Antonia und Katharina werden große Schwestern!

Gast

Guten Abend!
Ich bin Elke (34) und habe mit meinem Mann Markus (36) zwei Töchter.
Antonia (4) und Katharina (2 1/2) bekommen im Frühling (April/Mai) noch ein Geschwisterchen.

Vom Geschlecht her möchten wir uns überraschen lassen,daher sind wir noch auf der Suche nach Mädchen- und Jungennamen.

Eine kleine Liste haben wir schon:


Johanna
Barbara
Louisa/Luisa
Theresa
Magdalena

Christian
Alexander
Valentin
Stefan
Korbinian
Johannes
Michael/Michel



Wir freuen uns sehr,wenn die Namen bewertet werden!

Besonders für neue Vorschläge sind wir sehr dankbar.


Liebe Grüße,
Elke & Markus

Antworten

Gast

Johanna 2
Barbara 6
Louisa/Luisa 3
Theresa 1
Magdalena 1

Christian 4
Alexander 4
Valentin 1
Stefan 5
Korbinian 6
Johannes 3
Michael/Michel4

Gast

Johanna 3 Jana oder Hanna/Hannah auch Anna fänd ich etwas besser und auch um einiges schöner. :)
Barbara 4 ne, nicht so meins!
Louisa/Luisa 4-/4 auch nicht so meins! Lisa dagegen fänd ich gan Ok. :)
Theresa 2- schön, aber Teresa geschrieben gefällt mir ein wenig besser, mag das "h" einfach nicht so besonders gerne, genau wie das nervige "ph"!
Magdalena 3 ein bisschen besser gefallen mir die Kurzformen Elena oder Lena. Lea/Leah wiederum finde ich nicht so besonders schön, vom Klang her und der Bedeutung "Hirschkuh".

Christian 2- da ich ursprünglich Kroatin bin bevorzuge ich die Schreibweise "Kristian" und dies ist dann eine glatte 2! Bei und giebt es nämlich keine "ch's" oder "h's" und Doppelbuschstaben wenn sie nicht mitgesprochen werden, da bei uns und auch in vielen anderen Ländern alles so geschrieben wird wie ausgesprochen. Den Namen finde ich im Großen und Ganzen schön, doch Kristofer/Kristoffer/Christopher würde mir noch ein wenig mehr gefallen!
Alexander 1+ wunderschöner Name!
Valentin 3 die weibliche Form "Valentina" gefällt mir da um einiges besser!
Stefan 4+ ist nicht ganz so meins, würde es nicht mehr vergeben wollen, was nicht heißt, dass der Name unvergebbar ist, genau wie Stefanie!
Korbinian 3+ immer toll vergebbar!
Johannes 3 siehe Johanna! Hannes würde mir ein wenig mehr gefallen!
Michael/Michel 3+/4+ finde Michael besser, Michel klingt so unvollständig!

Mir würden noch diese hier ziemlich gut gefallen!

Sofia/Sofie
Alisa
Laura
Vivien
Emma
Julia
Lucia
Frida
Maria/Marie
Tabea
Nora
Emilia
Alexia
Luna
Klara
Valerie
Elena
Isabella
Adriana
Vanessa
Leona/Leonie
Sara
Viktoria
Ronja
Olivia
Alexandra
Larissa
Manuela

Maximilian
Benjamin
Konstantin
Jakob
Elias
Noel
Jonas
Leon
Tim
Luka/Lukas
Felix
Tobias
Julian
Manuel
Sebastian
Adrian
Simon
Daniel
Tomas/Thomas
Filipp
Nikolas
Gabriel
David
Fabian
Dominik

LG & alles Gute! :)

Gast

Eure Mädels haben Namen, die voll meinem Geschmack treffen. Vor allem Antonia ist ein wunderschöner Name. Ich finde Theresa/Teresa oder Johanna am passendsten. Von den Jungennamen finde ich Alexander und Valentin sehr schön.

Gast

Hallo Elke.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Eure großen Töchter haben wunderschöne zeitlose Namen :)

Als Mädchennamen fand ich auf Anhieb Magdalena sehr passend zu Antonia und Katharina. Auch Louisa gefällt mir gut. Barbara gefällt mir jedoch gar nicht. Theresa und Johanna sind ok aber wie gesagt Magdalena fand ich sofort super :)

Zu den Jungennamen:
Christian gefällt mir nicht. Christoph jedoch sehr gut :). Alexander ist ganz nett. Valentin find ich super würde gut passen, Stefan ist schrecklich. Korbinian auch gut. Johannes und Michael auch. Wobei Michel fast seltener ist und was hat.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Schau doch mal auf unserer PE vorbei "Elias, Elian oder Elia(h)"

Lg Mattea

Gast

Johanna 4
Barbara 5
Luisa 3
Theresa 5
Magdalena 4

Christian 2
Alexander 3
Valentin 2
Stefan 5
Korbinian 6
Johannes 5
Michael 1

Gast

Meinen herzlichen Glückwunsch!
Eure Töchter haben beide supertolle Namen,auch die Namen auf der Liste treffen größtenteils genau meinen Geschmack. :-)


Johanna 1+
Barbara 2
Louisa/Luisa 3/2
Theresa 1 Teresa 1+
Magdalena 1+


Christian 3+
Alexander 2+
Valentin 2
Stefan 2
Korbinian 1
Johannes 2
Michael 2+
Michel 1+


Vorschläge:


Elisabeth
T(h)erese
T(h)eresia
Ronja
Inga/Inge
Pauline/Paulina
Anna
Sophie/Sofie
Diana/Diane
Frieda
Hanna(h)
Jana
Karolina/Karoline
Carolina/Caroline
Laura/Lara
Christina/Kristina
Valentina
Valerie
Alexandra
Alexia
Alexa
Margareta/-e


Felix
Emil
Tom
Paul
David
Sebastian
Mathias
Fred(erik)
Hannes
Max(imilian)
Jan(nik)
Lorenz
Linus
Lukas
Amadeus
Julius
Vincent (wunderschön & perfekt!)
Benjamin
Benedikt
Martin



Liebe Grüße & nochmals Kompliment zu den Namen. :-)

Gast

Johanna 2
Barbara 6 ich kenne keine Barbara, die nicht Rhabarber gerufen wird :(
Louisa 2 Luisa 3
Theresa 2+
Magdalena 2

Christian 6 schlimmer geht´s nicht
Alexander 3
Valentin 2
Stefan 5
Korbinian 5
Johannes 3
Michael 6 schlimm aber passt Michel 6 schön, aber passt nicht

Theresa oder Valentin :)

Gast

Luisa und Valentin!

Gast

Johanna 3
Barbara 2
Louisa/Luisa 4/2
Theresa 4
Magdalena 2

Christian 1
Alexander 1
Valentin 2
Stefan 2
Korbinian 4
Johannes 3
Michael/Michel 3/4

Gast

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Johanna 1-2 sehr schön
Barbara 4+ gefällt mir nicht
Louisa/Luisa 1-2 sehr schön, zu den Geschwisternamen eher Louisa
Theresa 2 ganz nett
Magdalena 1- sehr schöner Name

Christian 2- ganz nett
Alexander 1-2 sehr schön
Valentin 4 gefällt mir nicht
Stefan 3- würde ich jetzt keinem Kind mehr geben
Korbinian 3 okay
Johannes 1-2 sehr schön
Michael/Michel 3/1- Michel ist sehr schön

Schau doch mal in meiner PE vorbei!

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa, Colin, Paul und Babybauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finger in der Tür geklemt

Hallöle ich bin 16 und habe mir am lezten Freitag den Finger in einer Eisentür geklemt der Fingernagel ist ...

Verliebt in den Lehrer!

Ich bin 11 fast 12 und er 25 was soll ich tun? Ich liebe ihn so sehr! Zudem ist er mein Mathelehrer und ich...

Namensvorschläge ?

Hallo erst mal an alle :) Ich suche Namen die ihr Persönlich mit folgenden Bedeutungen in Verbindung bringt...