Austausch über Zwillinge

Gast

Hallo an alle hier,
Mein Name ist Dana (34) und mein Mann heißt Christian (35). Seit knapp 7 Monaten sind wir vierfache Eltern - Ende August 2012 kamen unsere Zwillinge zur Welt. Unser Familienleben wurde dadurch komplett auf den Kopf gestellt.
Wir suchen einige andere Familien, die Erfahrung im Bereich "Leben mit Zwillingen, Aufwachsen, etc" haben.
Unsere Zwillinge heißen Paul und Oscar. Sie sind zweieiige Zwillinge. Unsere beiden großen Kinder heißen Leon (6) und Janna (3).

Ich freu mich auf spannende Antworten,
Dana

Antworten

Gast

Hi,
Ich bin wieder hier. Ich bin selbst mit 5 Geschwistern aufgewachsen, für mich ist das normal. Ich bin noch dazu die älteste, ich habe schon früh gelernt für Kleine zu sorgen. Meine jüngste Schwester Kendra ist erst 19 Jahre alt, ich bin 32 Jahre alt.
Mein Mann hat auch 3 Geschwister.
Wir wollten immer schon viele Kinder haben, Calvin habe ich sehr jung bekommen und dann die Zwillinge. Kira hat eine Immunerkrankung, sie muss Medikamente nehmen und muss sich im Winter besonders warm anziehen. Sie ist auch sehr dünn, da ihr Stoffwechsel verändert ist. Ihre Entwicklung ist normal, sie ist sehr schlau und kann vor allem sehr gut rechnen. Kimba ist ein Wirbelwind, sie sitzt niemals still und ist auch ganz schön frech. Zusammen sind die beiden manchmal eine Herausforderung, wenn sie vor dem zu Bett gehen noch einmal streiten oder zu kreischen beginnen, macht einen das wahnsinnig.
Yara und Lennox haben wir adoptiert. Beide kamen bereits als Babies zu uns und haben afrikanische bzw. afroamerikanische Wurzeln. Wir lieben sie sehr und sind total froh, dass wir sie haben.

Gast

Hallo Catriona,
Wir hatten Leon und Janna und haben beschlossen, nach langem Hin und Her (wegen dem finanziellen, dem Platz im Haus usw.) noch ein drittes Kind zu bekommen. Tja, daraus wurden dann unsere Zwillinge. Am Anfang war er wirklich ein Schock - ich habe erst mal geweint, weil ich mir dachte, dass das eine riesige Belastung sein wird.
Leon und Janna haben das toll aufgenommen. Leon ist in der ersten Klasse der Grundschule und Janna in einem ganztägigen Kindergarten. Meine Mutter hilft sehr viel mit, sie ist meistens mittags bei mir. Langsam spielt sich alles ein. Anstrengend ist es nur, wenn Oscar anfängt zu schreien und Paul gleich ansteckt - oder umgekehrt. Meistens liegen die beiden in eine großen Wippe im Wohnzimmer, dann habe ich sie gut im Blick. Leon und Janna sind sehr "erwachsen" geworden durch die Zwillinge und vorallem Leon ist sehr fürsorglich.
Ich möchte meine vier Kinder nicht mehr missen :-)

Gast

Guten Abend Ihr Lieben,
Connor ist schon im Bett und Lilian und Emily spielen gerade nebenan miteinander, das heißt ich hätte gerade Zeit zu plaudern :)
Ich finde das echt Wahnsinn, wie ihr das alles schafft mit euren Zwillingen und euren anderen Kindern, wenn ich lese das ihr fünf oder sechs Kinder habt!
Mir wäre das glaube ich wirklich zu viel.
Selbst jetzt noch, obwohl Lily und Amy ja schon "groß" sind, fühle ich mich manchmal wirklich überfordert.
Z.B. wenn Connor weint und die beiden sich gestritten haben und nun auch weinend vor mir stehen und von mir ein "Schiedsrichter"-Urteil verlangen.
Oder wenn einfach alle drei total aufgedreht abends um unseren Tisch rennen, obwohl sie eigentlich schlafen sollen.
Lg, Cat mit Family

Gast

Hi,
Ich heiße Shermaine und stamme aus Brasilien und aus Deutschland. Mein Mann ist geboren im Kongo, aufgewachsen in Amerika und Deutschland.
Wir leben in Deutschland. Ich bin 5-fache Mutter (drei eigene Kinder und zwei adoptierte Kinder).
Unsere Zwillinge heißen Kira Chayenne und Kimba Leona (9 Jahre). Ihre Geschwister heißen Calvin Cameron Shayne (12), Yara Aylin Joyce (6) und Lennox Finn (3)

Unsere Zwillinge halten uns immer noch auf Trab. Am Anfang wars sehr schwer, vor allem weil Kira eine Immunerkrankung hat und sehr lange und oft im Krankenhaus war. Heute haben wir die Krankheit gut im Griff.
Bei der Betreuung hat mir meine Mutter sehr viel geholfen. Sie hat damals sogar bei uns gewohnt. Leider ist sie vor 2 Jahren gestorben.
Mein Mann Joseph hat auch Zwillingsgeschwister (Mary-Jane und Malou - 20 Jahre).

Gast

Hallo ich bin Lisa und habe auch Zwillinge die hejißen Fabienne und Isabelle die beiden haben Geschwister und die heißen Sebastian 10,Noah6, Luca4 und Jana 2.

Gast

Hallo Dana!
Paul und Oscar sind tolle Namen für Zwillinge :)
Ich selbst bin 28 Jahre at und seit 7 Jahren Mutter von meinen beiden Zwillingsmädchen Lilian und Emily.
Nach ihnen habe ich noch einen kleinen Sohn namens Connor bekommen, der heute 2 Jahre alt ist.
Auch mein Mann und ich waren nach Lily und Amy am Anfang ziemlich aufgeschmissen, ich war zu der Zeit ja auch noch sehr jung und war (da ich auch selber keine kleinen Geschwister habe oder sonst irgendeinen Umgang mit Kindern in meiner Jugendzeit) teilweise wirklich verzweifelt und überfordert.
Für meinen Mann Johann ist unsere Ehe zwar schon die zweite und er hatte auch deutlich mehr Erfahrung als ich, da er mit seiner ersten Frau auch schon 2 gemeinsame Kinder hatte, aber er ist nach der Geburt der Mädels direkt wieder in den Beruf eingestiegen.
Am schlimmsten fand ich es, wenn beide geweint haben oder wenn beide Hunger hatten und ich sie nicht beide gleichzeitig versorgen konnte.
Eine der beiden war eigentlich immer unzufrieden, weshalb die Zeit, in der sie Säuglinge waren wirklich unglaublich anstrengend war.
Jetzt sind die beiden in der Schule und gehen in erste Klasse.
Die beiden sind eineiig und hängen eigentlich wirklich viel zusammen, sie sind ein Herz und eine Seele, auch wenn sie sich manchmal im wahrsten Sinne des Wortes bis aufs Blut zerstreiten.

LG, Catriona und Johann mit Connor, Lily & Amy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte abstimmen

Hallo, ich bin die Merit, 18 Jahre. Ich bekomme bald mein erstes Töchterchen und würde mich freuen, wenn ih...

Erstes Kind

Guten Abend liebe Plaudereckler Ich bin Lisa, 28 Jahre alt, und werde in wenigen Wochen zum ersten Mal Mut...

Hallo!

Hallo, ich bin Mia! Ich wollt mal fragen ob sich hier jemand fürs Austauschen verschiedener Namen interessi...