Kind Nummer 2 sucht einen Namen

Gast

Einen schönen Nachmittag,
nach unseren Sohn Mattis(20Monate)erwarten wir, Eva(28) und Carsten(30) Mitte April unser zweites Kind. Es wird ein Mädchen. Wir sind schon fleißig auf Namenssuche. Doch bis jetzt konnten wir uns noch nicht für einen Namen entscheiden.
Wir haben eine Liste zusammengestellt.
Die Liste:
Johanna
Maria
Luisa
Paula
Pauletta
Isa
Ariane
Emma
Lotta
Carlotta
Flora
Klara
Merle
Sarah

Vielleicht könnt ihr uns ja dabei helfen die Liste etwas zu kürzen.
Liebe Grüße Eva und Carsten mit Mattis und Baby

Antworten

Gast

Johanna,Luisa und Klara finde ich sehr schön und passend

Gast

Nachdem euer erstes Kind Mattis heißt, was ich übrigens sehr schön finde, passen meiner Meinung nach Johanna, Maria, Luisa, Paula, Pauletta und Ariane nicht so gut, weil Mattis sehr modern ist und diese Namen meiner Meinung einfach nicht so gut passen.

Zu Mattis würde am besten Isa oder Lotta passen, weil es eben auch Abkürzungen sind.

Carlotta finde ich auch schön, allerdings vielleicht ein bisschen hart und ich bin kein Fan von Namen, aus denen sowieso ein Spitzname wird, deswegen gefällt mit Lotta besser.

Klara finde ich auch toll, es ist zwar ein alter Name, aber absolut zeitlos und passt auch gut zu Mattis.

Sarah und Emma sehe ich ein bisschen als Modenamen, damit kann man aber nichts falsch machen.

Flora ist einfach nicht mein Fall

Bei Merle finde ich die Aussprache mit dem r in der Mitte ein bisschen schwierig. Sagt ihn vielleicht mehrmals hintereinander laut und schaut, ob ihr es auch so empfindet.

Gast

Ich würde auf jeden Fall Emma nehmen ich heisse auch so ihr könnt mit diesem Namen nichts falsch machenn.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft!

Ich bewerte einmal alle Namen.


Johanna 1+
Maria 4
Luisa 2
Paula 3
Pauletta 6
Isa 4
Ariane 2
Emma 1+
Lotta 3+
Carlotta 2-3
Flora 1
Klara 4
Merle 1
Sarah 2+


Luisa,Emma,Carlotta und Merle sind meine Favoriten zu Mattis.


Liebe Grüße!
Karin mit Frank und Jana,Felix,Maja und Lukas/Emma

Gast

Paula
Emma
Lotta
Merle

... finde ich perfekt zu Mattis. Merle ist am schönsten. Ein traumhafter Name. :)

Gast

Hallo!
Von eurer Liste gefällt mir am besten Sarah, Emma und Johanna. Paulina wäre auch sehr nett.

Gast

Merle ist wunderschön und harmoniert Super mit Mattis.
Statt Isa würde ich Isabella oder Ida nehmen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sportarten der Kinder?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen was eure Kinder für Spotarten ausüben, und wie oft in der Woche....

Hat jemand Lust zu plaudern?

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich mit jemandem über längere Zeit gerne über Kinder, Familie und auc...

Wo ist Anita?

Hallo ich suche hier jemanden: und zwar die nette junge Dame die sich hier oft aufhielt unter dem Namen Ani...

Eltern Austausch! (:

Hallo, ich bin Kristin und auf der Suche nach anderen Eltern die gerne eine bisschen mit mir über ihre Kind...

Abnehmen!

HEY LEUTE!!!! Wir kennen sicher alle das Problem. Man schaut in den Spiegel und findet sich dick. Ich hab d...