Sportarten der Kinder?

Gast

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen was eure Kinder für Spotarten ausüben, und wie oft in der Woche. Oder ob sie ein Instrument spielen.
Meine Kinder:
Aaron(16): Fußball(1), Judo(5)
Anton(13): Judo(4), Schwimmen(1)
Arvid(8): Judo(2), Fußball(3)
Amelie(6): Judo(2) Kunstturnen(4)

LG Annette&Thomas
(Judo, Reiten)&(Tennis,Ajukate) mit
Amelie, Arvid, Anton und Aaron

Antworten

Gast

Ich und mein Mann Thomas haben zwei Töchter und einen Sohn. Laura und Annika sind 11 und 8 Jahre alt, Noah ist 6.

Laura geht zwei mal die Woche Hip-Hop tanzen, es macht ihr riesigen Spaß, vor allem Aufführungen und Wettkämpfe liebt sie. Vor Wettkämpfen kann das Training dann schon 4-5 mal die Woche sein, die Gruppe ist ziemlich erfolgreich, aber allem in allem ist sie damit nicht zu überfordert.

Annika tanzt auch, geht allerdings noch in die Gruppe der Kleineren, außerdem spielt sie Klavier.

Noah spielt (natürlich) Fußball. Einmal die Woche, vor Tunieren 2 Mal.

Gast

Mein Sohn Maurice(14) macht Balett.
3mal die Woche in einer reinen Mädchengruppe!
Meine Tochter Renée(11) spielt 2mal die Woche Fußball und hat jeden Samstag ein Spiel!!!
Mein anderer Sohn Kim-Maxime(13) macht Kunstturnen. Jeden Tag außer Sonntag und Donnerstag.

Gast

Ja, unser Größter hat Montags Judo und Fußball. Er hat bis 13.20 Uhr Schule, fährt dann mit dem Bus zum Training(13.45-15.45 Uhr) kommt dann nach Haus, macht Hausaufgaben, ist etwas, und geht dann um 20.30 Uhr wieder zum Judo. Dort hole ich ihn dann um 22.00 Uhr ab. Er ist dann so gegen 22.30 uhr im Bett.
Wenn er aber für Arbeiten lernen muss, oder zu viele Hausaufgaben hat, läst er Fußball sausen, und kommt direkt nach Hause.
Bei Amelie ist das genauso: Sie hat Mittwochs Kunstturnen und Judo. Ich brine sie dann um 14.45 Uhr zum Turnen, hole sie um 16.45 Uhr wieder ab, und danach wird sie auf direktem Wege zum Judo gebracht, dass um 17.00 Uhr anfängt. Bei Anton und Arvid passen die Zeiten gut zusamen, sodass sich nichts überschneidet.

Wie macht ihr das, wenn eure Kinder verschieden Wettkämpfe an einem Tag haben?

LG Annette

Gast

Leilani (4) geht nur schwimmen und das mit dem Papa (also nicht im Verein). Sie hat es recht schnell gelernt. Sie hat auch mit drei Jahren Kinderturnen angefangen- hat aber schnell die Lust dran verloren.

Gast

Ich hab nur eine Tochter, sie heißt Dany. Sie ist jetzt 14 und geht zum Klettern (2 mal in der Woche) und zur Leichtatlethik (auch 2 mal in der Woche)

Gast

Wie macht das euer Sohn, wenn er 5 mal Judo und 1 mal fußball hat? Hat er an einem Tag zwei sachen?
Ich vertehe euch schon. Meine Jungs spielen ja auch Fußball und fahren ski, aber das wechselt sich ab. Wenn Fußball fertig ist (weil es zu kalt wird) kommt die ski saison und sie gehen an diesen tagen an denen sie erster Fußball hatten ski training. Aber bei Fußball und Judo geht das nicht.
Im Sommer schwimmen meine auch. Bei uns gibt es immer sechs Wochen lang jeden Tag morgens ein-zwei Stunden training, das ist michi heuer im sommer gegangen. (hat ihm Spaß gemacht)

lg

Gast

Wir bestreiten nicht, dass unsere Kinder viel Sport treiben, allerdings wollen sie es ja so. Wir würden sie nie zwingen, einen Sport auszuüben. Und wenn jetzt einer der Vier kommen und sagen würde, er hätte keine Lust mehr,würden wir das auch akzeptieren.
Wir sind einfach eine sportbegeisterte Familie. Wir fliegen in den Sommerferien oft zum Surfen nach Australien, und fahren im Winter auch jedes Jahr Ski. Das hat sich so entwickelt, allerdings bestehen wir nicht darauf, dass unsere Kinder Sport treiben. Sie haben es einfach im Blut, oder geerbt:)
Wir sind froh, dass unsere Kinder Sport treiben, würden aber auch ohne Sport glücklich sein!

LG Annette

Gast

Hallo,ich habe 3 Kinder.
Lena(8):reiten(2mal in der Woche) und tanzen(1mal in der Woche)und sie spielt Querflöte(1mal in der woche 2 stunden)
Lisa(3):Geht mit mir zum Mutter-Kindturnen und später möchte sie auch mit reiten anfangen
Leonie(paar wochen):noch nichts

Lg,Nele

Gast

Ich finde auch, dass Annette`s Kinder sehr viel Sport betreiben, aber das ist ihr Sache. Sie müssen damit klar kommen, da sie sicher auch etwas für die shule tun müssen.
ich habe drei Kinder:
Michael (9): Fußball (2 mal die woche trainig und 1 mal spiel jetzt ist die saison, aber fast vorbei) im Winter geht er zum Ski trainig (2 mal trainig und am Wochenende meistens rennen) Fußball und Ski gleicht sich somit aus, Fußball im Sommer ski im winter. Seit heuer spielt er auch noch trompete, früher hat er Blockflöte gespielt
Simon (6): Sportarten macht er die gleichen, wie Michi. er spielt kein instrument
Theresa (3): sie hat letztes jahr angefangen Ski zu fahren, macht dies auch gerne, aber nur zum Spaß, also noch kein trainig und Rennen für das ist sie noch zu klein

In drei Wochen soll unser viertes kind zu welt kommen. Eine Marie oder ein Tobias

lg

Gast

Ich habe 5 Kinder.
Meine Größte, Stephanie (17), spielt Handball ( 3 mal pro Woche) und Klavier (1 mal pro Woche).
Jonas (14), spielt Saxophon (2 mal pro Woche) und Fußball (3 mal pro Woche).
Max (9), spielt nur Basketball ( 3 mal pro Woche), zu einem Instrument hat er keine Lust.
Anne (7) geht seit einigen Wochen begeistert zum Ballett ( 1 mal pro Woche) und spielt, seit sie 4 Jahre alt ist, Klavier (2 mal pro Woche).
Unsere Jüngste, Victoria (5), spielt seit einem halben Jahr Blockflöte ( 1 mal pro Woche) und geht zum Reiten (1 mal pro Woche).

Gast

Ich habe 5 kinder...
mein ältester, felix ist 12 und spielt 2 mal die woche fußball im verein und einmal die woche hat er schlagzeugunterricht! mein 2ter sohn marcel (6) spielt einmal die woche fußball im verein und lernt gitarre! und unsere tochter melissa, ebenfalls 6 jahre, ist heuer faschingsprinzessin bei den kleinen also ist in ner tanzgruppe (training: 1-2 mal pro woche) und hat einmal die woche flötenunterricht und singt im kinderchor einmal die woche! unsere kleinsten samira (2) und Emely (6 monate) werden später im kindergarten wie musikalische früherziehung bekommen... vlg Anna und Gregor mit Kindern

Gast

Unsere Kinder werden zu keinerlei Sportarten gezwungen! Aaron ist eben sehr ehrgeizig, und möchte so pf zum Training gehen. Usere Kinder haben alle den Wunsch geäußert diese Sportarten auszuüben, sie wurden weder dazu gezwungen, noch dazu angetrieben. Sie machen ihren Sport gerne, und wenn unsere Kinder lücklich sind, sind wir das auch.
Allerdings bleiben sie auch Zihause, wenn Arbeiten und Prüfngen anstehen, dann gehen sie selbstverständlich nicht zu ihren Tainings.
Wenn ich merken würde, dass die Hobbies meiner Kinder sich auf die Schule oder die Gesundheit auswirkein , würde das Training natürlich verringert oder gestrichen werden, aber solange die Noten und die Gesundheit in Ordnung sind ist dieses Pensum an Training in Ordnung.
Desweitern werden unsere Kinder auch von einem Sportarzt vierteljährlich durchgecheckt, und wenn dort nichts auffälliges ist, können sie iren Sport ausüben!

LG Annette

Gast

Als ich noch nciht schwanger war bin ich jeden Montag zum Tanzen gegangen !
Die,Do,Sam hab ich immer noch 2 std singen

Gast

Esther (16): Tanzen (2 mal in der Woche)
Steffen (13): Fußball (2 mal in der Woche), Tennis (1 mal in der Woche), Saxophon
Corinna (9): Handball (1 mal in der Woche), Geige (1 mal in der Woche)

Gast

Ich Schwimme und das 4 mal in der Woche.
Montag: Wettkampftraining
Mittwoch: Wettkampftraining
Donnerstag: Ausdauer
Freitag: Tauchen (meistens mit Flasche)

Gast

Hallo, Ich habe auch drei Kinder.
Florianna(16), sie spielt Geige und ist ganz vernarrt in das Ding, geht zweimal pro Woche in den Geigenunterricht und spielt dazu noch in einem Orchester.
Meine Zwillinge Mario und Tara sind ganz unterschiedlich; Mario spielt Saxophon und macht gerne Handball. Tara ist die faulste und Wir haben sie erst gerade dazu überredet mit Querflöte anzufangen.

Liebe Grüsse Sandra & Tom mit Flori, Mario und Tara

Gast

Ich habe 2 Kinder :

Quirin ( 17 ) : ist ein ziemlicher Sportmuffel und Vereinsmuffel, eher ein Einzelgänger, aber er spielt ein mal pro Woche Klvier
Tamara ( 15 ) : sie spielt Fußball !! Das wollte sie schon immer, Training hat sie 2mal pro Woche, außerdem hat sie noch Klarinetten-Unterricht, 1mal pro Woche. Dann arbeitet sie sonntags noch in der Kinderkirche

Gast

Ist das nicht ein bisschen viel? Sie sind ja 5-mal pro Woche bei irgendeinem Training! Meine zwei Großen Jannis und Joel, beide 6, haben nur einmal pro Woche Training und in der Saison maximal ein Spiel pro Woche. Jannis spielt Fußball und Joel Tennis. Lenya, 3, macht Kinderturnen, was ihr aber so gut gefällt, dass wir, nachdem uns die Trainerin des Kunstturnvereins auf ihr Talent angesprochen hat, sie dort angemeldet haben. Und Nora ist erst 6 Monate, sie macht also noch nichts.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will zu we are family

Meine familie hat sich bei we are family angemeldet und sie haben uns ausgesucht was haltet ihr davon ich f...

Max und Moritz!

Würdet ihr so eure Zwillinge nennen? Wir überlegen zur zeit unsre junge, die im jänner zur welt kommen so z...

Italienische Jungennamen

Ich bekomme bald mein drittes Kind. Ein Junge. da der Vater Italiener ist suchen wir einen schönen italieni...

könnt ihr mir helfen

Wir werden in 3 Monaten Eltern und können uns nicht einigen mein Mann ist für Georgina ich eher für Davina ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jarla

Kommentar von Tanja @ Nicole

Jarla Marie hört sich super an. Marie ist eh ein sehr weich klingender Name und dadurch allgemein sehr häuf...

Jungenname Alma

Kommentar von thea

mir gefällt Alma. Und das mit den Kühen ist so eine Sache: Bis vor ein paar Jahren galt auch Emma noch als ...

Jungenname Bent

Kommentar von @ Malin

Weil Bob ja nichts schlimmes ist, es ist ja nur ein umgangsprachliches Wort für Shilling gewesen, und Shill...