Es wird eine Alexandra!

Gast

Guten Abend euch!

Wie wir in unserer Plauderecke schon mitgeteilt haben,wird unser Kind als Tochter Alexandra heißen.

Wir wollten das nochmal extra hier verkünden,da es in der PE anscheinend ziemlich untergeht.


Wir haben uns dazu entschieden,da wir diesen Namen einfach beide lieben,und wir denken,das ist das Wichtigste.

Der Name ist natürlich länger als die der Geschwister,doch im Grunde sind die Namen gar nicht si unterschiedlich,auch Jana,Felix und Maja sind alte Namen. Alexandra ist eben länger,aber ich finde,das wichtigste bei der Namensgebung ist,dass der Name beiden Elternteilen ausgezeichnet gefällt,und nicht unbedingt,dass er perfekt zu den Geschwisternamen passt. Natürlich mag das wichtig sein,aber so toll finde ich das gar nicht,wenn ein Kind und sein Name nur in Kombination mit den Geschwistern toll ist,und er alleine sozusagen gar nichts zählt! Der Name sollte natürlich nicht aus einer völlig anderen Art kommen und sollte passen,doch das tut er ja unserer Meinung nach auch.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen für die verschiedenen Meinungen,die Hilfe und Unterstützung!

Liebe Grüße & einen schönen (Fußball-)Abend ;-) wünschen Karin & Frank mit Jana Margareta,Felix Amadeus,Maja Sofie & Lukas Julius/Alexandra Geraldine

Antworten

Gast

Hallo Karin,
ich sehe das genauso wie du und die Namen deiner Kinder finde ich alle sehr schön.
Da ich selber auf eher längere Namen stehe, ist Alexandra schon immer einer meiner Lieblingsnamen gewesen.
Alex finde ich nur als Abkürzung schön, er klingt mir zu männlich .

Alexandra Geraldine klingt toll.
Alles Gute

Gast

Hallo Karin,
ich find eihr habt sowohl mit Lukas als auch mit Alexandra eine wunderschöne Wahl getroffen! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

liebe Grüße Mama Julia mit Lukas & Ruben

Gast

Alex würde perfekt in die Familie passen. Alex ist kurz und knackig und passt perfekt zu Felix. Alexandra klingt wie eine alte spiessige Frau mit grauem Dutt. Schlimmer Name, armes Kind. :/

Gast

Ok. Na ja, ist ja eure Entscheidung, wie ihr sie nennt. Aber wartet mal ab, vielleicht gefällt euch der Name in zwei drei Wochen gar nicht mehr. Aber Alex als Spitznamen finde ich echt top! ;) Viel Glück mit eurer Alex :)

Gast

Tolle namen alles gute euch und der kleinen Alex in deinem bauch.

Gast

Ist ja kein Problem!
Vielen Dank,Kiki! :-)

LG

Gast

Oh Gott! Das soll natürlich "Achso" sein!!!!!

Gast

Achsigkeit, Sorry, hab ich wohl übersehen... Ich finde die französische Aussprache am schönsten! Herzlichen Glückwunsch nochmal! Lg kiki

Gast

Es muss natürlich "aus" und nicht "aua" heißen. ;-)
Das "R" in Geraldine wird auch französisch betont.

Gast

Guten Abend ihr lieben!!
Der Name ist super super Hammermäßig Toll!!!!!
Er mag zwar länger sein wie die anderen aber er hat einen wunderbaren klang!!Auch der zn ist super.Alles Alles liebe und gute!!Für euch als Eltern,an den Gwschwistern und an der sùssen Alexandra Maus in deinem Bauch.Klein Alex freut sich auch ganz dolle auf ihrem wunderbaren Namen@--/-- Den Alex Alexandra ist soo toll.

Gast

Danke für eure Kommentare,ihr drei! :-)
Kiki,deine Frage habe ich in der alten PE beantwortet,macht aber nichts,wenn du den Kommentar nicht mehr gelesen hast.
Geraldine sprechen wir französisch aua,also etwa "Scherraldiiin".

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!! Es freut mich, dass ihr euch von den anderen Meinungen ( auch von mir😜) nicht unterkriegen lassen habt. Ihr wollt doch als ZN Geraldine, oder? Wie werdet ihr den Namen aussprechen? Eher Deutsch oder englisch? Lg kiki

Gast

Hauptsache er gefällt euch, egal was die anderen sagen bzw. schreiben. Ihr wollt das eure Tochter so heißt? Dann nennt sie verdammt noch mal auch so! Wenn ihr nicht den Namen wählt, den ihr eigentlich schon wolltet, aber es in Frage gestellt habt , werdet ihr es später bereuen. Ihr habt euch richtig entschieden und ich finde auch , das die Namen nicht passen müssen. Das ist Schwachsinn. Hauptsache man weiß wie man ihn schreibt, er sollte nicht zu exotisch sein und er muss den Eltern gefallen. Lg und alles Gute

Gast

Guten Abend ihr lieben!!
Der Name ist super super Hammermäßig Toll!!!!!
Er mag zwar länger sein wie die anderen aber er hat einen wunderbaren klang!!Auch der zn ist super.Alles Alles liebe und gute!!Für euch als Eltern,an den Gwschwistern und an der sùssen Alexandra Maus in deinem Bauch.Klein Alex freut sich auch ganz dolle auf ihrem wunderbaren Namen@--/-- Den Alex Alexandra ist soo toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kurzer Abstand bei Kindern!

Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 3 Monate alt. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schw...

Erwarte mein 1. Kind

Ich heiße Katja und bin 17 Jahre alt. Bald ist es so weit, dann bekomme ich mein erstes Kind -Ein Jungen. I...

Wie gefällt euch...

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich bekommen demnächst unser zweites Kind. Unsere erste Tochter heißt Gemma...

Theresa,Valentin und Vincent

Hallo zusammen,ich bin Karin (43) und mein Mann Markus (46) und ich erwarten unseren zweiten Sohn. Er wird ...