Mädchennamen

Gast

Hallo zusammen, wir haben heute erfahren, dass wir Ende Juli eine Tochter bekommen. Folgende Namen stehen für uns in der engeren Auswahl:

Gwen
Aimée
Faye
Nora
Romy
Malin

Was haltet ihr von diesen Namen? Habt ihr Ideen, welche Namen als Zweitnamen schön klingen? Wir möchten sicher einen Zweitnamen. Danke für eure Ideen, Inputs!

Antworten

Gast

Nora oder Malin.

Gast

Romy gefällt mir gut, Malin ist OK, die anderen gefallen mir gar nicht.

Gast

Stumm ist immer wichtig,oder?
Bin da lieber laut.
:)

Gast

Zu Kombinationen, wie wärs mit : Romy Malin, Malin Anouk oder Faye Luise (mit stummen e)?

Gast

Gwen 6
Aimée 5
Faye 3, eigentlich sehr schön, wenn er denn richtig gesprochen wird
Nora 3
Romy 2
Malin 2, finde ich eher als Zweitname schön, weil viele ihn nicht richtig aussprechen (also Molin)

Kurze off-topic Frage: Katrin**, welchen Namen hat euer Kind eig. bekommen? :-)

Gast

Mir gefallen Nora und Romy sehr gut, die anderen Namen weniger.

Gast

Hallo Luana!

Ich bewerte zunächst:
Gwen (6)
Aimée (1-2)
Faye (4) --> Fay ist eine 2 und May eine 1
Nora (5)
Romy (1)
Malin (1-)

Ich liebe die Zweitnamen Elée und Edmée :)

Alles Liebe, Mila

Gast

Hallo! Ich finde Nora am schönsten, ein toller Name! Die Tochter der Cousine meines Vaters hat eine kleine Tochter (bald 4) die Nora heißt. Ihre Mutter ist Kroatin und ihr Vater Ägypter, daher finde ich doppelt so schön, weil er denke ich so fast überall vorkommt auf der Erde :). Ein hübscher internationaler Name, der immer gut vergebbar ist!

LG & alles Gute!

Gast

Gwen 2
Aimée 3
Faye 4
Nora 6 (kenne einen Hund der so heißt)
Romy 1
Malin 5

Gast

Mir gefallen die Namen Nora, Romy und Malin sehr gut.
LG

Gast

Ich glaub nicht, dass viele Leute in Deuschland Aimée aussprechen können? Wie findet ihr die englische Version, "Amy"?

Aus eurer Liste ist aber sowieso Faye mein Favorit und auch Nora ist toll. Romy ist auch nett.

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Romy finde ich wunderschön,den würde ich nehmen.


Romy Sofie/Sophie
Romy Marie
Romy Marietta
Romy Teresa
Romy Pauline
Romy Johanna
Romy Caroline/-a/Karolina/-e
Romy Fina/Fine
Romy Luisa
Romy Elisabeth




Diese Namen sind alle zauberhaft für meinen Geschmack.


Alles Gute!

Gast

Mir gefallen Nora und Malin am besten.

Romy Malia oder Romy Valentina
Nora Malin oder Nora Aimee
Malin Pauline
Gwen Florentine

Mit Faye kann ich leider nichts anfangen...

Milla finde ich auch noch ganz schön, z.B. Milla Aimee

Gast

Ich finde Gwen oder Aimée sehr schön! Es sind aber alle total super. Ihr könnt bei all diesen Namen fast nichts falsch machen!

PS: Glückwunsch!

Gast

Romy ist toll

Gast

Gwen 2+!!Aimèe 4!!Faye4!!Nora2-!! Romy 1++!!
Malin 5!!Ich hoffe ich konnte euch helfen!!
Alles liebe!!

Gast

Nora und Romy gefallen mir sehr!

Gast

Diese Namen sind alle etwas exotisch. Persönlich finde ich Aimée sehr schön, jetzt kommt es auf den Nachnamen an, passt er dazu? Warum noch einen zweiten Namen dazu? Wenn unbedingt, vielleicht den Namen der Mama. LG Carl

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lia und Lea!

Hallo! Mein Name ist Pia, und ich bin vor 3 Tagen Tante geworden. Mein Schwesterherz Anna hat meine Nichten...

Mehrlinge im Studium

Hallo ich bin lena ich bin fast 23 und studiere lehramt.Mein problem ist aber das ich gerade schwanger bin....

Ein Mädchen!

Guten Abend Mein Name ist Ariana(34). Zusammen mit meinem Mann(38) habe ich bereits 2 Kinder: Joris Noah(9)...

Lukas wird großer Bruder!

Guten Abend! Nach unserem Sohn Lukas (3) kommt nun noch ein Kind dazu. Im März ist es so weit,wir wollen un...