Florins und Katerinas Schwester braucht einen Namen!

Gast

Hallo!
Nach unserem Sohn Florin Ilias (4) bekommen mein Mann und ich nun Mitte Februar Zwillingsmädchen! Ihr braucht es mir nicht zu glauben wenn ihr zweifelt, ich weiß selbst, dass das hier oft gesagt wird, aber bei uns liegt das total in der Familie (ich selbst bin ein Zwilling, meine Mutter auch, mein Opa mütterl. Seits, die Brüder meines Mannes, seine Onkel mütterl. Seits und seine Uromas väterl. Seits).
Jedenfalls, für ein Mädchen haben wir schon einen Namen, sie wird Katerina Diane heißen! Bei ihrer Schwester sind wir uns aber noch nicht sicher. 3-4 Silben sollte der Name lang sein, und nicht nochmal auf -ina enden.
Wir selbst dachten schon an Alena, Natalia, Mariella und Liliana/Liliane, sind uns aber nicht sicher, ob das wirklich passt! Was sagt ihr zu diesen Vorschlägen? Oder was würde euch besser gefallen?

Lg, Anna Viktoria und Dominik

Antworten

Gast

An Amelie (und alle anderen, die es interessiert ;-)): Ich habe mit Dominik darüber geredet, und wir finden eigentlich beide, dass das Babyalbum eine süße Idee ist!
Florins Eintrag habe ich gerade abgeschickt, Katerina und Liliane werde ich hineinstellen, sobald die beiden zu Hause sind und ich zwei süße Fotos von ihnen habe. :-)

Lg, Anna Viktoria

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euren vielen Glückwünschen und Gratulationen! Danke!! :-)
Und zu Amelies Frage: Mal sehen, ob wir die beiden ins Babyalbum stellen, ich weiß es nicht, ich habe noch nicht darüber nachgedacht!

Es ist ein eigenartiges Gefühl, heute alleine aus dem Krankenhaus gekommen zu sein... Aber für mich gab es keinen Grund mehr, länger dort zu bleiben, mir geht es ja gut. Unseren beiden Mäusen eigentlich auch, aber die wollen sie zur Sicherheit und Beobachtung noch bis Freitag im KH behalten. Aber sie nehmen gut zu, können alleine atmen und trinken (ich fahre auch alle paar Stunden hin, um sie zumindest ein paar Mal am Tag stillen zu können, das möchte ich unbedingt), und wenn sich jetzt nicht noch durch irgendeine unvorhergesehene Katastrophe ihr Zustand dramatisch ändert, stehe ich Freitag Vormittag um 9 auf der Matte und hole sie ab! ;-)

Lg, Anna Viktoria

Gast

Doch, heiße ich. Seit 19 Jahren sogar schon. Aber wie gesagt, die entstandene Diskussion hier hat genau nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, deswegen werde ich auch nichts mehr dazu sagen.

Gast

Du heißt doch sicher auch nicht Eliana, stimmts?

Gast

Ähm, Leute?!
Ich verstehe es, dass man sich ärgert, wenn jemand einen Namen missbraucht, würde ich auch, aber jetzt kommt ihr langsam wirklich vom Thema ab! Das könnt ihr wo anders ausdiskutieren, aber nicht hier.

Und um selbst auch beim Thema zu bleiben:
Ich wünsche euch 5 alles Gute und viel Kraft, für die ersten Wochen zu Hause! Das wird mit Zwillingen die erste Zeit lang bestimmt nicht ganz einfach, aber sicher auch sehr schön!

Lg, Eliana

Gast

Hallo?! Du kannst mich nicht einfach als Wonneproppen beleidigen! Du weißt gar nicht, ob ich dick bin!

Gast

Hey!!!
Das da weiter unten war ich nicht!!!
Um 16:57 war ich gar nicht zu Hause!!!
Was soll denn DAS?
Einfach meinen Namen zu übernehemn!!!!
Danke Dominik, für die Aufklärung!

Gast

Hallo!
Stellt ihr eure beiden Mäuse auch ins Babyalbum? (Bin bei Zwillingen immer so gespannt, wie ähnlich sie sich wirklich sehen. :))

Lg

Gast

Selber Wonneproppen!

Gast

Dominik hat doch schon weiter unten erklärt, was los war. Musst nur lesen!

Gast

Na, was ist nun??
Kriege ich auch mal eine Entschuldigung?!

Gast

Sollte natürlich "die völlig normale Schreibweise" heißen. Tippfehler.

Gast

Katerina oder auch Ekaterini ist die böllig normale, griechische Schreibweise von Katharina. Dort würde dich nur jeder dumm anschauen, wenn du dich nicht so schreiben würdest.

Ich verstehe nicht, warum manche da so einen riesen Wirbel drum machen... Glaubt ihr, damit die Eltern zum zweifeln zu bringen? Oder ist euch einfach nur so schrecklich langweilig, dass ihr glaubt, durch solche Aktionen besonders cool zu sein, und irgendwas "aufmischen" zu können?
Denn es ist einfach nur richtig kindisch und unreif. Nicht mehr und nicht weniger.

Und an Anna Viktoria und Dominik: Meinen Glückwunsch, zu euren beiden Mädchen! :)

Lg, Marion

Gast

"Katerina" - *****.
Bald kommt noch:

"Erpelina" = Ente
"Eberina" = Sau
"Ganterina" = Gans
"Bullina" = Kuh
"Bockina" = Ziege/Schaf

...und der Bauernhof ist komplett!

Gast

"Komischer Name."

Dass du gerade deinen eigenen Namen für eigenartig hältst, weißt du aber schon, oder? Katerina ist doch einfach nur eine andere Schreibweise, wird aber genauso betont wie Katharina! Nix da Kater. Es heißt Kateriina, nicht Kaaterina.

Gast

"Katerina" = Katze

Gast

Ich gratuliere ebenfalls!

Lg, Elena

Gast

Hallo!
Ich wünsche dir, deiner Frau und euren beiden Mädchen ebenfalls alles Gute und Liebe!
Da könnt ihr euch in nächster Zeit ja ordentlich auf was gefasst machen! ;)
Aber dafür sind die beiden dann später auch wieder relativ gleichzeitig aus Trotzphase, Pubertät & Co. heraußen, was sicher auch ganz angenehm für euch wird!

Lg, Teresa

Gast

Hallo!
Ich bin Annas Mann, ich wollte euch gerade in ihrem Namen nochmal schreiben, da sehe ich, dass jemand meine Frau faket!
Anna ist mit unseren Töchtern gerade im Krankenhaus, und um diese Zeit ganz bestimmt nicht im Internet, sondern bei den beiden!
Ich finde es wirklich nicht in Ordnung von euch, einfach den Namen fremder Leute zu nehmen und solchen Mist zu verbreiten!

Es tut mir leid, Alicia, dass dich hier jemand blöd angemacht hat, Anna war es ganz bestimmt nicht, da kannst du dir sicher sein. Sie ist nicht der Mensch, der andere grundlos beleidigt - vor allem nicht, wenn diese nichts getan haben!
Ich danke dir aber recht herzlich, für deine Glückwünsche!
Auch euch, Mimi und Nadine! Florin gefällt die Rolle des großen Bruder übrigens sehr gut. ;)

Und an Katharina: Uns gefällt die Schreibweise Katerina eben besser. Verschiedene Menschen, verschiedene Geschmäcker.

Und was ich euch nun eigentlich ausrichten wollte: Anna wird vermutlich mittwochs aus dem Krankenhaus nach Hause kommen, und unsere beiden Kleinen werden wir, wie es aussieht, am Freitag heimbringen!

Schönen Abend,
Dominik

Gast

Ja, erst jemanden blöd anmachen und dann nicht zurück schreiben!
Aber sonst geht es noch!

Gast

Warum nennt ihr sie KATERina? Ist das die weibliche Form von "Kater"? Aber das wäre doch eigentlich logischerweise "Katze", oder? Na ja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht...

Die weibliche Form von der männlichen Form von Kater...Komischer Name.

Gast

Wie Bitte?
Was habe ich gemacht?

Gast

@Alicia:
Ich finde es nicht gerade nett von dir, unsere Kinder zu beleidigen, das ist keine Art.

Gast

Herlichen Glückwusch zu den Wonneproppen!

Alles gute euch noch!!

Gast

Ich gratuliere auch ganz herzlich! =)
Die Namen sind wirklich sehr schön! Auch der, der großen Bruders! (Wie geht es ihm eigentlich in dieser Rolle? Hat er seine beiden Schwestern gerne, oder ist er eifersüchtig, weil er sie mit dir und deinem Mann teilen muss?)

Glg, Nadine

Gast

Hallo Anna Viktoria!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen.
Katerina und Lilliane sind schöne Namen.
Die ZN gefallen mir auch.

Könntest du vielleicht mal in meiner PE "Bitte bewerten" vorbei schauen?
Dabnke, das wäere lieb.
Lg, Mimi

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch nur mitteilen, dass meine beiden Mäuse bereits am 28.01. (SSW 37+6) spontan zur Welt gekommen sind!
Katerina, die erste und größere, war 47cm groß, wog 2310g und kam um 16:23 zur Welt. Liliane, die kleinere, war 45cm groß, wog 2190g und kam um 16:35.
Momentan bin ich noch mit meinem beiden Mädchen im Krankenhaus (eine Bekannte von mir arbeitet hier, so durfte ich mal kurz an einen PC ;-)), aber so wie es derzeit aussieht, dürfen wir bald wieder zu dritt das Krankenhaus verlassen!

Ich wünsche euch allen, die ihre Zwerge noch bekommen, alles Liebe!

Lg, Anna Viktoria

Gast

Hallo!
Ich wollte mich nur wiedermal melden!
Ich habe mir die letzten Tage oft und lange mit Dominik und auch mit Florin den Kopf zerbrochen über den Namen für das zweite Mädchen.
Wir haben uns nun entschieden! Die Kleine wird Liliane Sofia heißen!
Wir haben lange überlegt, ob Liliane nicht wirklich zu kindlich klingt, doch wenn ihr der Name einmal wirklich nicht gefallen sollte, kann sie ja immer noch auf Sofia ausweichen. Wir finden Liliane jedenfalls sehr schön.
Sofia haben wir deshalb nun doch ausgewählt, da Dominik und ich uns vorgestern mal darüber Gedanken gemacht haben, wer eigentlich als Taufpate/in für die Kleinen in Frage kommen könnte. Da ich Raphaela (mein Zwilling) sehr nahe stehe, war es überhaupt kein Thema, dass sie die Taufpatin von einem der beiden Mädchen wird. Und wir haben für sie Liliane ausgesucht! So kriegt der Zweitname Sofia auch gleich einen sehr schönen Hintergrund. Und Katerinas Taufpate wird Dominiks jüngster Bruder.

Ich möchte mich nochmals herzlich für all eure Hilfe und Tipps bedanken!!
Dankeschön!! :-)

Lg, Anna Viktoria

Gast

Ok!

1. KATEGORIE:
Mein Favorit:
Liliana Aline.

Am schlechtesten gefällt mir:
Liliana Alin
(Der sieht für mich so irgendwie "falsch" und unvollständig aus, denn auch im Französischen, wo der Name herkommt und ohne e gesprochen wird, wird er AlinE geschrieben. Eure Tochter kann sich auch aussuchen, ob sie AlinE oder Alin gesprochen werden will, wenn ihr ihn mit "E" am Ende schreibt...)

2. KATEGORIE:
Favorit:
Liliane Alina

Am schlechtesten:
Liliane Alin (s.oben)

3. KATEGORIE:
Favorit:
Eliane Sofia
(Wenn du dich mit deiner Schwester ganz gut verstehst, ist es doch sogar ganz schön, wenn deine Tochter den gleichen Zweitnamen hat, dann gibt es einen Bezug zur Familie. Wie auch immer, es ist ja bei beiden auch "nur" der Zweitname. Er klingt schön und die Kombi passt auch gut zu der Zwillings-Schwester eurer Tochter.)

Am schlechtesten:
Eliana Nike
(Mir gefällt vor allem ElianE mit "E" besser als ElianA. Nike weckt zudem eine Assoziation mit der Schuh-/Sportmarke "NIKE". Ich kenne eine Nike, die öfter mal spaßeshalber oder von Unwissenden "Neik" gerufen wird. So schlimm ist es aber nicht, sie kommt trotzdem gut klar mitihrem Namen. ;) )


Von den drei übriggebliebenen Namen gefällt mir
*Eliane Sofia*
eindeutig am besten. Eliane finde ich als Erstname schöner und passender zu Katerina, denn Katerina ist klassisch und klingt auch ein wenig "geordnet, anständig" und auch für eine erwachsene Frau passend, aber trotzdem modisch und fröhlich. Liliana wäre mir dazu aber etwas zu modern und zu englisch. Die aufeinanderfolgenden Silben "Lili" haben etwas kindliches.
LilianE finde ich noch etwas schöner als LilianA.
Eliane ist dagegen sehr schön zu Katerina. Aber ist nur meine Meinung.

Seid ihr überhaupt noch hier?
Gruß

Gast

@@Stefanie
Ich habe ja nicht behauptet, das es immer so sein muss, nur das es meistens so ist.
Deine Behauptung ist aber etwas wirr, haben die Ärzte zu Dir gesagt:"Bei Ihnen liegen medizinische Grnde vor, aber wir wissen nicht, welche das sind.?"
In meinem Freundeskreis gibt es auch ein Pärchen mit zweimal eineigen Zwillingen, da hat die Natur dann halt zweimal zugeschlagen.

Gast

Hallo!
Also meine Meinung ist, dass man Zwillingen möglichst unterschiedliche Namen geben soll, deshalb wäre ich auch eher für Katerina und Liliane, oder Katerina und Eliane, wobei mir Liliane aber ein wenig besser gefällt! Als Zweitnamen würde ich dazu dann Alin nehmen.
Katerina Diane und Liliane Alin - ich finde diese Kombination toll! :-)

Lg, Teresa

Gast

Hallo!
Wie schon gestern gesagt, Liliana Alin(e) finde ich nicht so toll! Für eine Kombination mit Liliana würde ich daher den ZN Eline nehmen!
Zu Liliane hingegen würde ich wieder Alin nehmen, und aus dem letzten Block gefällr mit Eliane Nika sehr gut!

Gar nicht, bzw. nicht so sehr, mag ich Liliana Alin(e), Liliane Elina, Eliane Sofia und Eliana Nike.

Und was nun meiner Meinung nach am besten zu Katerina Diane passen würde: Liliana Eline!

Lg, Carina

Gast

Eineiige Zwillinge sind nicht immer nur eine Laune der Natur!
Bei mir liegt aus medizinischen Gründen (wieso weiß keiner genau)
die Wahrscheinlichkeit dafür bei etwa 80%.
Und dass das stimmt beweisen meine vier Mädels. (zweimal eineiige Zwillinge)

Gast

Zu Anna: Ja, Liliane ist auch ein schöner Name! :-)
Er stand, wie du in meinem Einleitungstext sehen kannst, auch schon auf unserer Liste, doch nachdem mehrere Stimmen für Liliana kamen, kamen wir uns erstmal dafür entschieden. Aber seit etwa einer Stunde, seit unserer letzten Besprechung bzgl. des Namens, steht er schon wieder auf unserer Liste! *g*

Zu Laura: Dankeschön für deinen Vorschlag, aber Lilian und Eliane in einem Namen ist uns zu ähnlich!


Und noch etwas an alle: Wir schwanken bei dem Namen für unser zweites Mädchen wirklich total. Jetzt haben wir uns aber noch ein paar Kombinationen überlegt, die wir beide total schön finden, und die auch Florin gefallen würden. Könnt ihr aus jeder "Kategorie" (wenn man es so nennen will) euren Favoriten sagen, und die Kombi, die euch gar nicht gefällt? Damit wir ein bisschen ausmisten können? Und könnt ihr auch darauf achten, ob der Name wirklich zu Katerina Diane passen?
Das wäre total super! Danke! :-)

Liliana Eline (das letzte e wird nicht gesprochen, wir finden diese Schreibweise jedoch hübscher als "Elin")
Liliana Alin
Liliana Aline (hier wird das e gesprochen)

Liliane Alin
Liliane Alina
Liliane Elina

Eliane Sofia
Eliane Nika
Eliana Nike

Lg, eine unentschiedene Anna Viktoria

Gast

Wiiieee wäre mit:



Spannung


Spannung


LILLIAN ELIANE


UND IST DAS WAS FÜE EUCH!!!?????

Gast

Ich find Liliane toll♥.

Gast

Zu Stefanie: Wie gesagt, ihr könnt mir glauben oder nicht, ich zwinge ja niemanden dazu.
Ich selbst weiß ja, wie es wirklich ist.
Dass mein Mann auch viele Zwillinge in der Familie hat (sowohl ein- als auch zweieiige, genau wie in meiner) fand ich einfach wichtig dazuzusagen, einfach, weil es eine Tatsache ist.

An alle anderen: Habe mich gestern Nacht noch ein bisschen mit Dominik beraten, und werden uns in unserer Meinung nun immer sicherer!
Wir sind nochmal all eure Meinungen und Vorschläge die ich mir aufgeschrieben hatte durchgegangen, doch bei Katerina Diane, wie wir es auch anfangs vorhatten, werden wir nun mal bleiben!
Für das zweite Mädchen haben wir Liliana nun mal in die engste Auswahl genommen, doch Niki schwankt noch zwischen Liliana und Eliane, weshalb wir den Namen noch nicht endgültig festgesetzt haben.
Ich finde Eliane zwar ganz hübsch, aber Liliana (und Mariella) waren eigentlich immer schon meine geheimen Favoriten, daher bin ich nun sehr für Liliana.
Für die Zweitnamen haben wir Liliana Elisa/Aline, und Eliane Sofia (wobei ich damit ich nicht ganz glücklich bin, da meine Schwester mit Zweitnamen schon Sophie heißt).

Lg, Anna Viktoria

Gast

Das bei Deinem Mann in der Familie Zwillinge sind spielt keine Rolle. Dafür ist die Frau zuständig. Bei "vererbten" Zwillingen handelt es sich meistens um zweieiige Zwillinge.
Eineiige sind eine Laune der Natur und können jeden "treffen" und anscheinend treffen sie fast jeden Forumuser.

Gast

Hallo!
Man spricht man den Namen so, wie man ihn schreibt "Diane", aber ohne das i nun besonders wie ein j zu sprechen oder zu betonen, oder so. Einfach Di-ane.

Lg, Anna Viktoria

Gast

Wie spricht man Diane aus? "Daijän" "Dijan" oder "DijanE" Also mit E wie mans schreibt?

Gast

Hallo!
Hm, also Liliana Diane klingt wirklich gut! Aber Katerina Aline finden wir nicht soo toll...
Sag mal, wie findest du/wie findet ihr eigentlich Katerina Alisa? Oder Katerina Elisa?
Die beiden Namen haben Niki und ich beim störbern gerade gefunden.

Lg, Anna Viktoria

Gast

Jetzt habe ich mich vertippt!
Ich meinte nämlich Katerina Aline und Liliana Diane! Also die Zweitnamen vertauscht. Diese Kombination fände ich wirklich toll!
So wie du es vorher angegeben hast, also Katerina Diane und Liliana Aline finde ich es hübsch, aber andersrum fände ich persönlich es einfach perfekt.
Diane passt finde ich besser zu Liliana, als zu Katerina, da die drei a's die sonst bei "Liliana Aline" so dicht hintereinander folgen würden, den Namen etwas langatmig wirken lassen.

Das ist aber wie gesagt alles nur meine Meinung, auch im letzten Beitrag. Vielleicht siehst du es ja ganz anders.

Florin Ilias finde ich übrigens wirklich toll! :-) Da ist es genauso wie bei Liliana. Die vielen i's lassen den Namen total jung und frisch wirken. Zudem ist Florin mal eine tolle Abwechslung zu Florian.

Lg, Carina

Gast

Hallo!
Katerina Diane und Liliana Aline würden meiner Meinung nach sehr gut zusammenpassen!
Mariella ist zwar auch ein toller Name, aber ich finde, er passt nicht ganz so gut wie Liliana. Und durch die vielen e's und i's, wirken beide Namen auch gleich viel lebendiger, frischer, jugendlicher. Mariella klingt hier im Vergleich zu Katerina für mich irgendwie alt.

Lg, Carina

Gast

Hallo!

Zu Leah: Danke dir, für deine Bewertung! :-)
Mariella und Liliana finden wir auch toll, Alena finden wir ebenfalls sehr hübsch, aber da waren wir uns nicht so sicher.
Zu Natalia und Liliane haben wir nun mal ein Fragezeichen gemacht!

Zu @Anna Viktoria: Sophie heißt meine Schwester mit Zweitnamen, bin mir nicht sicher, ob wir diesen Namen auch für usneren Zwerg nehmen sollen.
Amelie ist aber toll! Danke! :-)

Lg, Anna Viktoria

Gast

Katerina und Alena : 2, passt gut
Katerina und Natalia : 3+ passt auch gut
Katerina und Mariella : 2,5 passt super
Katerina und Liliane : 3- passt nicht so gut, obwohl Liliane wunderschön ist, passt zu Diane
Katerina und Liliana : 2+ schön, passt sehr gut

Gast

Oh, da kam schon eine zweite Antwort! :-)
Zu @Anna Viktoria: Ja, wir finden diese beiden Namen (Mariella und Liliana) auch sehr schön! Von den Zweitnamen für Liliana gefällt uns Caroline und Aline am besten (Dominik sitzt jetzt seit kurzem neben mir, er kann mitlesen)! Die Zweitnamen zu Mariella sind eher nicht so unser Geschmack, tut mir leid! Wüsstest du vielleicht noch ein paar kurze, auch eher modernere (also nicht gerade Zoe und Chantal, aber auch nicht total klassisch und/oder alt) ZN zu Mariella?

Lg, Anna Viktoria (und Dominik)

Gast

Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort und die Vorschläge!
Janika finde ich süß! :-)
Christina heißt meine jüngste Schwester (nicht mein Zwilling, sie heißt Raphaela (Sophie)), Fiona meine Mutter und Evelyn die Ex meines Mannes, die ich zur Genüge kennenlernen "durfte", daher gehen diese Namen leider nicht.
Nathalie fände ich total hübsch, doch Dominik ist eher für Natalia!
Und Janice passt unserer Meinung nach nicht zu den beiden anderen Namen.

Wie fändest du unsere Vorschläge? Wir finden sie ganz hübsch, sind uns aber wie gesagt nicht sicher, ob sie wirklich zu Florin und Katerina passen!

Nochmals Danke für deine Vorschläge! :-)

Lg, Anna Viktoria

Gast

Ich finde, Mariella oder Liliana passen am besten. Sind auch echt schöne Namen. Du willst doch bestimmt einen Zweitnamen, oder? Ich mach dir mal Vorschläge:
Mariella:
Christine
Marlene
Hermine
Janine

Liliana:
Rosine
Caroline
Charlotte
Aline

Gast

Wie findest du:
Janika
Janice
Fiona
Christin(a)
Evelin(e)
Nathalie

  • 1

Zeige Antworten - von 51

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5lingsnamen gesucht!

Hallo.Ich kriege anfang Januar fünflinge(4 Mädchen,ein Junge.)ABER ICH HABE NOCH KEINE NAMEN!!!:(:(:( Ich w...

Milan, Milian oder Emilian?

Meine große Schwester erwartet in einem Monat ihr erstes Kind. Einen Jungen! Sie ist sich jedoch noch unsch...

Zweitname gesucht!

Es steht schon lange fest, dass unsere Zwillinge Eva und Ann heißen werden, aber da wir einen Zweitnamen fü...

Baby an Bord!

Hey! ich bin emmy und gerade erst 19 geworden. ich bin seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen und je...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Agnes

Kommentar von agnes

Ich war und bin mit meinem namen sehr zufrieden. in österreich wird er weich und klar ausgesprochen. manche...

Mädchenname Katharina

Kommentar von Angelina

Hey Katharina, ja das stimmt ich bin zickig aber das ändert nichts das wir freundinnen sind oder??? Und aus...

Jungenname Adnan

Kommentar von edisa

Ohhh...nein! 1 Bin kein Jugo! Komme aus Bosnien! Mein Freund heißt nicht so! Du hast recht! Das Wort schrei...