Stella oder Sofia?

Gast

Welcher Name klingt schöner?

Antworten

Gast

Ganz klar...das ist der schönste Name überhaupt! Auch mit "f", mit ph ist vie4l zzu altbacken. Und ob er nun oft ist wäre mir egal....
Stella ist aber auch sehr hübsch...

Gast

Zur Aufklärung:
Hier im Süden von D spricht man Schtella, Chrischtian, Aschdrid, Horscht
Hier werden Vornamen , die "st" beinhalten, meistens nicht so gesprochen wie sie geschrieben werden, sondern eben "scht"
Und gerade so ein schöner Name wie Stella sollte auch so ausgesprochen werden, sonst klingt er nicht schön.

Gast

Wer würde denn schtella sagen;) das habe ich noch nie gehört :)

Gast

Auf alle Fälle Stella! Der ist viel schöner und besonderer. Sophia (Sofia), Sophie (Sofie), Maria und Marie heißt nun wirklich jede zweite!
Nimm Stella.

Gast

Bin auch für Sophia- aber mit ph geschrieben, das sie für mich die schönere Schreibweise.
Stella ist auch sehr schön, wenn er tatsächlich S-tella ausgeprochen wird und nicht wie hier üblich als Schtella.

Gast

Ich finde Sofia sehr schön, doch ich kenne drei die Sophia heißen.
Stella ist ein eher ungewönlicher Name, (ich kenne keine die Stella heißt) doch auch sehr schön :)
Wie wärs also mit Stella Sofia?
Also EN Stella und ZN Sofia (oder Sophia)

LG Mary

Gast

Stella ist am schönsten.

Sophia ist nur mit -ph schön,aber egal ob Sophia oder Sofia , fast jedes dreißgiste Baby heißt Sophie/Sofie egal mit EN oder ZN!

Stella ist schön. Zwar heißen auch einige so, aber höchstens jede 100ste Kind.

Gruß, Kara

Gast

Ganz klar:
Stella,
Sofia mag ich persönlich gar nicht.

Gast

Sofia!!!

Gast

Beide Namen gefallen mir nicht. Sofia ist sehr häufig und Stella nicht schön

Gast

Mir gefallen beide Namen sehr gut!
Allerdings gefällt mir nur die Schreibweise Sophia. Wenn ihr Sofia schreiben wollt, würde ich lieber Stella nehmen!

Gast

Stella.

Gast

Sofia ist schöner.

Gast

Auf jeden Fall Stella. Ist nicht so häufig und bedeutet Stern.

Gast

Beide Namen sind schön! Klanglich gefällt mir Sofia besser.
Ich würde aber trotzdem Stella nehmen, weil Sofia schon sehr verbraucht und häufig ist.

Gast

Aufjedenfall Sophia ;)

Gast

Eindeutig Sofia!!!!
Stella klingt für mich ein wenig "überheblich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

heartbreak

Mir wurde vor 3 monaten so doll mein herz gebrochen das ich nie wieder jemanden lieben werde ich versteh ni...

2, 3, 4 oder mehr Namen

Hey, wie findet ihr es wenn ein Kind 2, 3, 4 oder mehr Namen hat? Und welche Kombinationen (mit euren Liebl...

....ana

Wir können uns einfach nicht entscheiden welchen Namen unsere kleine Prinzessin bekommen soll. Zur Auswahl ...

Ein Bruder für Stina

Hallo. In wenigen Wochen wird Stina's Bruder auf die Welt kommen. Habt ihr passende Ideen. Bis jetzt fanden...

Hannah und James

Liebe Plauderckler Wir erwarten unser drittes Kind und sind nun auf der Suche nach einem Namen. Da James ...