Melanie - noch zeitgerecht ?

Gast

Schönen Nachmittag! Ich habe schon öfter in diese Plauderecke reingeschaut. Ich hätte auch mal eine Frage:
Ist der Name Melanie heute noch zu vergeben, oder war das mal ein Modename, der zur Zeit komplett out ist?

Antworten

Gast

Mir ist das nicht mehr als klar, ich finde den schön. Allemal besser als Emma, Leni und all die anderen L- Namen.

Gast

Total-Mega out.

Gast

Aber klar kann man den vergeben. Der ist viel schöner als viele dieser Modenamen oder die wieder ausgebuddelten wie Emma oder Frieda.

Gast

Der name klingt einfach schön! wer sagt denn, dass er nicht wieder modern wird?!

Gast

Melanie kann man jederzeit noch vergeben. Er ist zwar nicht der modernste Name, aber trotzdem wunderschön

Gast

Natürlich kann man den Namen noch vergeben, ich kenne sogar eine 4-jährige, die Melanie heißt,...außerdem ist der Name schön und zeitlos und mal wieder etwas anderes!

Gast

Hallo Franziska!

Ich kann nicht wirklich entscheiden, ob er vergebbar ist.
Eigentlich kann das keiner :-)
Ja, er ist mittlerweile out, aber ob er vergebbar ist oder ob du ihn vergeben willst, musst schlussendlich du entscheiden:-)
Grundsätzlich kann ich den Namen nicht empfehlen und ich würde ihn auch nicht vergeben.

Alles Liebe, Mila

Gast

Die Melanies, die ich kenne sind in den 80er Jahren geboren. Da war er mal sehr angesagt, aber richtig "out" finde ich ihn nicht. Ist nicht gerade mein Lieblingsname, aber ich finde ihn zeitlos und damit auch heute noch absolut vergebbar.

Gast

Ich wurde in den 80zigern geboren, in meiner Schulzeit gab es viele Melanies. Mir gefällt der Name nicht gut...

Gast

Der Name hat vielleicht seine "Blütezeit" schon überschriztten, aber das macht doch nichts.
Warum muss denn alles "in" sein. Ich kenne viele nette Melanies, die jüngste von ihnen ist im Teenie-Alter.
Für mich ist das immer noch ein schöner Name.

Gast

Ich mag ihn richtig gern! Ein toller Name! :).

LG, Little Sunshine :)

Gast

Ich kenne ein paar Melanies die sind aber alle so um die 17 jahre alt. Melanie ist zwar jetzt nicht so modern, aber richtig 'in' war er ja noch nie so ganz und ist deshalb einfach ein schöner, zeitloser Name, der auch jetzt noch gut vergeben werden kann.

Gast

Er ist schon "out". Aber da er sehr schön und klangvoll ist, finde ich ihn immernoch gut vergebbar. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Selena ist da!!!!

Am 13.März erblickte unsere Tochter Selena Victoria Elaine die Welt! Falls die Frage aufkommt, warum sie 3 ...

Ein Kind adoptieren?

Hallo liebe PE-Leser/innen, mein Name ist Larissa, ich bin 36 Jahre alt und habe aus meiner ersten Ehe bere...