Pina!? Was haltet ihr davon?

Gast

Schönen guten Abend!

Ich bin Maike und 30 Jahre alt. Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger. Es wird ein Mädchen und vor drei Tagen bin ich auf den Namen "Pina" gestoßen. Er hat mir gleich gefallen, und ich finde ihn jetzt immer schöner! Meinem Mann gefällt er auch! Wie findet ihr ihn? Und hättet ihr evtl. Vorschläge für einen ZN?

Dankeschön!
Lg Maike und Tom mit Töchterchen (Pina?) im Bauch!

Antworten

Gast

Eigentlich schön, kommt vor allem in Italien vor und könnte die Abkürzung von Josepina sein.

Allerdings muss ich dabei ein bisschen an Pina Colada denken, aber das macht nix

Gast

Ich bin zwar zu spät dran, aber ich heiße auch Pina, mit 2. Namen Louisa. Ich finde den Namen okay, kommt immer auf meine Stimmung an :D Der Witz mit Pina Colada kommt auch nicht sooo häufig, und wenn sagt man halt wie´s im spanischen wirklich ausgesprochen wird. Lg

Gast

Hallo nochmal! Danke für alle Kommis! Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht, aber wir haben uns schon entschieden! Die Kleine "Pina" heißen! Ein ZN steht noch nicht fest, aber uns gefallen schon mal Aura, Soraya, Marie und Ylenia!

Gast

Entschuldige. Aber ich würde den Namen nicht nehmen. Aus eigener Erfahrung, hört man Pina Colada öfters als den richtigen Namen. Schön klingt er, aber für das Kind wird er wahrscheinlich nicht so angenehm werden.
Entschuldigende Grüsse, Pina

Gast

Geht so. Vergebbar ist er.

Gast

Der name ist richtig toll &ausergewöhnlich.hat ein super schönen klang!!!ja nimm ihn!!
Als zn,
Pina Anina.Pina Alexia.Pina Janina.Pina Jennifer.
Pina Aura.Pina patrizia.Pina Nina.Pina Sarafina
Pina mareike.pina Ina.Pina Floriane.Pina henrike.
pina rebekka16398

Gast

Ich würde den gar nicht nehmen. Ich weiß nicht, ob das Kind es schön findet, wenn es ständig den Gag, den Teresa schon erwähnt hat, hören muss. Sorry, aber Colada war auch mein erster Gedanke.

Gast

Ich kenne eine pina und meins echt nicht böse aber bei dem namen denke ich immer an einen hund...

also für mich absolut NO

Gast

Mir gefällt der Name Pina sehr gut. Er ist außergewöhnlich und trotzdem leicht auszusprechen. Auf meiner Lieblingsnamenliste ist er mit dabei ;-)
Ich hätte folgende Kombinationen:

Pina Sophia
Pina Soraya
Pina Alexandra
Pina Alida
Pina Marina
Pina Emilia
Pina Sofie
Pina Loreen
Pina Valentina
Pina Flora
Pina Jasmin
Pina Estelle
Pina Emelle
Pina Melissa
Pina Corinna
Pina Valeska
Pina Lucia
Pina Maureen (Mourihn gesprochen)
Pina Karlotta
Pina Georgina
Pina Frederike
Pina Victoria
Pina Fernanda
Pina Solea
Pina Malea
Pina Chiara
Pina Ylenia

Vielleicht gefällt euch ja ein Name!
LG von Maria :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Junge!

Ich habe heute erfahren, dass ich einen Jungen bekomme. Könnt ihr bitte folgende Namen bewerten: Lionel Lui...