NamensÄNDERUNG (Nachname)

Gast

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen.
Es geht um eine Nachnamensänderung. Mein aktueller Nachname ist ein ganz normaler deutscher Nachname. Ich würde aber gern nach Spanien zurückkehren (meine Familie kommt aus Spanien). In Spanien ist es üblich, dass JEDER 2 Nachnamen hat. Dies wäre bei mir also dann nicht der Fall. Dies würde mir ja immer wieder große Probleme einbringen (ich würde immer als Ausländer gelten) und viele Erklärungen kosten. Wäre es also möglich, den Mädchennamen meiner Großmutter anzunehmen? Meine Tanten/Onkel & mein Vater hießen auch noch einige Zeit nach ihrer Geburt so, bekamen aber dann mit der Zeit diesen deutschen Nachnamen.
Mein größter Wunsch wäre, den Mädchennamen meiner Großmutter anzunehmen, bevor ich nach Spanien gehe. Ich hoffe mir kann jemand hier helfen. :-)

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Hallo!
Ich würde dir raten, frag das lieber bei dir am Amt nach oder informier dich im Internet. Die können dir sicher die genaueste Antwort geben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv