Das "Gürkchen" hat sich geoutet :)

Gast

Hallo zusammen,

so jetzt haben wir es uns also doch sagen lassen. Die Ungeduld hat gesiegt ;)
Es wird ein Mädchen!

Eigentlich hatten wir uns schon auf den Namen Kaya Olivia (ein Junge wäre ein Mateo Tristan geworden)geeinigt, aber nicht mit so viel Gegenwind seitens der Familie gerechnet. Verwandtschaft eben!! ;)

Ich würde mich freuen, wenn ihr also die neue Liste einmal bewerten würdet und eventuell neue Vorschläge macht.

Yara
Amaya
Amanda
Aurelia
Cecilia
Elena
Imea
Luna
Miranda
Adriana
Mea
Ronya (nicht mit -j- weil der spanische Familien teil es dann Roncha aussprechen würde und das klingt wie ein Räuspern ;))

Vielen Dank im Voraus
Victoria und Daniel mit dem Gürkchen.

Antworten

Gast

@ Sophia: 1. Es liegt in erster Linie an Kaya. Die erste Reaktion meiner Eltern war: Das ist doch ein türkischer Männername (wegen Kaya Yanar), Daniels Eltern sagten: So heißen doch nur Hunde.
Und von den Großeltern wollen wir hier gar nicht reden... :)
2. Wir würden dann die 2.Silbe betonen. Also Eleena

@ Leonie: Olivia muss nicht bleiben. Besonders wenn es ein längerer Erstname wird. Bin völlig deiner Meinung das Aurelia Olivia etwas zu holprig klingt. Zu viele Silben und beides mit -ia- am Ende.

Gast

Schön finde ich
Elena
Adriana
Cecilia

Gast

Yara:5+ ehrlich: wirkt für mich wie gewollt und nicht gekonnt
Amaya:4- damit kann ich eher wenig anfangen, besser Maya oder Amalia
Amanda:3- ganz in Ordnung
Aurelia:1 sehr schön
Cecilia: ihr werdet ihn Sesilia ausprechen, oder? Note 2.
Elena: Eleena ausgesprochen? Note 2
Imea:4- klingt sehr künstlich
Luna:3-4 geht so
Miranda:5 irgendwie kann ich diesen Namen gar nicht leiden, ist aber vergebbar
Adriana:3 in Ordnung
Mea:4 klingt etwas fad
Ronya:4- ich kann euer Argument verstehen, aber ich finde, das y verfälscht den Namen Ronja; also ich würde sagen, entweder richtig Ronja oder gar nicht

Ich bin ganz eindeutig für AURELIA, das passt sehr gut nach Spanien aber ebenso gut nach Deutschland.
Wollt ihr eigentlich noch einen Zweitnamen aus der Liste oder bleibt ihr bei Olivia als Zweitname? Olivia finde ich nämlich zu Aurelia nicht sooo gut, aber entscheidet einfach selbst.

LG Leonie

Gast

Adriana ist mein Lieblingsname mit Viktoria,finde ihn ganz hübsch
wie findest du noch Milara?

Gast

Hallo Victoria!

Yara: schöner Klang, mit J fände ich es noch ein bisschen schöner
Amaya: nur Maya wäre schöner
Amanda: leider nicht so meins
Aurelia: auch nicht
Cecilia: ganz okay, aber Aussprache ist nicht ganz eindeutig
Elena: schöner Name! Betont ihr es auf dem ersten oder auf dem zweiten "e"?
Imea: kann man sich dran gewöhnen
Luna: gefällt mir gut
Miranda: auch schön, würde sich gut als ZN eignen
Adriana: ganz nett
Mea: Imea gefällt mir besser. oder wie wäre es mit Simea oder Ilea?
Ronya: ich verstehe zwar dein Argument, trotzdem kann ich mich mit der Schreibweise nicht so ganz anfreunden

Ich finde die Kombinationen Yara Elena und Luna Miranda.
Liegt es eigentlich an Kaya oder an Olivia, dass der Name vielen nicht gefällt? Oder findes sie beide Namen nicht schön? Ansonsten würde ich den einen Namen, mit dem sie zufrieden sind, beibehalten und mit einem anderen Namen aus eurer Liste kombinieren.

Mein Vorschlag ist noch Laura Noemi. Einer meiner Lieblingsnamen. Wollte ich nur mal loswerden ;)

LG Sophia

Gast

Es sollte natürlich heißen:

Ich finde die Kombinationen Yara Elena und Luna Miranda sehr schön.

LG

Gast

Hallo Victoria!

Yara: schöner Klang, mit J fände ich es noch ein bisschen schöner
Amaya: nur Maya wäre schöner
Amanda: leider nicht so meins
Aurelia: auch nicht
Cecilia: ganz okay, aber Aussprache ist nicht ganz eindeutig
Elena: schöner Name! Betont ihr es auf dem ersten oder auf dem zweiten "e"?
Imea: kann man sich dran gewöhnen
Luna: gefällt mir gut
Miranda: auch schön, würde sich gut als ZN eignen
Adriana: ganz nett
Mea: Imea gefällt mir besser. oder wie wäre es mit Simea oder Ilea?
Ronya: ich verstehe zwar dein Argument, trotzdem kann ich mich mit der Schreibweise nicht so ganz anfreunden

Ich finde die Kombinationen Yara Elena und Luna Miranda.
Liegt es eigentlich an Kaya oder an Olivia, dass der Name vielen nicht gefällt? Oder findes sie beide Namen nicht schön? Ansonsten würde ich den einen Namen, mit dem sie zufrieden sind, beibehalten und mit einem anderen Namen aus eurer Liste kombinieren.

Mein Vorschlag ist noch Laura Noemi. Einer meiner Lieblingsnamen. Wollte ich nur mal loswerden ;)

LG Sophia

Gast

Ronya ist absolut toll !!

Gast

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare :)

@anonym: Prinzipiell hast du Recht. Es ist unsere Entscheidung, aber leider haben wir ein sehr breites Spektrum an Verwandten und davon war mehr als Hälfte absolut gegen den Namen Kaya. Besonders die späteren Urgroßeltern...

Also dachten wir, dass wir nach einer Alternative Ausschau halten sollten.
:)

Gast

Amanda
Elena
Luna
Ronya
würde ich nehmen.

Gast

Mir gefällt....
Amanda
Amaya
Mirande sehr gut. Aurelia ist auch nicht schlecht.

Gast

Mir gefällt....
Amanda
Amaya
Mirande sehr gut. Aurelia ist auch nicht schlecht.

Gast

Olivia gefällt mir sehr gut, würde ich behalten.
Dann finde ich noch toll:
Amanda, Aurelia, Elena, Luna und Ronya.

Luna Olivia, Elena Aurelia, Ronya Amanda finde ich schön.

Gast

Ich würde Aurealia nehmen. Finde ich wunderschön. Die anderen Namen gefallen mir nicht so

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chatten und spass haben

Ich hab diese plauderecke erstellt um ein paar nette leute kennenzulernen! würd mich freuen wenn ein paar h...

Stillen

Hallo liebe Forumsnutzer! Wir werden in wenigen Tagen zum ersten Mal Eltern, und haben auch schon alles fer...