Meine Tochter braucht einen Namen!

Gast

Mein Frau und ich sind zzt bei ihrer Schwester in Haifa eingeladen, bei ihrer Hochzeit. Und da bin ich dann ziemlich unerwartet zum ersten Mal Vater geworden. Unsere Tochter kam zwar etwas früh auf die Welt (errechneter Termin war der 17.11) aber sie ist wohlauf und wird es vorraussichtlich ohne weitere Probleme überstehen. Dafür haben wir jetzt das Problem: Wir haben zu Anfang der Schwangerschaft beschlossen, uns erst in der letzten Woche ernsthaft Gedanken über Namen zu machen. Sonst würden wir viel zu viel diskutieren und am Ende sowieso nicht einig werden weil jeder andere Argumente für oder gegen einen Namen hat. Zuviel Stress...Aber jetzt ist unsere kleine da und ein Name muss her! Also...immer her mit den Vorschlägen...sind da sehr offen unr sowas wie Chantal oder Chayenne sollte es nicht sein!
Eurer stolzer Vater Leon

Antworten

Gast

Manal ist schön

wisal ist schön

selma ist schön

nabila ist schön

fatima/fatma ist schön

wael ist schön

noureddine ist schön

also kp such dir was aus das sind nämlich tolle namen

Gast

Mir gefällt der name

Gast

Mein Tochter hat ENDLICH einen Namen!
Sie heißt Miriam Yaffa und ich bin unglaublich stolz auf sie!
Danke an alle Forumsnutzer, die hier ernsthafte Kommentare geschrieben haben!

Gast

Ich finde Miriam , Sophia, Rebecca und Rahel sehr gut.
Aus denen würde ich eine Kombination wählen.
Israela würde ich nicht nehmen und bei Yaffa werden die wenigsten wissen, was der Name bedeutet. Ich finde ihn auch nicht besonders schön.

Gast

Ich habe lediglich nach Tips gefragt, so wie die meisten anderen hier auch! Warum bin ich dann gleich ein Fake? Ich glaube du hast einfach nichts zu tun...gute Nacht.

Gast

Dannschau doch in einem Namenslexikon nach.Da gibts auch im Internet viele z.b.***.Du kennst deinen Geschmack doch besser als andere.

Gast

Fake? Ich meine das hier ernst, aber egal. Meine Tochter ist 5 Tage alt und hat keinen Namen, langsam werde ich verrückt.

Gast

Ein schön ausgedachter Fake.Sehr kreativ.

Gast

UND: Israela ist zu viel des Guten!!
Bitte nicht!

Gast

Yaffa finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll.
In Deutschland weiß man nicht, dass es "Die Schöne" oder was auch immer bedeutet.
Ihr könnt Yaffa ja trotzdem als Kosenamen (sogar was ganz besonderes :)) beibehalten.
Yara finde ich auch schön :)

Valerie ist ein toller Name, wird aber immer häufiger
Rebecca - SUPER, zeitlos, nie zu häufig
Sophia - langsam langweilig
Gabriella - finde ich veraltet
Claire - lieber Clara, Claire klingt nach Klärwerk
Rahel - zu wenig Klang
Maria - toll!! Heutzutage heißen sie alle nur noch Marie mit Zweitnamen. Maria als Erstname ist richtig selten geworden. Schade.
Miriam - siehe Rebecca
Leah - nicht mein Fall, zu häufig

ALSO:
Maria, Rebecca oder Miriam
LG, Noëlle

Gast

Hallo? Hilfeeee!

Gast

Lieber Yara als Yaffa!
Oder Aviva :))

Gast

Meiner Frau und mir gefällt Rahel Idee die kleine Yaffa zu nennen sehr gut! Aber findet ihr den Namen in Deutschland vergebbar? Und wir beide sind der Meinung das schon ein ZN her sollte. Am besten einer, der nicht auf -a- endet.....Habt ihr vielleicht Vorschläge?
LG Leon

Gast

Miriam Sophia
wenn israela mit drin sein muss dann :
Miriam Sophia Israela
Israela ist zwar nicht so toll

Gast

In der Familie deiner Frau wird sich doch jemand auftreiben lassen, der dir evtl. bei den Behördengängen behilflich sein kein . Oder ruf beim deutschen Konsulat an.

Zu den Namen:
Als ZN find ich Israela nicht schlecht, bin aber auch nicht ganz überzeugt, ob es damit nicht später irgendwann vielleicht einmal zu Schwierigkeiten kommen könnte. Ich würde es eher lassen.

Miriam Sophia
Sophia Magdalena
gefallen mir sehr gut.

Gast

Nennt die doch Yaffa/Jaffa,ist docch toll!
Lg Rahel

Gast

Ich war bis gerade eben bei meiner Tochter und meiner Frau. Natürlich haben wir auch über Namen gesprochen. Mein Frau hätte gerne das unsere Tochter den Namen Israela als Zweitnamen trägt.
Finde ihn persönlich auch ok, hat bei ihr ja dann auch durchaus eine Bedeutung. Aber meint ihr, das man dem Kind mit dem Namen praktisch schon politische Meinunge vorgibt? Also ich denke der Name ist aus politischer Sicht vielleicht etwas problematisch. Was meint ihr dazu?
Natürlich haben wir und auch über Rufnamen unterhalten...meiner Frau gefallen:
Miriam
Sophia
Magdalena
Leah
Ella
Also sind wir noch nicht viel weiter....Ach und die Ärzte und Krankenschwestern nenne sie Yaffa (bedeutet schön, oder so ähnlich)
Und ja...vielleicht währe es das bester, zu den Behörden zu gehen, aber dann brauche ich ganz schnell mal einen Übersetzer.....

Gast

Ich finde Miriam , Sophia, Rebecca am schönsten.
Rahel und Leah würden mir als ZN gut gefallen.

Miriam Rahel
Rebecca Leah
Miriam Sophia
Sophia Rebecca

Bei deiner Frage kann ich dir leider auch keine genauen Auskünfte geben , aber da solltest du dich besser an die Behörden wenden, die dir das genau erklären können.

Gast

Ich bin für Sophia Miriam oder Sophia Claire

Gast

Entweder Leah (aber nur wenn LEA gesprochen, sonst LIAH!!) oder Sophia, Miriam geht auch, statt Maria würde ich Marie nehmen, die restlichen Namen gefallen mir überhaupt nicht.

Also Leah oder Sophia

Gast

Hast du schon mit deiner frau gesprochen ?
was sagt sie zu den namen ?
hat sie auch ein paar namen gesammelt ?

Gast

Sophia ist einfach klasse
ihr müsst unbedingt Sophia nehmen

Gast

Valerie 5 Mag ich einfach gar nicht.
Rebecca 6 Genau das Gleiche wie bei Valerie
Sophia 2 Sehr, sehr schön!
Gabriella 5 Ne
Claire 3 Geht
Rahel 5 Mag ich auch nicht wirklich.
Maria/ Miriam 5/3 Aus Maria wüede ich lieber Marie machen; Miriam ist okay.
Leah 1 Super schön! Wenn nicht Lea sondern wie im amerikanischen Lia ausgesprochen wird, würe ich die Schreibweise Lia bevorzugen.

LG

Gast

Auf deine andere frage weiß ich keine antwort, tut mir leid

Gast

Valerie, du würdest es deutsch aussprechen, oder ?, das was mir an diesem namen so gut gefällt ist die englische aussprache und der spitzname Val, aber deutsch gesprochen gefällt er mir auch gut
Rebecca fand ich schon immer schön
Sophia finde ich super
Gabriella ist schön
Claire gefällt mir sehr sehr gut
Rahel gefällt mir gar nicht, RaChel sieht besser aus
Maria/ Miriam, Maria gefällt mir jetzt nicht so gut, Miriam aber
Leah, wenn du den namen Lia aussprichst, wenn Leea, dann würde ich den namen Léa schreiben

Gast

Annalena
Adriana
Julia
Lena
Lina
Paulin
Amanda
Juliana
Andrea
Angela
Eileen
Felicitas
Lucy
Chiara
Sascha
Christina
Daphne
Milla
Mikayla
Melissa
Ava
Evelyn
Louisa
Kate
Tina
Kai/Kay
Carolina
Rosalie
Rosa
Paulina
Camille
Camilla
Bianca
Luca
Nora
Noa
Elinor
Liliana
Lynn
Linnea
Loah
Dakota
Liv
Giulia
Giuliana


nur ein EN ? oder auch ein ZN ?
als ZN fände ich Leonor ganz toll, dann hat die kleine den namen ihres vaters auch mit drin
oder Eleonora/Eleonore/Leonore/Leonora/Leonie, finde ich ja nicht so schön wie Leonor, aber das ist geschmackssache

Gast

Könnt ihr mal bitte die folgenden Namen mit Begründung bewerten?
Valerie
Rebecca
Sophia
Gabriella
Claire
Rahel
Maria/ Miriam
Leah
Und die Fragen die ich im letzten Kommmentar gestellt haben natürlich....*hilfeeeee*

Gast

Danke für die vielen Vorschläge!
Mir gefallen besonders gut:
Rebecca, Sophia, Valerie und Gabriella!
Werde ich gleich mal morgen meiner Frau vorschlagen!
Und ich habe noch eine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit der dummen Situation das sein Kind unangekündigt irgendwo im Ausland zur Welt kommt? Wo muss ich es melden, hat es Anrecht auf einen ausländischen Pass...? All sowas...
Leon

Gast

Haifa?
Soll es vielleicht ein hebräischer,israelitischer oder jüdischer Name sein?

Gast

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lars und Marit?!

Hallo, ich heiße Agi (eigentlich Ann-Kathrin, werde aber seit ihr denken kann Agi genannt) und erwarte eine...