Großfamilie wächst und wächst :-)

Gast

Hallo, ich bin Maria (37) und bekomme mit meinem meinem Mann Hannes (38) nun unser fünftes Kind. Da wir uns überraschen lassen wollen, suchen wir Namen für beide Geschlechter. Es wäre schön, wenn ihr uns helfen könntet.

Die Geschwister heißen:
Marlon Elias (9)
Hannah Noelia (7)
Amelie Marie (4)
Fenja Joana (3)

Uns würde gefallen
Sophia
Elisa (zu ähnlich mit Elias?)
Celine
Simon
Julius

Nehmen aber sehr, sehr gerne auch noch andere Vorschläge entgegen
Vielen Dank im Voraus

Antworten

Gast

Hallo Maria!

Zuerst ein riesen Kompliment, deine Namen gefallen mir super!! Vor allem Fenja fände ich süß und wunderschön! :-)

Zu deinen Namen:
Sophia: finde ich sehr schön und es würde sehr gut zu deinen anderen 4 passen! Aber bitte schreibt es mir f, Sofia ist viel schöner! :-)
Elisa: Ja, es ist mit Elias zu ähnlich, aber da Elias nur ein Zweitname ist und ich denke, dass der Zweitname nicht ausgesprochen wird (?), ist es in Ordnung :-) Jedoch gefällt mir weder Lisa, noch Elisa! Jedoch: ich liebe den Namen Elea :-)
Celine: ist glaube ich französisch? Würde deswegen nicht zu den Geschwisternamen passen.
Simon: Mich würde stören, dass dann beide Jungsnamen auf -on enden. Mir gefällt der Name einfach nicht, liegt vielleicht daran :-)
Julius: Finde den Namen cool und besser als Julian, aber kann mich trotzdem nicht damit anfreunden. Kann dazu wenig sagen, tut mir Leid, aber Simon und Julius gefallen mir nicht. Finde Julius aber schöner als Simon :-)

Meine Vorschläge für ein Mädchen (in Bezug auf Geschwister):
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Svea
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Yaara
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Fylla
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Luna/Louna
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Emma
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Leila

Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Jonathan
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Jonah
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Louis
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Ruben
Marlon, Hannah, Amelie, Fenja & Emilio

Mir gefällt Luna und Leila für ein Mädchen und Ruben für einen Jungen am Besten.
Dazu:
Luna/Leila Sofie
Luna/Leila Sofia
Luna/Leila Marleen
Luna/Leila Estelle
Luna/Leila Felicia/Felicita(s)
Ruben Matheo
Ruben Emilio
Ruben Miguel
Ruben Sebastian

Hier gefällt mir Ruben Matheo und Luna/Leila Felicia sehr gut!

Alles Liebe, Mila

Gast

Sophia finde ich schön und passend.
Elisa, ich finde nicht schlimm, dass der Name ähnlich zu Elias ist, da Elias ja der Zwetname eures Sohnes ist, aber ich finde den Namen überhauptnicht schön.
Celine, passt nicht
Simon, schön
Julius, schön und passend

Sophia, Julius und Simon sind schön und passend.

Lg, Sarah, Paul, Lilly(7), Ben(4), Joshi(4) und Max(ET 20.03)

Gast

Hallo an Alle,

Ich finde Celine sehr schön. Von den Jungennamen gefallen mir nicht so sehr.
Besser finde ich Jonas, Noah, Linus, Bejamin oder Leon.
Bei den Mädchen finde ich Emilia noch passend.

LG von Leonie, Louis mit Jolina, Philine und im Herzen Leo

Gast

Sophia und Julius finde ich am Besten.Mir würde auch Emilia gefällt und Elisa und Elias findeich wirklich zu ähnlich und Celine finde ich passt nicht so gut zu den Geschwisternamen...

Lg Monika

Gast

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschfat!

Ich bewerte mal die Nmaen:

Sophia 1+ aber lieber als ZN
Elisa (zu ähnlich mit Elias?) 5 zu ähnlich!
Celine 4 gefällt mir nicht!
Simon 5 gefällt mir nicht!
Julius 1+ gefällt mir gut!


Hier meine Ideen:

Mädchen:

Emma
Laura
Emilia
Nele / Neele
Johanna
Luisa / Louisa
Maja / Maya
Leni
Malea
Malia
Kiana
Melina
Isabell / Isabel / Isabelle
Victoria / Viktoria
Jolina
Helena
Katharina
Fiona
Antonia
Aylin / Eileen / Aileen / Ayleen
Romy
Ronja
Pia
Laila / Layla
Alisha
Malou
Phoebe (Fibi ausgesprochen!)



ZN:

Maria
Sophia / Sofia
Luise / Louise
Luisa / Louisa
Charlotte
Katharina / Katarina / Catharina / Catarina
Johanna
Elisabeth
Lena
Anna
Josephine / Josefine
Emilia
Victoria / Viktoria
Marleen / Marlen
Isabel / Isabell / Isabelle
Joleen
Theresa / Teresa
Matilda / Mathilda
















Jungen:

Ben
Leon
Lukas / Lucas
Finn / Fynn
Jonas
Maximilian
Luis / Louis
Paul
Felix
Luca / Luka
Noah
Tim / Timm´
David
Robin
Philipp
Fabian
Jannik / Yannik
Emilian
Emilio
Julian
Niklas
Liam
Timo
Matteo
Lasse
Phil
Leandro
Levin
Mika
Miguel

ZN:

Luca / Luka
Alexander
Maximilian
Joel
Luis / Louis
Paul
Leon
Noel
Michael
Gabriel
Pascal
Constantin / Konstantin
Thomas / Tomas
Anton
Valentin
Emil


LG Simone & Thomas und Malia Karolina

Gast

Sophia 1- sehr schön
Elisa- 1-2 gefällt mir auch sehr gut, ruft ihr eure Kinder nur nach dem VN oder auch nach dem ZN?, wenn nicht finde ich das mit ELisa und Elias überhaupt nicht schlimm
Celine 3 okay
Julius 1-2 sehr schön
Simon 2 auch schön

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft!

Sophia 1
Elisa 6 finde ich zu ähnlich zu Elias
Celine 5
Simon 4
Julius 5

Sophia ist wunderschön. Passt auch wunderbar zu den Geschwisternamen :)
Von den Jungennamen bin ich leider nicht überzeugt.

Hier ein paar Vorschläge:

ZN zu Sophia:

Carlotta
Charlotte
Elisabeth
Emilia
Emma
Esther
Felicitas
Frieda
Gianna
Greta
Grit
Helena
Ida
Inga
Isabella
Isabelle
Johanna
Josephine
Juno
Katharina
Levia
Lilith
Liv
Loreley
Lotta
Lotte
Lykka
Madita
Mathilda
Nele
Olivia
Paulina
Phillipa
Rebekka
Rahel
Teresa
Terese
Tess
Theresia
Thilda
Tinka
Viktoria
Zipporah

Jungen:

Aaron
Adam
Alexander
Arvid
Benjamin
David
Eliah
Elias
Emil
Felix
Flynn
Gabriel
Ikarus
Immanuel
Isaak
Isaiah
Jakob
Johann
Johannes
Jonah
Jonathan
Leander
Lennard
Leo
Leon
Leonard
Leonas
Lev
Levi
Levin
Llewellyn
Lysander
Matthias
Maximilian
Merlin
Michel
Moses
Nathan
Nathanael
Nepomuk
Nikolai
Noah
Oliver
Paul
Rafael
Raphael
Ruben
Tizian
Zachariah
Zacharias
Zion

Viel Glück noch bei der Namenssuche :)

LG aus Südafrika
Eva, David, Elias, Helena, Alexander und Mathilda/Isabella/Lilith :)

Gast

Hallo :)
Von den oben genannten Namen gefallen mir Elisa und Celine.
Vorschläge :
Aurelia
Emma
Lilly
Paula
Laura
Mia
Mila
Mina
Rahel
Isabell
Kim
Leonie
Stella

Noah
Ben
Luca
Linus
Kai
Jonas
Oskar
Michael

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwistername

Hallo! Wie würdet ihr das Geschwisterchen (Schwester) von Jakob nennen? schreibt mir doch einfach vorschläg...

Namensbewertung Türkisch

Hallo, ich hätte mal gerne gewusst wie ihr den namen Melek Suna findet oder habt ihr noch vorschläge.Vielen...