Namensuche für ein besonderes Kind (2)

Gast

Guten Mittag ihr Lieben,

mein Name ist Sejla und ich habe gestern schon eine Plauderecke mit demselben Titel und Thema eingerichtet.

Nach meinen drei Töchtern Aura Ljuba, Flora Anesa und Laila Viola bin ich nun schwanger mit meinem ersten Sohn :)

Bei der Ersttrimester Untersuchung wurde festgestellt, dass er Trisomie 21 haben wird.

Nun habe ich zwei Anliegen an euch:

1. Wir sind noch auf der Suche nach einem wunderschönen Namen für unseren kleinen Sonnenschein und haben leider noch nicht sehr viele eigene Ideen.

Für uns ist wichtig, dass der Name eine schöne Bedeutung hat und eher ausgefallen ist.
Ansonsten sind wir da sehr offen was Nationalität und Herkunft des Namens angeht :)

In meiner letzten PE habe ich einige tolle Vorschläge bekommen und werde wohl bald, wenn ich noch mehr Ideen zusammen habe euch meine Favoriten-Liste zum Bewerten geben :)

2. Wir haben uns zwar schon von vornerein dazu entschieden, unseren Sohn zu bekommen und er hat schon jetzt einen festen Platz in meinem Herzen, trotzdem bleiben bei mir und meiner Familie natürlich Unsicherheiten und Sorgen, wie das Leben mit ihm wird.

Ich fänd es deshalb toll, wenn ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen mit "besonderen" Kindern mit Down-Syndrom berichten könntet.

Ich danke euch schon mal im Vorraus und werde auf jeden Fall so bald es mir möglich ist Rückmeldung geben, welche Namen mir gefallen etc.

LG, Sejla & Miro mit Laila, Flora, Aura und dem Sonnenkind

Antworten

Gast

Nochmal ich :)
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich finde, dass der Name Ilias perfekt mit Laila, Flora und Aura harmoniert...
....ich hoffe, dir gefällt der Name auch :)

Gast

Hallo Sejla :)

Da du deinen Kleinen schon liebevoll Sonnenschein und Sonnenkind nennst, dachte ich mir wäre ein Name mit genau dieser Bedeutung ganz passend.

Ilias z.b heißt
Sonne oder Kind der Sonne. Im weiteren Sinne auch Sonnenkind, das Licht, Wärme und Heiterkeit ausstrahlt.

Alles alles Gute mit deinem Sonnenschein!! :)

Gast

Wie wäre es mit dem seltenen Namen Felino? Die Bedeutung "der Glückliche" wäre auch sehr passend.

Gast

Schau aug zdf da ist ein film mit einem downsydrom erkrankten drann.gglg

Gast

@:): Vielen Dank schon einmal für deine ausführliche Liste!
Aaron
David
Eliah
Gabriel
Ikarus
Immanuel
Isaak
Jesaja
Jonathan
Levi
Llewellyn
Nathan
Nathanael
Raphael
Gefallen mir sehr gut :)

@Me: Auch dir ein herzliches Danke schön!
Samuel, Gabriel und Nevio finde ich sehr schön :)

@Leni: Danke auch dir für deine Aufmunterung :)
Gabriel und Raphael sind toll, Kiran wirkt auf den erstne Blick etwas sehr außergewöhnlich, auf den zweiten Blick kommt er einem gleich viel vertrauter vor!

LG, Sejla & Familie

Gast

Hallo!
ein paar namen, die mir gefallen:
leonas
nino
fabio
fabian

ich arbeite in einer sonderschule mit kindern mit trisomie 21. sie sind sehr aufgeweckte kinder, die gerne kuscheln und brauchen die nähe zu erwachsenen. ich wünsche euch alles liebe

Gast

Hallo liebe Sejla!

Besonders schön finde ich die Namen Raphael, Gabriel und Henry. Sehr außergewöhnlich und passend für euren Sohn fände ich den Namen KIRAN, denn das bedeutet Sonnenstrahl/Sonnenschein, was besonders gut zu diesem Kind passen wird, da es sicher einen ganz lieben, sonnigen Charakter haben wird!

Erfahrungen mit Personen mit Trisomie 21 habe ich nicht besonders viele, aber wir hatten früher eine Nachbarin mit dem Down-Syndrom (Lily), die immer gut integriert war und mit der alle Kinder gern gespielt haben.

Ich bin sicher, ihr werdet glücklich mit eurem Sohn, denn auch wenn er vielleicht einige Therapien braucht und es nicht immer einfach wird, wird er euer Leben bereichern!

Leni

Gast

Das ist gut wenn euer kind in dem gleichen kigga/kita geht wie die anderen kids denn dadurch entsteht auch eine gewisse vertrautheit zwischen euch u erzieher das ist nur vom nûtze.
Also supi.Ausserdem kennen die erzieher den kleinen (ich nenne ihn jetzt mal sirko) Von klein auf durch die anderen geschwister so ist denen der kleine nich fremd.und der kleine kennt sie auch das ist absolut gut!!! Wenn ihr ein kind mit downsyndrom in der kita/kiga habt setzt dich doch mal mit den Eltern zusammen vlt.kônnen die erzieher auch den kontakt ermôglichen.Vlt freundet ihr euch dann an.Als familienfreunde.
Ich finde es super das ihr das kind In die gleiche kita kiga schickt.und die haben ja dann auch erfahrung damit.Ich finde es richtig toll das ihr euch so freut!!!Egal was andere sagen steht dazu.
Wichtig ist nur lasst dem kind es bitte nich anmerken das ist so wichtig!!!Hab ich oben ja schon geschrieben.Alles liebe.

Gast

Hallo ihr zwei und danke für eure schnellen Kommentare!

@:+): Danke! Für uns war von vornerein klar, dass ich unseren Sohn bekommen würde, da wir uns schon länger einen Sohn gewünscht haben und da ich niemals MEIN Kind in MEINEM Körper töten könnte!!
Danke auch für die Vorschläge!
Sirko finde ich auch super-schön, da ich auch unseren Sohn jetzt schon manchmal unseren kleinen Sonnenschein/unser Sonnenkind nenne :)

@Nina: Danke für deine Erfahrungen!
Natürlich kann mir mein Arzt "Prognosen" über meinen Sohn geben, wie er sich entwickeln wird, was ihn von anderen Kindern unterscheiden wird usw.
Trotzdem haben solche Berichte von Leuten, die wirklich mit einem Down-Kind zutun haben viel mehr Gewicht!
Je öfters ich etwas über die vielen tollen Eigenschaften von Menschen mit Trisomie 21 erfahre, desto mehr freue ich mich auf meinen Sohn :)
Ich selber habe nämlich leider bisher keinen Kontakt zu "Betroffenen".
In dem Kindergarten von Aura (einem integralen KiGa, auf den ich meinen Sohn wohl später auch schicken werde) war zwar ein kleines Mädchen mit Down-Syndrom, allerdings hatte es keinen Kontakt zu Aura.

Gast

ICh persönich kenne "nur" 3 Menschen mit Trisomie 21! Eine Frau um die 40 (Petra) und eine die 25 ist (Emely) und einen jungen Mann (Hansi), der glaube ich 18 ist!
Alle 3 sind sehr, sehr liebe und lebensfrohe Menschen, die andere mit ihrer Liebenswürdigkeit und ihrem Humor begeistern,..
Leider sehe ich alle 3 sehr selten!
Emely wohnt sehr weit weg, habe ich leider schon Jahre nicht mehr gesehen!
Hansi und Petra arbeiten beide in einer Behinderteneinrichtung und sind auch in der Freizeit sehr beschäfigt und richtig in der Gesellschaft integriert!
Allerdings weiß ich bei Emely und Hansi dass sie viele Therapien gemacht und gebraucht haben (Ergotherapie, Logopädie und andere)
Tut mir leid, dass ich nicht mehr berichten kann!
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Freude mit Eurem kleinen Sonnenschein!

Gast

Hallo erstmal ich finde es toll das ihr das kind trotzallem bekommt!!Die kinder sind meist total liebenswert u fróhlich/und dankbarer wie andere.
Hier ein paar wunderbarer Namen!!
Sirko heisst Kleine Sonne/kleiner Sonnenschein der name ist ein indianischer name ich finde ihn total toll!!!
Lorek.
Jonas.
Alexander.
Fabian.
Jan
Marco/Mirco
Tom
Junes
Tobbe
Pascal
Marcel
Severin
Samian
Danny/Dennis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name muss her!

Hallo,nach unsern Kindern erwarten wir wieder ein Baby.Wäre nett wenn ihr Namensvorschläge macht. Unsere Ki...

Finlay + ZN

Hallöchen, wir Cristin und Tom(mi), erwarten nach unseren Töchtern Samira Charlotta, Collien Milla und Leon...

Linda oder Alina?

Hallo :) Ich bin Claudia und bekomme blad meine erste Tochter. Ich bin für den Namen Linda aber mein Freund...

Van(n)essa und Michaela

Ja, ich weiß ich schon wieder ud schon wieder mit anderen Mädchennamen. Wir haben nun mal schon einen Junge...