Wie habt ihr euch für den Namen eures Kindes entschieden?

Gast

Hallo Leute!
Ich bin Sofia, bin 35 Jahre alt und bin mit meine Mann Austin glücklich verheiratet. Zusammen haben wir schon eine Tochter. Ihr Name ist Laurina Austine Sofia und sie ist mittlerweile 14 Jahre alt. Austin und ich haben uns viel Gedanken über den Namen gemacht und wollten und wir wollten unbedingt einen perfekten finden. Austins Mutter hieß Laura und ist eine Woche vor Laurinas gestorben. Daher wollten wir unserer Tochter einen abgewandelten Namen von Laura (englisch ausgesprochen) geben und kamen auf den Namen Laurina (ebenfalls englisch ausgesprochen). Dann haben wir den Namen Austin in Austine umgewandelt und haben ihr meinen Namen als 2. ZN gegeben. Laurina liebt ihren Namen, wird aber bloß beim ersten gerufen.

Wie seid ihr bei der Namensgebung vorgegangen? Habt ihr bestimmte Kriterien?

Schönen Abend noch, Sofia :)

Antworten

Gast

Ich wollte schon als Kind immer eine kleine Charlotte haben. Nachdem ich wirklich ein Mädchen erwartete, entschieden mein Freund und ich uns schließlich für Emma Charlotte. :)

Emma war sein Favorit.
Charolotte meiner.

Gast

OH Gott! Uschi-Belle?? Das arme Kind! :O

@ Sofia: Kommt dein Mann aus England oder Amerika? :)

Gast

Hey, ich kam auf den Namen Uschi-Belle (von meiner Tochter) darauf, weil ich in meiner Schulzeit zwei beste Freundinnen hatte die Uschi und Belle geheißen haben. Wir waren wie Pech und Schwefel... Und so wollte ich die Beiden in Erinnerungen halten. Indem meine Tochter die Namen trägt. Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche nach ZN!

Nach meinen Kindern Maike Eleonor(7) und Linas Gabriel(4) erwarte ich mein 3.Kind. Ein Mädchen wird Finja h...

Lena?

Hallo,ich find den Namen Lena voll schön und möchte meine Tochter so nennen.Ist der ausgenudelt?Hat jemand ...

Cleo-Chloe-Zoey ist da!

Hallo am 1.02.11 um 20.05 erblickte unsere Maus Cleo-Chloe-Zoey(Kleo-Kloi-Soi) das Licht der Welt. 2900Gram...