Wieder Nachwuchs in unserem Hause :-)

Gast

Nur 14 Monate nach der Geburt von unserer ersten Tochter erwarten wir wieder ein Kind. Ende Juli schon sind wir dann zu viert.
Nun brauchen wir einen schönen Namen für unser Baby. Leider wissen wir das Geschlecht noch nicht, also suchen wir Namen für Mädchen und Jungen.

Unsere Tochter heißt Annina Melissa Sophie.

Unsere Ideen bisher:
Lena
Klara
Catherine oder Catherina
Natalie oder Nathalie

Als Zunamen vielleicht:
Valentina
Valerie
Theresa

Bewertet bitte einfach mal und wenn ihr noch mehr Einfälle habt, schreibt sie einfach dazu :-)
Danke!
Bernadette, Holger und Annina

Antworten

Gast

Catherine ist echt schön, ich würde stattdessen aber Katherine schreiben.

Gast

Catherine sollte 4- sein
--> übrigens ist die Aussprache Cätherin (englisch) Note 2!!! :)

Gast

Hallo Bernadette + Familie!

Zuerst bewerte ich eure Namen:
Lena (5) viel zu häufig und langweilig! Jedoch, wie wäre es mit: Marlena, Magdalena, Milena ? Ich finde Milena super! :)
Klara (6) Ich finde diesen Namen viel zu alt! Die Schreibweise Clara wäre Note 4-5 :)
Catherine 54-) oder Catherina (5) Naja... Jedoch finde ich die beiden Namen weitaus schöner als Katharina! :)
Natalie oder Nathalie (2) Schöner, alter Name :) Würde die Schreibweise ohne th bevorzugen :)

Als Zunamen:
Valentina (4) zu verspielt!
Valerie (3) ganz okay
Theresa (5) zu alt... :) Theres ist aber schön (als ZN) :)

So wie ich sehe, haben wir nicht den gleichen Namensgeschmack.
Jedoch mache ich trotzdem Vorschläge:
Yaara
Noa
Sofia
Felicia
Mayra
Louna
Juli
Kaya
Mirabella
Elouis
Leila
Fylla
Malou
Emma
--> Zu all diesen Namen eignen sich die Zweitnamen Elée und Edmée :)

Alles Liebe, Mila

Gast

Lena Catherine Marie

Gast

Also von euren EN gefällt mir persönlich am besten Catherina wobei ich es mit K geschrieben schöner finde: Katherina. Aber denkt doch auch mal über Carolina nach, den Namen finde ich total schön und er wäre mein persönlicher Favorit wenn wir nicht schon wüßten dass wir einen Jungen bekommen ;-)
Valentina gefällt mir auch sehr gut, auch als EN.
Als Kombi Eurer Liste würde mir gefallen : Katherina Theresa oder Valentina Theresa.

Weitere Vorschläge über die ihr in jeglichen Kombinatinen ja noch nachdenken könnt wären:
Alicja
Anja
Carlotta
Carolina
Cilia
Ella
Emilia
Emiliana
Gabriella
Inés
Janna
Lucia
Sina
Santina
Tessa
Vera

Wünsche Euch alles Gute :-)

Gast

Klara Valetina Marie ist wirklich schön. Sonnst wie gefällt euch Linnea Mathilda Valerie oder Theresa Carlotta Victoria?

Gast

Ich kenn eine Klara Theresa

Gast

Hallo Bernadette!

Annina Melissa Sophie gefällt mir sehr gut.

Ich bilde erstmal aus deinen Vorschlägen Kombis.

Klara Theresa Valentina
Catharina Valerie Theresa

Ich finde Valerie als Erstnamen auch schön.

Valerie Catharina Theresa
Valerie Theresa Catharine

Die Namen einzeln gefallen mir:

Lena 3
Klara 2
Catherine 3 oder Catherina 1 (Ich mag die Schreibweise mit K aber lieber)
Natalie oder Nathalie 3

Valentina 3
Valerie 3+
Theresa 2-

Andere Vorschläge wären noch:

Amelie
Marisa
Josefine
Isabella
Chiara
Sina
Elina
Kira
Mila
Lynn
Dana
Leona
Mona
Lorena
Tamina
Elisa
Emilia
Liliana
Felicitas
Lilia
Leticia
Lilith
Madeleine
Cecilia
Felina
Leandra
Samira
Tessa
Stella
Laura
Fabienne
Fiona
Pauline

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Catharina Valentina Marie

Gast

Hallo!

Ich schreibe einfach mal meine Lieblings-Kombis auf.
Klara Nathalie Theresa
Lena Catherina Valerie
Ich würde Klara vielleicht eher Clara schreiben und Catherina mit K, weil Catherina sonst vielleicht oft falsch geschrieben wird. Am besten wäre, glaube ich, Katharina.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Nathalie Theresa Marie finde ich sehr passend. :)

Gast

Natalie Valentina Teresa wäre mein Vorschlag

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ständig kranke Kinder!

Hallo zusammen! Mein Name ist Dunja, ich bin Mutter von 4, zum Teil chronisch kranken, Kindern, und gerade ...

Lenjo oder Lennard? (2)

Hallo! Ich eröffne nun die fünfte Plauderecke, da ich einfach nicht weiterkomme. Könnt ihr mir einfach noch...

ZN zu Emilie gesucht

Hallo. Ich bin Linia 16 Jahre und schwanger mit einem Mädchen. Mein Freund und ich haben uns auf den EN Emi...

NamensÄNDERUNG (Nachname)

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen. Es geht um eine Nachnamensänderung. Mein aktueller N...

Suche einen Mädchennamen

Hallo zusammen. ich (Sofia 26) und mein Mann (Finn 27) bekommen Ende April unser erstes Kind.Nun suchen wir...