 3+, ganz schön
Theresa 3++, klassisch schön
Paula 3, ganz süß
Daria 5, gefällt mir leider gar nicht

Felix 3, langweilig aber nett
Adrian 3+, knackig und männlich
Valentin 3+, klassisch toll
Luca 4, Modename pur


Mit Schwangerschaften über 40 kenne ich mich leider nicht aus.

LG

Gast

Du hast wohl recht mit einigen Argumenten!Aber vielleicht stecken manche Eltern mit 40+ einiges leichter weg! Apropos: Mit 27 Mama zu werden ist doch nicht alt! Der Durchschnitt heutzutage ist 28 oder 29!Ok ich war 21 beim 1. hab jetzt 2 Kinder! Mein Freund (nicht der Papa der 2) ist auch schon 40 ( hatte vor mir halt leider ein bisschen Pech mit Frauen) wünscht sich nächstes Jahr auch noch ein eigenes Kind! Mein Freund sieht fast 10 Jahre jünger aus als er ist, und ich bin jetzt 31! Ich glaube nicht, dass wir damit Probleme haben werden, unsere ganze Umgebung hat sehr positiv auf unseren Kinderwunsch reagiert,..

Gast

Es kann gut sein, dass der eine oder andere mit 40 geduldiger ist. Aber dann soll er auch mal 20 Jahre lang 40 bleiben. Ich habe selber ältere Eltern. Sie waren bei meiner Geburt 27 und 38. Es hatte sicher Vor- und Nachteile. Der grösste Nachteil: Ich hatte mit 14 keine Grosseltern mehr.
Mein Sohn hat also nie seine Urgrosseltern kennengelernt. Das finde ich schon traurig. In der Familie meiner Freundin ist es ganz normal eine Tick-Tack-Omi zu haben, bei uns gibt es nichtmal das Wort. :(
Mit Absicht würde ich kein Kind mit 40 bekommen. Aber wenn´s passiert, soll man es natürlich annehmen und sich freuen.

Man muss ja auch die "Probleme" sehen, die später kommen. Rast man mit 57 noch die grosse Rutsche im Schwimmbad herunter und zeigt seinem Kind "wo der Hammer hängt"? Ich weiss es nicht. Hat man noch den Nerv mit ihm Vokabeln zu pauken oder sich mit Dezimalbrüchen rumzuärgern? Ist man überhaupt noch cool genug? Manche ja, manche nein. ;)

-------------------------------

Theresa oder Valentin finde ich am passendsten. :)

Gast

Schon immer wer ich bin.Muss dafür nicht 40 sein.Geduldiger ist man im Alter gewiss nicht im Gegenteil eher genervter.

Gast

Baby im Alter ist sowieso besser,dann wissen die Eltern wer sie sind und sind geduldiger und auch ausgelebter,natürlich gilt das mehr für die Papas....
Liebe Grüsse !
Adoption Leute ist auch wunderbar!

Gast

41 ist vielleicht nicht ideal aber auch noch nicht zu alt. Die Diskussion hier ist streckenweise wirklich unterstes Niveau und ich hoffe, dass die Schreibe alle unter 15 sind. Sonst muss man sich um die Zukunft Deutschlands wirklich Sorgen machen.

Mädchen:

Sofia/Sofie 3/3 Sophia/Sophie 1/1
Theresa 2
Paula 2
Daria 5

Jungen

Felix 1
Adrian 3
Valentin 5
Luca 6

Vorschläge:

Mädchen:

Amara
Anja
Ava
Carlotta
Charlotte
Elisabeth
Emilia
Emma
Esther
Felicitas
Frieda
Gianna
Greta
Grit
Hannah
Helena
Ida
Inga
Isabella
Isabelle
Johanna
Josephine
Juno
Katharina
Levia
Lilith
Liv
Loreley
Lotta
Lotte
Lykka
Madita
Maria
Marie
Mathilda
Merle
Nele
Olivia
Paulina
Phillipa
Rahel
Rebekka
Romy
Ronja
Terese
Tess
Theresia
Thilda
Tinka
Viktoria
Zipporah

Jungen:

Aaron
Adam
Alexander
Arvid
Benjamin
David
Eliah
Elias
Emil
Flynn
Gabriel
Ikarus
Immanuel
Isaak
Isaiah
Jakob
Janosch
Johann
Johannes
Jonah
Jonathan
Leander
Lennard
Leo
Leon
Leonard
Leonas
Lev
Levi
Levin
Llewellyn
Lysander
Matthias
Maximilian
Merlin
Michel
Moses
Nathan
Nathanael
Nepomuk
Nikolai
Noah
Oliver
Paul
Philipp
Rafael
Raphael
Ruben
Titus
Tizian
Yuri
Zachariah
Zacharias
Zion

Gast

Eure Namen finde ich schön, die kann man alle gut nehmen.
Mit 41 Mutter zu werden finde ich heutzutage auch nicht ungewöhnlich, wenn ihr keine Risiken eingehen wollt macht eine Fruchtwasseruntersuchung, dann wißt ihr woran ihr seid.
Ansonsten Herzlichen Glückwunsch!

Gast

Ich habe immer gesagt, wenn es ungeplant bis 40 Jahre passieren würde, hätte ich es bekommen, danach auf keinen Fall mehr. Aber ich bin in diese Situation nicht gekommen, eigentlich muss so was heute bei den Möglichkeiten, die man hat, auch nicht mehr passieren.

Gast

Mutter mit 40 ihr spinnt doch!

Gast

Beides nicht ideal

Gast

Na doch, das war schon die Ausnahme. 21, 22 Jahre war so die Regel. Die Jüngste in meinem Bekanntenkreis war 20.

Gast

Besser 17 als 47.

Gast

War es nicht ungewöhnlich unter 20 Kinder zu bekommen.

Gast

17 ist nun wieder ein bisschen sehr jung. Ich war beim 1. Kind 24 und beim 2. 26 Jahre. Das war okay, ich würde es immer wieder so machen. Es gibt ja noch was zwischen 17 und 40 oder 50.

Gast

Sorry Mama, mit 17 geheiratet und mich mit 18 bekommen. HDGDL Mama.

Gast

:)
Und du kannst reden...
Wer hätte das gedacht!?
Viel,viel...
Gut so.

Gast

Hat mich mit 17 bekommen.
Sie ist und war meine beste Freundin.Sie hat alles bestens gemacht und mich bestärkt meine Kinder nicht erst mit 40 oder gar noch später zu bekommen.
Danke Mama (: (:
Ich bin stolze 38!!!

Gast

Ja, die hätten deine Eltern bei deiner Zeugung wohl auch besser verwendet.

Gast

Dann nicht,zwingt sich ja niemand.
Ich würde jetzt so gerne einfach in Ruhe schlafen,aber ich bin zu wach schon.
Ausserdem ist alleine doof.

Gast

Ich schließe mich Marie Lisa an. Auch wenn ich finde, dass es wirklich zu alt ist. Naja, wenn man kein Geld mehr hat für Kondome xD

Gast

Da habe ich mich wohl ein paar mal verschrieben,... sorry!
Ich geh wohl besser schlafen! Gute nacht!

Gast

Trotz Ultraschall sind das dann alte Eltern.

Gast

Es hat nichts mit schlecht reden zu tun, wenn man die Sache realistisch betrachtet und eine andere Meinung hat. Okay, wenn es ungeplant passiert, das ist eine andere Situation. Aber wissentlich in einem Alter, in dem man eigentlich Großeltern sein könnte oder teilweise auch schon ist, noch ein Kind in die Welt zu setzen, finde ich wirklich nicht schön. Torschlusspanik nenn ich dass, ach, was bin ich noch agil. Nee, man sollte sein Alter akzeptieren und nicht versuchen, durch ein Kind jünger rüber zu kommen.

Gast

Wieso zu alt, das soll jeder selber entscheiden bis 44 oder 45 finde ich das nicht schlimm!Es gibt verschiedene Gründe warum sich jemand in diesem Alter noch für ein Kind entscheidet, ich kenne einige!
Außerdem ist das anders als früher: Früher war das Alter beim 1. Kind durchschnittl.21 (ich war auch 21, (mein Sohn ist 10, und ich wurde teilweise schief angeschaut, weil ich "zu jung" war!
Mittlerweile ist das durchschnittliche Alter beim 1. Kind 28 oder 29!
Heutzutage studieren viele, wollen zuerst Geld verdienen, oder eben einen Nachzügler!
Außerdem gibt es seit einiger Zeit wirklich gute Ultraschallgeräte usw. sodass eine SSW mit 40+ kein Risiko mehr ist!
Recht machen kann man es anscheinend niemanden, zu jung zu alt! Lass dich nicht beeinflussen Beate, ich finde das in Ordung mit der SSW!

Gast

Natuerlich.

Gast

Kein Kind ü. 40.

Gast

Geh schlafen!
Ich kann nämlich jetzt auch nicht mehr!

Gast

Was passiert ist ist passiert! Im endeffekt ist es etwas schönes für die Eltern. Warum versuchen hier einige das schlecht zu reden? WASA hat recht, manche bekommen Kinder mit 50, wenn nicht sogar über! Hauptsache es wird gesund zur Welt kommen.

Gast

Statt zu studieren...

Gast

Stell dir bitte mal vor, wie alt der Vater dann ist, wenn das Kind Abitur macht. Kann sein, dass es sich, satt zu studieren, dann um den pflegebedürftigen Vater kümmern muss. Nee, bei aller Liebe, nur um die eigene Eitelkeit zu pflegen, muss man in diesem Alter kein Kind mehr in die Welt setzen.

Gast

Genau !!!

Gast

IST viel zu alt für Kinder ):

Gast

So schlimm ist es auch wieder nicht... Manche werden mit 50 noch Vater! Also wirklich. Hauptsache ihr kümmert euch um das Kind.

Gast

Na das ist ja nun auch wieder totaler Mist.

Gast

über 40 sollten verboten werden!!!

Gast

Alles so konservativ hier.
Also Bryan Adams,ich Sage ihn nur als Beispiel,weil ich nur ihn gerade kenne und er mit einfällt hat mit 54 eines seiner Kinder bekommen und auch Eric der Gitarrist.....
Man muss Lust haben um das geht es,dann ist das alter egal.

Gast

Heutzutage ist es doch nichts so besonderes mehr mit um die 40 ein Kind zu bekommen. Manche Leute fangen dann erst an mit dem Kinder kriegen.
Ich habe mein Kind mit 25 bekommen und fand mich im Nachhinein doch noch zu jung dafür, da die ersten 2 Jahre sehr anstrengend waren, weil es sehr oft gebrüllt hat und schwer zufrieden zu stellen war.

Gast

Ich finde, Eltern sollten nicht so alt sein, dass man nicht weiß, ob es die Eltern oder die Großeltern sind, sorry.

Gast

Von meiner freundinn der bruder ist 7 und der vater schon 49. Doch nichts ist daran schlimm. Vater ist Vater und Mutter ist Mutter. ;D

Gast

40 ist für ein Baby zu spät.
Da kann das Kind ja gleich Oma sagen.

Gast

Voll zu.
Habe selbst meine Kinder mit 22 und 27 bekommen. So wars prima.

Gast

Hallo,
ich kenne auch ein Paar das jetzt 52 und 63 ist und die beiden haben drei Kinder im Alter von 18, 16 und 10. Alle drei Kinder sind gesund und es gab keine Komplikationen.

Zu den Namen:
Sofia 2 schön Sophie ist aber schöner
Sofie 1 besser Sophie
Theresa 2 schön
Paula 3 gefällt mir nicht so
Daria 5 nein

Felix 1 wunderschön
Adrian 4 nicht so mein Geschmack
Valentin 2 hübsch
Luca 5 zu ähnlich zu Lucia

LG Jelena und Linus mit Luana Pia und Rico Lars

Gast

Ich denke, die Gedanken muss man sich vorher machen und nicht, wenn schon eine Schwangerschaft besteht.

Gast

Das Thrisomy 21 risiko ist hoch in dem alter.
Hier die namensbewertung
Sofia3-!!
Sofie 1++!!
Theressa 2!!
Paula 4!!
Daria 1++!!
jungenname;
Felix 4!!
Adrian 1++!!
Valentin 1+-!!
Luca 3!!
Alles liebe & gute!!
Es kann.natûrlich auch gesund zu welt kommen.alles liebe

Gast

Danke dir Lucky!
Schön das zu hören :)

LG Beate

Gast

Hey, also ich kenne ein Paar, welche mit ich glaube 42 & 44 bzw. 44 & 46 zwei Töchter bekommen haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, die beiden Mädchen heißen glaube ich Lina und Svantje und sind vollkommen gesund, also gab es keine Komplikationen oder so:)

Das ist leider das einzige was ich zu dem Thema sagen kann..

LG!

  • 1

Zeige Antworten - von 55

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tolle kurze Namen!

Hallo liebe User! Kennt ihr tolle kurze(3 oder 4 Buchstaben) schöne Namen? Dann seid ihr herzlich eingelade...