Ein Kind adoptieren?

Gast

Hallo liebe PE-Leser/innen,

mein Name ist Larissa, ich bin 36 Jahre alt und habe aus meiner ersten Ehe bereits 2 Kinder: Jonathan ist 13 Jahre alt und Victoria ist 11 Jahre alt.

Seit 8 Jahren bin ich nun mit meinem zweiten Ehemann verheiratet. Lange versuchten wir ein gemeinsames Kind zu bekommen, doch es klappte einfach nicht. Deswegen ließen wir beide uns bei Ärzten untersuchen und es kam heraus, dass mein Mann zeugungsunfähig ist.
Dann haben wir vorübergehend beschlossen die Sache mit dem Kind einmal sein zu lassen, doch nach wie vor haben wir den großen Wunsch ein gemeinsames Kind zu haben. Jetzt spielen wir mit dem Gedanken ein Kind zu adoptieren.
Aber ist das überhaupt so einfach, da ich ja schon 2 Kinder aus erster Ehe habe?

Hat vielleicht jemand von Euch ein Kind adoptiert und kann mir ein bisschen was darüber erzählen, ob sie von Anfang an gut mit dem Kind zurecht kamen und wie das alles abläuft?

Danke schon im Vorraus,
Liebe Grüße Larissa mit Familie

Antworten

Gast

Hallo Larissa!
Mein Mann und ich haben uns nach meinem Abitur kennen gelernt, wir waren danach auch eine zeit lang zusammen. Leider ging die Beziehung in die Brüche und ein paar Jahre später, wurde er Vater von Linus Constantin(11) und ein weiteres Jahr später von Hannah Marlene(10). Während der Schwangerschaft von Hannah, haben er und ihre Mutter sich allerdings wieder getrennt. Da zwischen uns wieder Gefühle aufgetaucht sind. Wir kamen wieder zusammen, haben geheiratet und alles was dazu gehört, nur mit einem Kind wollte es nicht klappen. Wir entschlossen uns ein Kind zu adoptieren und so kamen vor 5 Jahren Emma Sofia und Mia Luisa zu uns. Vier Jahre später haben wir dann Finn Henry(1) adoptiert.

Gast

Hallo Larissa
Ich habe einen leiblichen Sohn(Nino) und zwei Adoptierte Mädchen aus Afrika.
Es ist mit viel Stress verbunden ein Kind zu adoptieren. Man denkt es geht zackzack und dann ist das Kind endlich bei sich. Eine Täuschung. Es braucht lange um einem Kind zugeteilt zu werden. Unsere 2 mussten in einem Alter von 9 Monaten 4 Mal das Kinderheim wechseln und es gab immer mehr Probleme, aber wenn man sie dann endlich in dem Arm halten kann ist es das schönste Gefühl und der Stress hat sich gelohnt.
Wir kamen von Anfang an gut mt Alenya und Leona klar. Die 2 waren es sich gewöhnt immer wieder das Heim zu wechseln.
Wenn ihr wissen wollt wie alles abläuft würde ich einen Experten fragen denn es ist von Land zu Land unterschiedlich.
Unsere 2 haben sich super eingelebt und Nino versteht sich auch super mit ihnen. Alenya feiert am 18. Juli ihren 2. Geburstag und Leona am 11. August ebenfalls ihren 2. Geburtstag.

Lg Natasha&Paul mit Nino, Aleyna und Leona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv