NAME DES MONATS

Gast

Hallo!

Darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Antoinette, aber ihr könnt mich Nette nennen.
Ich hatte eine ganz gute Idee.
Man könnte doch zu jedem Monat den Namen des Monats auswählen.
Ich habe mir das so vorgestellt für den Monat Februar:
* Von heute, 13.02, bis nächsten Mittwoch, 20.02, dürfen Namen auf dieser Seite vorgeschlagen werden.
* Ich werde alle Namen sammeln und dann damit eine neue Plauderecke erstellen.
* Vom 20.02 bis 27.02 (Mittwoch) dürft IHR dann abstimmen.
* am 28.02 wird der Name des Monats feststehen!

Es dürfen alle Namen vorgeschlagen werden: Namen, die euch gefallen, Namen, die das gewisse Etwas haben oder Namen, die ihr heute in der Zeitung gelesen habt...

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung!
Ich hoffe über ein reges Interesse und viel Spaß!

Liebe Grüße, Nette

Antworten

Gast

Ich hab mir gedacht, dass heut der Name des Monats feststeht? Bin mal gespannt darauf!

Gast

Für einen Jungen:

Eliah und Lias :-)

(tausend Mal schöner als Elias!)

Für ein Mädchen:

Milena

LG Sina ;)

Gast

@Augustin: grrr:D

Gast

Lavina
Darius

Gast

Danke für euer Mitmachen bis jetzt!
Jedoch habe ich eine Bitte, die gerade die letzten Kommentare (nicht alle!) betrifft.
Viele von euch schlagen mehrere Namen vor, wie z.B. unter mir, Denise.
Ich möchte euch bitten, max.2 Namen für jedes Geschlecht vorzuschlagen, weil es sonst zu viele werden!
z.B.: Denise hat bei Charlotte Ausrufezeichen dahinter gesetzt, was (denke ich) bedeuten soll, dass der Name am wichtigsten/schönsten ist.
Dann finde ich leicht "unnötig" auch noch Elea, Lina, Louisa und Emma vorzuschlagen.
Dies nur als Beispiel.

Es tut mir Leid, Denise, dass du das Beispiel warst. Deine Namen kommen trotzdem in die Abstimmung!
Ich möchte nur für die nächsten 4 Tage darum beten.

Danke und gute Nacht, Nette

Gast

Noah
Paul
Elea
Lina
Louisa
Emma
Charlotte !!!!!!!!

Gast

Ich bin für Josef.
Das eignet sich doch für den zurück getretenen Papst Josef Ratzinger.

Gast

Ove (Jungnname)
Smilla

Gast

Super gute Idee, Nette :)
Meine Namen sind Alisja (Mädchen) und Ivo (Junge). :)

Gast

Ich schlafe Johanna und Julian vor.

Gast

@ lara:
Du meinst, wenn ein Name schon da steht, du ihn aber trotzdem nocheinmal vorstellen möchtest?
Das darfst du, aber sie kommen ja sowieso alle in die nächste PE, wo dann abgestimmt wird.
Das heißt, auch wenn ein Name fünf Mal vorgeschlagen wird, zählt er nur einmal :)

Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet?

Liebe Grüße und gute Nacht, Nette

Gast

Nette darf man auch nochmals Namen hinschreiben die einem gefallen oder nicht ????

Gast

Ich finde die namen Xenia und Luke ganz arg schön

Gast

Dann muss ich ja noch einen Mädchennamen nachlegen.

Imke

Gast

@ Lara:
Du hast Recht, Edmée ist wunderschön!

Meine Vorschläge für die Namen des Monats:

Mädchen: Leona (wird hoffentlich die neue Leonie)
Junge: Noel (wird hoffentlich der neue Leon)

Küsschen, Salome

Gast

Habe gerade eine PE durchstöbert, wo ein Ehepaar seltene und außergewöhnliche Namen gesucht hat!
Falls es ein Mädchen wird, wird die kleine
Thalia Edmée
heißen! Ich habe mich sofort in den Namen verliebt, vor allem in Edmée!!
Schlage deshalb Edmée vor :)

Gast

Loona für ein Mädchen,
Lenny für ein Junge

Gast

Ja, ich muss eingestehen, dass Naja und Oda zwar Namen sind, aber sie nicht schön sind :)
Ihr könnt sie "aus dem Programm nehmen" :)

Ich schlage den namen Mila vor! :)

Gast

Guten Nachmittag und Danke für eure Vorschläge!

Mila, du hattest eine Frage?
Ja, eigentlich ist es Sinn der Sache, dass man Namen vorschlägt, die einem gefallen.
Deswegen meine Frage an Larsine: Bist du einverstanden, wenn wir deine Namen "aus dem Programm nehmen"? Wenn nicht: vorschlagen kann man ja alles, aber ob die nachher auch gewählt werden :)

Ich muss mich vielleicht verbessern:
Es gibt immer 2 Namen pro Monat.
Einen Jungen und einen Mädchennamen.
Tut mir Leid, wenn ich das erst jetzt schreibe!

Ich hoffe auf viele weitere Vorschläge :)
Ich wünsche euch viel Spaß!

Liebe Grüße, Nette

Gast

@ Larsine:

Ich glaube man sollte Namen vorschlagen, die man schön findet ?
Oder was meinst du dazu, Nette?

Gast

Naja für ein Mädchen - Ja, das ist ein Name!!!!!!!!!!!!!
Sonst hätte ich noch Oda für ein Mädchen - ja, auch ein Name !!!!!

Naja und Oda!

Gast

Keinen der Namen, die Karola genannt hat. Alles Massennamen. Ich nehme Erna und Wilhelm.

Gast

Hmmmm....vielleicht Valerie wegen dem Valentinstag im Februar, aber mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

Gast

Finde ich eine super Idee :)

Hier mal den Mädchennamen, der seit gestern mein absoluter Lieblingsname ist:

"Kasia" (gesprochen "Kascha" oder "Kaschia") :)

*_____________________*

Ich finde, das sollte der Name des Monats werden. Find ich einfach traumhaft!

Gast

Noah (Mädchenname)
Finn-Luca

Gast

Hey! :)

Namen des Monats Februar:

VALENTIN und VALENTINA!

Liebe Grüße! :)

Gast

Alexandra Geraldine.
Diese Kombi ist für mich,als wenn die beiden Namem füreinander geschaffen worden wären.
Es ist noch unsicher,aber vielleicht wird unser Kind diesen Namen als Mädchen bekommen.

Liebe Grüße,und die Idee finde ich super und spannend.

Gast

Sanya!
Außergewöhnlich und so schöööööön!

Gast

Chiara-Alexa

Finde die Kombi einfach nur total gut gelungen ! :)

LG Katie

Gast

Noah - als Mädchenname!!!!

Gast

Victoria :) Heißt - glaube ich - Sieg ? :)

P.S.: Werde auch oft Nette genannt!

Gast

Loui (Jungenname).. weil mir der Name auf Anhieb gefallen hat !! :D

Gast

Caitlyn ! Auch aus einer PE

Gast

Joseph ist mein Name des Monats :)

Gast

Für mich ist der Name des Monats Lysander! Habe ich in einer PE gelesen! :)

  • 1

Zeige Antworten - von 53

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maibaby sucht Namen

Hallo liebe Plaudereckler! Im Mai bekommen mein Mann und ich unser erstes leibliches Kind. Da wir aber scho...

Welcher Name passt zu Lani?

Hallo wir bekommen nach unserer Tochter Suri nun eine zweites Tochter :) Wir habe noch 3 Namen zur Auswahl,...