Kinder und Geister?!

Gast

Guten Abend!

Mein Name ist Amber, ich bin 33 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Leona ist jetzt genau 6 Jahre alt.

Da meine kleine schon seit mindestens 2 Jahren immer mal wieder erzählt eine Person in ihrem Zimmer zu sehen (auch Tags, wenn sie hellwach ist), stelle ich mir nun ernsthaft die Frage, ob es vielleicht möglich ist, dass Kinder eventuell Geister sehen können?! Oder eben besonders zugänglich für solche Dinge sind?

Habt ihr so etwas schon mal mit euren Kindern durchgemacht? Das sie von sowas erzählt haben? Oder könnt ihr Leonas Verhalten irgendwie anders erklären?

Liebe Grüße,
Amber

Antworten

Gast

Hmmm
faszinierender Gedanke das Kinder auch Teile einer anderen Welt wahrnehmen könnten die wir uns wünschen damit mit dem Tod nicht unsere Existenz ausgelöscht wird. Da bekommt man viel mit was in Richtung Wiedergeburt geht.
Das ist ein Aspekt des Hinduismus.
Ich möchte diesen Erzählungen aber solange keinen großen Wert beimessen solange welche nicht bestätigt sind.
Jesus (den ich schon als außergewöhnlichen Menschen sehe aber nicht als denjenigen den die Kirchen ihn gern hätten) sagte ja:

'Auf die Frage der Jünger, „Wer ist der Größte im Reich der Himmel”, antwortet Jesus mit einer bildhaften Handlung, die die Jünger verwundern muß. Er ruft ein Kind herbei, und stellt es in ihre Mitte. Die Belehrung folgt dann mit der Feststellung: „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.”'

Da ist von Umkehren die Rede.

Also zum Beispiel:
Interessanter Weise gibt es eine Eigenart der Gehirnwellen welche bei Menschen mit langjähriger Meditationserfahrung und bei Kindern gleich sind. Bei Ihnen tauchen Gehirnwellen des Wach- und des Schlafzustandes gleichzeitig auf. Bei den Kindern verschwindet das mit dem Älterwerden. Weil sie dann mehr und mehr Erfahrungen in der altäglichen Welt gemacht haben.

Interessante Ergebnisse in der Hirnforschung hat man auch mit buddhistischen Mönchen gewinnen können.

Ob es Dinge sind die in einer Welt außerhalb unserer altäglichen Wirklichkeit liegen oder ob es nur Gehirnprozesse sind wird spannend zu ergründen.

Gast

Ja, natürlich können Kinder Geister sehen. Auch Erwachsene können Geister sehen. Ich sehe zwar keine Geister in der Nacht, worauf ich wirklich glücklich bin, aber meine Schwester schon. Schon als kleines Kind konnte sie Geister sehen. Zuerst bekam sie die ganze Zeit Albträume. Jede Nacht wenn sie einschlief, schrie sie auf und redet mit jemanden den sie anscheind sieht. Es heißt auch, das Menschen die in den Wohnungen gesotrben sind, wo sie drin gelebt haben, diese nie verlassen. Ich erzähle dir mal was mir vor Jahren passiert ist( zum Glück nur einmal)
Ich träumte von ein kleinwüchsigen Mann, der mir sagen wollte, wo ich Gold finde. Ich habe panik bekommen und bin aufgestanden! Und er saß genau auf mich drauf. Es klingt seltsam, ich weiß, aber ich schlug ihn und spuckte ihn an. Er hat an mein Ohren gezogen , das tat so höllisch weh... Am nächsten Morgen hatte ich sooo große Ohren... Also, bis Heute habe ich ihn nie wieder in mein Träumen gesehen und nie erfahren, wo ich Gold finden kann. Nur weil etwas seltsam klingt, heißt es nicht, das da nichts wahres dran ist.

Gast

Vielleicht kann sie was für ihre tote große Liebe tun. Sie sollte ihn mal fragen. Auch und ihm zu erklären, das er tot ist und in eine andere Welt gehen sollte. Manchmal hängen die Verstorbenen auch bei uns fest, wie bei einer hängen gebliebenen Plattenspieler-Rille. Manchmal hilft es auch, wenn ein Prister ihres Vertrauens vorsichtig und liebevoll eine Zeremonie macht. Sie sollte auf jeden Fall mal in einem Esotherik-Forum nachfragen, da gibt es viele Menschen die sich auskennen und den Verstorbenen helfen können.

Wenn Leute festhängen, kann das etwas anderes sein, als wenn Verwandte die Kinder besuchen.
Es gibt da wohl sehr unterschiedliche Phänomene.

Gast

Ich habe mal eine Geschichte gelesen, da fragt ein ca. 3-jähriges Mädchen seine Eltern, ob es mal alleine mit ihrem neugeborenen Bruder im Raum sein darf. Die Eltern liessen sie allein und lauschten an der Tür. Die Kleine beugte sich über das Baby und fragte: "Wie sieht Gott aus? Ich habe es vergessen."

Geht nur grob in die Richtung dieser PE. Aber es kann schon sein, dass Kinder mehr drauf haben als wir. Sie sehen die Welt anders, BESSER.

Gast

Meine Tochter ist 14 und sieht auch ihre tote große Liebe jede Nacht. Es ist einfach nur schlimm...

Gast

Annika hat recht, aber geh lieber nicht zu einer Psychlogin mit ihr, die wird ihr das vielleicht nur ausreden. Psychologinnen sind manchmal viel zu "vernünftig".Zu einer hellsichtigen Person kannst du schon eher mit ihr gehen. Oder lass sie einfach, frage sie, was die Person ihr sagt oder von ihr möchte. Normalerweise tuen Verstorbene den Kindern nichts.

Gast

Ja,das stimmt Kinder können tote sehen und die berührungen fühlen.Als ich klein war verstarb meine Oma und ich hab sie nicht gekannt da sie weit weg wohnte aufjedenfall streichelte sie jede Nacht meine Hand und sag mir ein Schlaflied ...Ich dachte die sei wirklich da weil ich sie gesehen hatte...geh mit deiner Tochter zu einer Psychologin oder wahrsagerin !!
Lg

Gast

Doch, das gibt es! Manche Kinder haben noch die Fähigkeit, Verstorbene zu sehen, Tiere haben sie übrigens auch. Wir sollten ihnen diese Fähigkeit nicht krampfhaft wegerziehen, nach dem Motto, dass nicht existiert was nicht sein darf und weil wir Erwachsenen Angst vor Dingen haben, die wir nicht kontrollieren können .Auch Buchautoren sind Menschen, die versuchen solche Dinge wegzureden. Schau dich mal in Esotherik-Foren um, z.B. in meinem Lieblingsforum "for you", dort kommst du hin, wenn du in die Suchmaschine eingibst "kleiner Test zu deinem Namen". So habe ich es gefunden. Man muss sich dort anmelden, aber das ist okay. Dort wirst du mehr darüber finden, auch über Tiere, die die Anwesenheit von Verstorbenen bemerkt haben.
Es stimmt übrigens, dass die Kinder die Fähigkeit Geister zu sehen zwischen dem 7. und 8. Lebensjahr verlieren. Das ist auch das Alter, in dem sie verlernen, sich an frühere Leben zu erinnern, wenn sie es vorher konnten.
Aber nicht alle Kinder haben diese Fähigkeiten (nein, ich konnte das nicht).

Gast

Es gibt Leute die nachts Geister sehen. ich selbst sehe jede Nacht einen Geist. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt... Sie tun einem nichts...

Gast

Vielen Dank!

Nach dem Aussehen habe ich sie schon einmal gefragt. Das konnte sie mir beschreiben und daraufhin habe ich überlegt, ob ich jemanden kenne, der so aussieht. Ich persönlich kannte niemanden, allerdings hätte die Beschreibung auf eine Person in der Familie meines Mannes gepasst, die alleridngs schon einige Jahre vor Leonas Geburt verstorben ist. Aus diesem Grund kam ich auch auf die Idee mit den Geistern. Da es schon Recht seltsam ist.

Vielen Dank auch für den mit dem Buch "Angst". Könntest du mir da noch den Autor nennen, damit ich auch wirklich das richtige Buch erwische? Auch werde ich meinem Vermieter mal auf unsere Wohnung ansprechen. Mal schauen was dieser so sagt.

Gast

Hallo also erstmal kinder haben eine blühende phantasie!!Eigentlich sollte die phase so mit 6-7jahren aufhören kann aber aus auch bis 8gehen.
Ihr unsichtbarer freund ,frag sie wie er heisst und bitte sie dir mal ein bild von ihm zu malen!!!
dann bekommste eher was raus ob es menschenähnliche zùge hat.etc..
Das wird irgendwann weg gehen.Spiel einfach etwas mit.zb wenn sie sich fùrchtet tu so als wenn du ihm ausem zimmer raus scheuchst.
vlt solltest du mal schauen ob du bilderbùcher etc ùber thema geister u auch tot bekommst es gibt ganz tolle kinderbùcher dazu!!Das du es mit ihr genauer durch nimmst und sie sich so mit ausseinandersetzt!!!
Das ist immer ganz gut!!
vlt fragste dein vermieter etc..Ob in der wohnung mal was in der art passiert ist.tot selbstmord etc..
Nur so rein zu info!!! Und du solltest dich hinterfragen hat deine tochter was mit geister gesehen/gehòrt das sie darauf kommt?!
Fúr dich ein Tipp hol dir das Buch Angst ist ein taschenbuch úber psychologie.Das kann f.dich sehr interessant sein.Alles liebe u gute.ps ich bin erzieherin ich weis wovon ich rede.gglg.

Gast

Hallo also erstmal kinder haben eine blühende phantasie!!Eigentlich sollte die phase so mit 6-7jahren aufhören kann aber aus auch bis 8gehen.
Ihr unsichtbarer freund ,frag sie wie er heisst und bitte sie dir mal ein bild von ihm zu malen!!!
dann bekommste eher was raus ob es menschenähnliche zùge hat.etc..
Das wird irgendwann weg gehen.Spiel einfach etwas mit.zb wenn sie sich fùrchtet tu so als wenn du ihm ausem zimmer raus scheuchst.
vlt solltest du mal schauen ob du bilderbùcher etc ùber thema geister u auch tot bekommst es gibt ganz tolle kinderbùcher dazu!!Das du es mit ihr genauer durch nimmst und sie sich so mit ausseinandersetzt!!!
Das ist immer ganz gut!!
vlt fragste dein vermieter etc..Ob in der wohnung mal was in der art passiert ist.tot selbstmord etc..
Nur so rein zu info!!! Und du solltest dich hinterfragen hat deine tochter was mit geister gesehen/gehòrt das sie darauf kommt?!
Fúr dich ein Tipp hol dir das Buch Angst ist ein taschenbuch úber psychologie.Das kann f.dich sehr interessant sein.Alles liebe u gute.ps ich bin erzieherin ich weis wovon ich rede.gglg.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leopold oder Jonathan?

Wir können uns bezüglich des Rufnamens nicht entscheiden, welchen findet ihr schöner und warum? Kennt ihr (...

Gibt es diesen Namen?

Gibt es den Namen? Phaye Ok es giebt den Namen Faye aber Phaye auch ich fände den nämlich sehr schön und wü...

4. Sohn

Hallo, ich bin schwanger und neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) : Nach unseren Großen Nikolas Maxim...