Allen Guten passiert schlechtes.und schlechten gutes warum??

Gast

Meine Frage an euch.
Ich verstehe es nicht,die Welt ist Ungerecht!!
Warum kommen kalte und hinterfotzige menschen so weit im lebenn??!Und fliegen nie sprichwòrtlich auf die schnautze!!
Die guten Sozialen im leben die allen helfen zb.durch ehrenamt etc.Echt liebe menschen fallen immer auf die schnautze.denen werden stolpersteine ohne ende gelegt.Warum.ist es.nur so??!!!Ist doch wirklich ungerecht.

Antworten

Gast

Ich denke es ist anders. Es gibt Menschen die erleben schon sehr früh traurige und furchtbare Dinge und lernen dadurch auch sehr schnell tiefgründig zu denken und wissen dass es anderen auch schlecht geht.Sie denken dann viel an andere und lenken sich so von ihrem eigenen Leiden ab .Abends sitzen sie dann allein zuhause und ihr eigenes Leid überfällt sie . Andere scheinen keine oder kaum probleme gehabt zu haben und sie machen dadurch keine erfahrung mit denn schlimmen Dingen . Sie können nicht so gut mit Mitleid und Respekt umgehen weil sie noch nie deren wichtigkeit spürten . Diese Menschen wirken den anderen kalt gegenüber . Wir werden durch unsere Erfahrungen erzogen .

Gast

Es kommt die Zeit, da kriegen auch die auf die Fresse, die es verdient haben

Gast

"Schlechte" Menschen gibt es nicht, sondern "falsche" Taten. Und das Schicksal bahnt sich eben seinen Weg, nur dass es manchmal den verkehrten einschlägt.

Gast

Schlechte Menschen kommen oft weiter, weil sie skrupelos sind, ob andere Menschen daran zerbrechen kümmert die nicht. Habe oft solche Fälle miterlebt und es ist wirklich so. Wir leben in einer Ellenbogengesellschaft...

Gast

Ich stimme dir darin zu, dass Mobbing immer mehr um sich greift. Das ist wirklich sehr beängstigend und liegt meiner Meinung nach zu einem sehr großen Teil an den immer stressiger werdenden Anforderungen im Beruf. Überall wird Personal gespart, Anlernphasen werden verkürzt usw.
Das ist aber nur ein Teil. Schlechtes Benehmen wird leider z.B. durch Internet-Foren und Videospiele u.s.w geradezu begünstigt, um nicht zu sagen eingeübt und hat noch immer kaum Konsequenzen.
Dennoch glaube ich persönlich auch, dass es Folgen hat, wenn man andere schlecht behandelt und man das bekommt, was ein Buddhist "schlechtes Karma" nennt. Irgendwann muss man das zurückzahlen.
Gut, das ist mein persönlicher Glaube.

Darüber hinaus sollte man sich aber auch fragen: bin ich wirklich so "gut"? Habe ich selbst nicht auch schon über andere Leute geschimpft und sie herabgesetzt? Habe ich meinem Rachebedürfnis nachgegeben. Habe ich mich zu sehr "gewehrt"?

Gast

Ich glaube nicht, dass es so ist. Wenn man immer scheiße baut, kriegt man das irgendwann zurück. Und sei es nur das schlechte Gewissen, dass dich zerfrisst, wenn du Mist gemacht hast, irgendwie kommts zu dir zurück.

Und vielleicht erwarten die Leute, die gut sind, einfach zu viel von ihren Taten. Vielleicht sollten sie zufrieden sein, wenn sie immer neue Chancen kriegen, ihr Leben zu verbessern. Und sie sollten nicht zu verbissen darauf hoffen, dass ihr Leben gut wird, denn das kann man eh nicht sagen.

Manchmal läufts eben echt scheiße.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname mit S bewerten

Hallo Nach unseren Kindern Sara, Sina, Sebastian und Sophia erwarten wir am 06.11.10 noch einen Sohn aber l...

Unser letzer Nachwuchs :)

Hallo liebe Plauderer, ich bin Thea (38) und habe zusammen mit meinem Mann Ulli (42) bereits 5 wunderbare K...