Stummer Zweitname

Gast

Hallo, nach unserem Sohn zweites Kind.
Es wird zwar noch etwas dauern, bis das kleine sich zu uns gesellen wird, für den Fall, dass mein Gefühl mich trügt und wir diesmal eine Tochter bekommen, hätte ich ein Namensproblem.

Mir gefällt der Vorname Nelli sehr gut. Frech und süß, aber auch traditionell und in jede Altersklasse passend.
Einen Zweitnamen haben wir aber schon von unserem Sohn zurückbehalten, es wird Lioba (germanisch: Die Liebliche, Liebende oder Geliebte).

Nelli Lioba klingt nun aber nicht so gut, wobei Lioba nun ja fast nie mitgerufen wird.

Würde euch das stören?

Antworten

Gast

Hallo Maike!

Nelli gefällt mir super! Neila ist auch schön :-)
Ich finde, dass Nelli Lioba wunderschön ist! Die beiden Namen harmonieren total gut miteinander.

Trotzdem noch Vorschläge:
Nelli Yaara
Nelli Sofia
Nelli Felicia
Nelli Edmée
Nelli July
Nelli Elée

--> Ich würde auf jeden Fall bei Nelli Lioba bleiben, der Name ist wunder,wunderschön!!!!

Alles Liebe, Mila

Gast

Hallo! ;) Lioba ist einer meiner Lieblingsnamen und Nelli (ich würde es "Nelly" schreiben) finde ich auch echt süß!

Ich finde die Kombi Nelli Lioba jetzt eigentlich ganz gut...aber ich mache euch ein paar andere Vorschläge.

Meine Idee wäre, anstatt "Nelli" einen anderen, ähnlichen Namen zu nehmen, der sich aber mit Nelli abkürzen lässt! Zum Beispiel:

Danella
Anella
Minella
Nellis (den fände ich mit Lioba ganz gut.)
Shanella
Shanelle

Oder ihr nehmt einen ähnlichen ZN?:

Tabitha
Aliona
Liona
Liora
??

Also ich würde eigentlich bei "Nelli Lioba" bleiben, "Nellis Lioba" fände ich auch noch ganz gut!

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit S!

Hallöchen! Ich bin schon länger auf der Suche nach Namen die mit S beginnen. Also wie schon gesagt er sollt...

Nathaniel, Catherine & ?

Guten Tag/Mittag liebe Plaudereckler :) Mein Mann Hannes und ich haben bereits 2 Kinder, Nathaniel & Cather...