Coole Geburtsdaten?

Gast

Hallo, mich würde es interessieren, ob ihr andere mit einem coolen Geburtsdatum kennt oder ihr selbst eins habt. Meine Schwester z.B. hat am 7.7.99 Geburtstag und eine Bekannte am 1.1.90.

lg Ellen

Antworten

Gast

Ich habe am 1.5.2010 das ist nicht gerade ein besonderes Datum
Meine Cousine hat am 4.4.2011
Meine andere Cousine hat am 1.1.2010
Meine Freundin hat am 2.2.2010
Meine andere Cousine hat am 2.2.2020

Gast

~15.06.05
~10.10.79
~21.05.79
~08.11.07

Gast

Oh, und Mama und Bruder haben auch am gleichen Tag Geburtstag :D

Gast

Ich habe am neunten November Geburtsag, an meinem Burksi ist die Berliner Mauer gefallen *yayy*

Gast

Hallo, ich habe am 13.4.94 Geburtstag und mein Bruder am 13.2.97, finde ich echt lustig! Meine Mutter am 23.7 und mein Vater am 9.4
Der Bruder meines Vaters hat am 26.7, seine Frau am 11.3, mein cousin am 9.2.00, cousine am 19.1.02, jüngster cousin am 27.7.05 (ein Tag nach seinem Papa :D) und meine jüngste cousine am 21.02.12 (Fasching 2012) :D Haha echt krass ..

lg

Gast

Ich bin am 4.8.84 geboren...

Gast

Meine Schwester Melina wurde am 4.4.2004 4 Jahre alt !!!

Gast

Gratuliere! Du hast es bemerkt! Wollte wissen ob hier jeder jedem die Daten glaubt... Ich habe nämlich keine Ahnung, wann meine Onkels Geburtstag haben.

Gast

Hier tauchen schon wirklich kuriose Daten auf, echt lustig. Aber bei einigen muss man schon sehr um die Ecke denken, um was bemerkenswertes zu finden. Aber die Idee, so eine PE zu erstellen, ist echt originell.

Gast

Einen 30. Februar gibt es nicht.

Gast

Hallo, ich bin Isa und habe 4 Kinder, die alle an besonderen oder verrückten Daten geboren sind!

Emily *19.04.1994
Sofia *02.08.1996 (unserem Hochzeitstag)
Jonas *01.05.1999 (am 1.Mai, er hat also nie Schule an seinem Geburtstag)
Laura *24.03.2004 (am selben Tag wie meine Cousine und meine Schwägerin)

Gast

Das ist ja auch ein bisschen gespenstisch. ;)
Meine Mutter und die meines Mannes haben am selben Tag Geburtstag. Die Väter haben exakt eine Woche Abstand.

Gast

In meiner Grundschulklasse hatten drei Leute am 23.10. Geburtstag alle im selben Jahr geboren...
und eine hatte auch an dem Tag Geburtstag ist aber weggezogen und kurz danach kam dann ein Mädchen in die Klasse das wieder am 23. Geburtstag hatte.
Echt verrückt irgendwie..!
:-DDDDDD

Gast

Mal ehrlich: Who cares?!

Gast

Mein Onkel wurde am 30.2.1969 geboren.

Gast

Na ja, ich kenne ein Mädchen das am 30.03.00 geboren wurde. Ihr kleiner Bruder wurde am 20.10.05 (also immer die Hälfte von der Zahl davor) geboren. Sie sind beide Donnerstagskinder, genau wie ihre Eltern.
Meine Tante hat am 01.01 Geburtstag. Zum Geburtstag gratulieren wir ihr dann immer vorm böllern ;-)

Mehr kann ich dazu nicht beitragen…

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Ich kenne eine, die hat am 26.10 Geburtstag (Nationalfeiertag in Österreich), und die Eltern sind erst paar Wochen zuvor (hochschwanger) von Deutschland nach Österreich gezogen! Auch Zufall oder?

Gast

Ich finde Du hast es gut gemacht. ;) Zwei Kinder mit demselben Datum hat auch nicht jeder. Der kleine Tim hat dafür ein wunderschönes Datum erwischt.

Mir fällt gerade noch eine Familie aus der Nachbarschaft ein. Sie haben 3 Söhne. Der Grosse und der Kleine haben auch am selben Tag Geburtstag - 3 Jahre Altersabstand, und kamen wie Deine im April. Der Mittlere ist fast exakt 18 Monate zwischen den beiden. Die beiden Aprilkinder sind beide Rechtshänder, dunkelhaarig, glatthaarig und kamen auf natürlichem Wege zur Welt. Der Mittlere aber ist Linkshänder, hat strohblonde Locken und kam per Kaiserschnitt. Der sticht voll raus. ;) Das finde ich dann schon ein bisschen gruselig.

Gast

Also meine beiden Kids haben am selben Tag Geburtstag, nur liegen 4 Jahre dazwischen.
Lina-Marie hat am 21.4.2001 Geburtstag und Maximilian am 21.4.2005. Unser Nesthäkchen Tim ist am 12.1.12 geboren.
Mehr kann ich nicht bieten ;-) LG

Gast

Ich hätte jetzt getippt in Bayern. ;) Danke für die Info, das wusste ich gar nicht. Wir in Niedersachsen haben kaum noch Feiertage... wurden alle abgeschafft. :(

Gast

Jou , den gibt es immer noch ;-), vorwiegend in den neuen Bundesländern

Gast

Oh, stimmt. Ich weiss nur, dass sie an Halloween hat. Reformationstag, lach. Gibt es den noch?
Halloweenpartys sind aber auch immer am 30. und am 29. und 28. und bis in den November rein. Deshalb hab ich mich wohl im Datum vertan. Sorry.

Gast

Halloween ist aber am 31.10., der 30.10. ist der Reformationstag

Gast

Mein Sohn ist an einem 26., mein Mann und ich an einem 27. und meine Tochter an einem 28. geboren.

Gast

Meine Tante hat am 6.6.66 Geburtstag.
Ein früherer Klassenkamerad und ich haben am gleichen Tag Geburtstag, auch ein lustiger Zufall. Das Geburtsdatum ist aber leider sehr unspektakulär.
Meine kleine Schwester wurde am 31.10 geboren.

Gast

Ich kenne eine kleine Maus, die ist am 08.08.08 geboren. Einen Jungen vom 02.02.2000 kenne ich und einen, der kam am 20.11.2011.

Mein Sohn sollte an einem 24.12. zur Welt kommen, hat aber zum Glück genau eine Woche überzogen und ist nun ein Silvesterkind. Das Datum ist nicht so schön. Einen Tag später hätte er am 1.1.1999 gehabt. Sieht toll aus, oder? Aber er liebt seinen Gebutstag trotzdem. Wer darf schon am Geburtstag stundenlang böllern? ;)

Ich kenne 2 Schwestern, die haben am 01.04. und am 30.10. - eine ist also ein Aprilscherz und eine ein Halloweenstreich. Das finde ich auch richtig toll.

Dann kenne ich ein Millenium-Baby (01.01.2000) Auch sehr, sehr schönes Datum. Überhaupt finde ich das Jahr 2000 ist ein wunderbares Geburtsjahr. Diese Kinder brauchen niemals ausrechnen, wie alt sie sind, zu einem bestimmten Zeitpunkt waren oder sein werden. Genial.

Eine liebe Bekannte hat am 03.10. Geburtstag. Ich finde den Gedanken toll, dass man an einem ganz normalen Tag geboren wird und plötzlich wird dieser zum Feiertag gemacht.

Ich bin an einem Pfingstdienstag geboren, aber das Datum ist nicht besonders. Meine Mama ruft aber jeden Pfingstdienstag an und gratuliert mir. Es ist quasi mein zweiter Geburtstag.

Ein Freund meines Sohnes hat am 08.08.98 - auch sehr nett. 1988 wäre natürlich noch toller. ;)

@hm:
Es gibt sogar Zwillinge, die in zwei verschiedenen Jahrtausenden Geburtstag haben. Die Pressemitteilung ging damals durch die ganze Welt.

Danke an Ellen für diese schöne PE und Glückwunsch an alle, die sich gleich bei der Geburt ein schönes Datum sichern konnten. :)

Gast

Das baby meiner schwester ist am 12.12.12 zur welt gekommen das ist das coolste datum überhaupt und nicht mit kaiserschnitt wie bei welchen die es unbedingt an dem tag wollten sondern von ganz alleine

Gast

Theoretisch müsste es doch auch Zwillinge geben, die an unterschiedlichen Tagen geboren sind, vielleicht sogar in unterschiedlichen Jahren. Wird da mit dem Geburtsdatum geschummelt, oder hat dann wirklich jeder sein eigenes. Das wär doch blöd. Kennt da jemand ein Beispiel?

Gast

Ich habe am 19.09.1999 Geburtstag :DDDD

Gast

Er feiert dann immer am 1. März.

Gast

Dann hat er praktisch alle 4 Jahre Geburtstag der Arme!

Gast

In meiner Klasse hatte einer am 29. Februar Geburtstag

Gast

Meine Urgrossmutter hatte auch am 11.11 Geburtstag und starb am Geburtstag meiner Mutter...

Gast

Kenne sogar 2, die am 11.11. Geburtstag haben.

Gast

10.12.1995 eigentlich nicht unbedingt ein spezielles Datum, doch für mich schon da wurde nämlich meine beste Freundin geboren ❤❤❤😉

Gast

Mein Bruder wurde am 11.11.1998 geboren

Gast

Meine Uroma ist am 08.08.1908 geboren.

Gast

Unser früherer Dorfpfarrer hatte am 31.12. Geburtstag,..

Gast

Am Heiligen Abend Geburtstag zu haben, finde ich alles andere als cool. Ich kenn da auch einen, der Arme kann nie an seinem Geburtstag feiern, denn da machen ja alle einen auf Familie. Außerdem fehlt ein Tag, auf den man sich als Kind freuen kann, wenn beide zusammen fallen.

Der errechnete Geburtstermin für meinen Sohn war auch der 1. April, wie hier auch schon jemand schrieb. Er hat sich dann aber Zeit gelassen und kam, aufgepasst! Karfreitag, den 13. Für Christen ja wohl der schlimmste Tag, den es gibt. Für uns ein Glückstag. Wir finden seitdem Freitage, den 13. cool.

Gast

Meine Tochter Sarah feiert ihren Geburtstag am 1. April. Als wir der Verwandtschaft verkündeten, dass sie endlich da sei, kamen nur Antworten wie: Guter Witz, ich wäre fast reingefallen, aber heute ist ja erster April.

Gast

Ich auch! Die tut mir leid,...

Gast

Also das sind jzt keine coolen Geburtsdaten aber ich kenne eine Familie, da hat das erste Kind am 20.06 Geburtstag, das zweite am 20.07 und das dritte am 20.10.
Ein krasser Zufall wie ich finde..

Gast

Ich kenne eine die an Weihnachten also am 24.12. Geburtstag hat...

Gast

Ich kenne einen, der am 02.01 2001 geboren ist! und meine Oma hat am 07.07. Geburtstag!

Gast

Mein Bruder Thomas wurde am 20.04.2004 geboren & die Schwester (Juliane) meiner besten Freundin (Sina) wurde am 31.12.99 geboren um 5 Minuten vor Mitternacht, also ganz knapp am Jahrtausendwechsel vorbei :)

Gast

Meine Freundin hat am 1. Mai. Geburtstag. Das ist zahlenmäßig zwar ohne Bedeutung, aber sie hat dadurch immer frei an ihrem Geburtstag, weil er überall in Deutschland ein Feiertag ist. Das ist ein Privileg und daher finde ich dieses Geburtsdatum auch cool.

Gast

Ich habe am 1.9.1991 geburtstag:)

Gast

Mein Bruder und ein Klassenkamerad haben beide am 2.2. geb. Nur dass mein Bruder 5 Jahre älter ist

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bester name von denen?

Cheyenne Geraldine Lakisha Shakira Jaqueline Gyselle Tyra-Lynn Jamelia Katelynn Chantalle Jennifer Briann