Maibaby sucht Namen

Gast

Hallo liebe Plaudereckler! Im Mai bekommen mein Mann und ich unser erstes leibliches Kind. Da wir aber schon Adoptivkinder haben und diese fast alle biblische Namen haben, soll es bei unseren Maibaby auch so sein. Diese hier haben wir schon rausgesucht:

Paul
Joel/Noel

Eva
Anna
Lea

Fallen euch noch mehr ein?

LG Mariah

Antworten

Gast

Danke an euch alle! Mein Mann und ich haben schon einen Favoriten, mal sehen ob unser Maikind, dann auch so heißen wird. Unsere Kinder heißen Daniel (14), Lukas (11), Elisa (10), Simon (7), Timea (6), Miriam (4) und Arvid (2). Adoptiert sind sie alle, aber die drei Großen sind die Kinder meiner verstorbenen Schwester.

Nochmal danke und LG.

Gast

Ich bekomme auch ein Maikäferchen.
Anna, David und Paul finde ich wunderschön.
Magst du verraten, wie eure Adoptivkinder heißen?

Gast

Hallo Mariah!

Mir gefallen Paul und Lea sehr gut.
Das sind beides zwei sehr schöne Namen und auch nicht alzu häufig wie Marie und Sofie und Lara und Luca etc.

Anja
mit Marlo & Jas & Katlis

Gast

Hallo Mariah
von deinen Jungsnamen gefällt mir nur Paul. Bei den Mädchen Anna & Eva. Noel/Joel find ich beide nicht schön und Lea stäört mich die Bedeutung.


Mädchen:
Sara(h)
Hanna(h)
Johanna
Rahel
Miriam
Salome :/
Debora :/
Delila (hebr. Ursprung)
Esther
Elisabeth
und die weibl. Formen der biblischen Männernamen
Daniela
Michaela
Gabriella
Rafaela


Jungs:
Ruben :)
Johann(es)
Jesaja
Isajah
Thomas
Levi
Michael
Gabriel
Daniel
David
Elias
Jeremias
Ephraim

Gast

Da gäbe es doch noch Levi. Für ein Mädchen würde ich auf jeden Fall ANNA nehmen. Meine Jüngste heißt auch so. Für einen Jungen LEVI oder von den von dir genannten PAUL, weil der am besten zu den Namen der anderen Kinder passt.

Gast

Ja, aber natürlich!
Meine Kinder heißen Lea und Sarah. Sehr schön und auch biblisch.
Für unser Baby stehen Rahel, Miriam, Jakob und Tobias auf der Liste.
Und mein Name natürlich: Rebecca. Und derr Name meines Mannes:Matthias.

Ansonsten noch:
Joshua
Elias
Elijah
David
Daniel
Josef
Michael
Andreas
Johannes
Simon
Peter
Immanuel
Aaron
Balthasar
Benjamin
Jonas
Noah
Lukas
Thomas
Jona
Gabriel
Samuel
Jeremias

Martha
Judith
Magdalena
Salome
Naomi
Naemi
Jael
Sarai
Hannah
Esther
Elisabeth
Elisa
Deborah

LG, Rebecca

Gast

Hmm das sollte eigentlich in 2 spalten geschrieben sein, also ich mische normalerweise keine Jungs und Mädchennamen ;)....die hinteren Namen sind Mädchennamen und die vorderen Jungsnamen.

Gast

Also mir fallen jetzt ein:

Jungs: Mädchen:
Benjamin Ruth
Adam Esther
Simon Esra
Jona Judith
Jakob Susanna
Ismael
Isaak
Samuel
Nehemia
Johannes
Markus
Micha
Jeremia/s
Daniel
Josua
Tobias
Lukas
Titus
Philemon

Aber ob die sich alle so eignen... hoffentlich ist was dabei, was euerm Geschmack dann auch entspricht (ich habe ein paar nicht genannt, die mir als Namen zu unwahrscheinlich klangen)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

FECHTEN?

Hallo zusammen. Ich habe eine 11-jährige Tochter. Sie ist immer wahnsinnig ruhig und zurückgezogen und nun ...

Abwandlungen!

Hallo an alle! Unsere älteste Schwester Betty (25) bekommt Ende April ihre erste Tochter. Da wir vier Schwe...

Katy und ...?

Wir haben bereits eine kleine Tochter, sie heißt Katya Marie Natalia, aber nur Katy gerufen. Sie ist zwei J...