DRINGEND ein schöner Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo!
Unsere kleine Tochter ist unerwartet früh am Dienstag in der 33. SSW (33+5) geboren und hat noch keinen Namen. Laut Standesamt haben wir bis zum nächsten Dienstag Zeit, unser Kind eintragen zu lassen. Klar, wir haben uns schon einige Gedanken gemacht, doch es war noch nicht DER Name dabei.
Bitte helft uns mit euren Vorschlägen und bewertet einmal diese Namen:
Elise
Leandra
Lilia
Luise
Maja
Sophie
Sie soll nur einen Namen bekommen.
Vielen vielen Dank!!
Lg, Laura, Björn und Baby

Antworten

Gast

Ich weiß der Beitrag war 2010...Aber ich bewerte Namen gern



Elise Elisa ist besser, Elise klingt so alt, 3
Leandra nicht so meins, 3
Lilia wunderschön, 1
Luise gefällt mir wie Luisa gut, 2
Maja so heiße ich :) 3 ist sehr häufig
Sophie auch sehr häufig 3

Gast

Ich finde Maja und Sophie am besten!

Gast

Unser Nachname ist eher selten und nicht typisch deutsch.

Gast

Na ja, Leandra klingt zu einem deutschen Nachnamen zu abgehoben-südländisch deplatziert. Aber wenn ihr ihn mögt, bitte sehr.
Da hätte ich allerdings Valerie viel besser gefunden!
Wünsch euch trotzdem viel Glück.

Gast

Tausend Dank für eure vielen Antworten.
Es soll nun bei Leandra bleiben.
Euch alles Liebe und viel Erfolg bei der Namensuche,
lg, Laura, Björn und Leandra

Gast

Hi, also meine Favoriten wären ja Elise/ Elisa oder Mathilda/ Mathilde. Sophie und Maja finde ich zu häufig, würde ich daher nicht nehmen.
Was mir sonst noch sehr gut gefällt: Helena, Hermine oder Ophelia

Gast

Ich würde Leandra nehmen

Gast

Elise:3- geht so, Elisa fände ich wesentlich schöner
Leandra:1 sehr schön
Lilia:3+ wirkt etwas unvollständig
Luise:3- in Ordnung
Maja:3+ süß
Sophie:2 schön
Valerie:1 sehr schön, ich stelle mir unter Valerie eher ein blond- als ein dunkelhaariges Mädchen vor
Henriette:5 ist mir zu altbacken
Mathilde:4 ebenfalls

Ich bin für Leandra oder Valerie.
LG, Leonie

Gast

Aus der Liste würde ich Luise nehmen.
Henriette finde ich sehr schön, ich persöhnlich kenne mitlerweile aber 3, die es mit ihrem Namen nicht so einfach haben.
Wie wäre es mit Florentine oder Sophia?

Gast

Leandra würde ich nehmen das ist der beste Name.

LG Susanne

Gast

"leandra ist doch schön"
Ja, schöner als "Daisy" schon. Aber das sind fast alle Namen.

Gast

Larissa
Lara
ansonsten Leandra, ist doch schön !

Gast

Leandra ist mein Favorit. Klingt toll und ist selten ! Passt der Name zum Kind ?? Manche Namen kann man beim Anblick des Kindes gleich ausschliessen !!

Gast

Ach ja: Sophie finde ich aber sehr schön.

Gast

Ich würde Elise, Leandra und Maja auf keinen Fall nehmen.

Gast

Ist denn ein Name auf meiner Liste, den ihr wirklich gar nicht nehmen würdet?
Mein Freund findet, wir könnten auf Sophie und Elise verzichten.

Gast

Henriette ist mittlerweile häufig geworden gegen Valerie. auch deswegen würde Ich Valerie besserfinden. Valerie ist nicht so ein Name der grad in ist. Das finde ich besser.

Gast

Henriette ist auch sehr schön.Ja, die Wahl ist schwer, da es soooo viele schöne Mädchennamen gibt.
Henriette und Leandra gefallen mir sehr.

Gast

Oh, dann werde ich nochmal über Valerie nachdenken. Dankeschön nochmal. Auch Mathilde finde ich schön. Ich habe gerade noch Henriette gefunden. Wie findet ihr den Namen?
lg, Laura

Gast

Finde Valerie zwar einen schönen Namen, verbinde da ehrlich gesagt aber auch eher einen dunkleren Typ Frau.
Das gilt aber auch für Maja/Maya-
Mir gefällt Leandra sehr gut.

Gast

Da ich nur eine einzige, blonde Valerie kenne, kann ich deine Assoziation nicht so ganz teilen, aber da hat jeder seine eigene.
Von deiner Liste mag ich Luise am am meisten, vielleicht gefällt dir ja noch
Valentina, Aurelia, Charlotte, Mathilde, Amalie, Marlene, Theodora, Florentine

Gast

Ich finde Valerie ist ein beachtlich schöner Name. Finde nicht, dass er irgendwas mit einer Haarfarbe oder einem Menschenschlag zu tun hat. Valerie passt zu allem!

Gast

Ich könnte mir Valerie auch für ein helles Kind vorstellen - und ich glaube, wenn du sie erst einmal so gerufen hast, passt der Name auch automatisch. Valerie ist übrigens mein absoluter Lieblingsname:). Ich würde ihn sofort vergeben.

Gast

Valerie gefällt mir sehr gut. Würde aber vielleicht nicht soo gut passen, denn die Kleine und ich sind eher helle Typen.
Ich würde den NAmen eher für ein dunkleres Kind nehmen. Was meint ihr??!

Gast

Ich finde Lilia am schönsten.

Gast

Danke.
Ja, mein Freund ist für Leandra, ich kann mih aber auch von den aneren Namen noch nicht trennen.

Gast

Leandra und Maya/Maja ist sehr schön!

Gast

An eurer Stelle würde ich einen Namen aus eurer Liste nehmen.
Leandra, Maya und Sophie finde ich sehr schön.

Gast

Dankeschön, Laura :)
Leider war nichts Neues mehr für uns dabei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Hallo, ich bekomme bald ein Töchterchen. Sie soll einen besonderen Namen bekommen, keinen Allerweltsnamen. ...

Charlotta Marla ist da!

Hallo, mach langer Nacht ist heute morgen um 4.25 Uhr unsere Tochter Carlotta Marla zur Welt gekommen. Wir ...