Jungmütter zum Plaudern gesucht!

Gast

Hi,
Ich bin Vivien und bin 22 Jahre alt. Ich bin zweifache Mutter (Joy ist 4 Jahre alt und Fynn wird bald 3 Jahre alt). Ich bin mit 18 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden und suche ähnliche Geschichten um mich auszutauschen.
Ich stelle mich kurz vor. Mein vollständiger Name ist Vivien Sandrine und ich bin in Jena geboren. Meine Mutter verlies die Familie, als ich 11 Jahre alt war. Sie war schwere Alkoholikerin und war depressiv, ich habe nie wieder etwas von ihr gehört. Ich habe noch zwei Geschwister: Cheyenne Carina (19) und Jannik André (18).
Ich habe früh Verantwortung für meine Geschwister übernommen, da mein Vater viel auf Arbeit war. Mit meinem Freund Markus (23) bin ich zusammen, seit ich 15 bin. Er war mein erster fester Freund. 5 Monate vor dem Abi erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Ich machte die Schule fertig, habe also einen Abschluss und bekam am meine Tochter Joy. Etwas über ein Jahr später kam Fynn - ein absolutes Wunschkind.
Jetzt mache ich seit 2 Monaten eine Ausbildung zur Floristin, mein Freund ist Bürokaufmann und macht sein Abi in der Abendschule.
Wir sind keineswegs junge Eltern, die keinerlei Perspektiven haben, wir arbeiten beide hart und sind für unsre Kinder da.
Ich hoffe, hier ähnliche Schicksale/Geschichten zu hören.
Auf euch freut sich,
Vivien

Antworten

Gast

Darf ich mit plaudern ? Ich bin 20 und habe meine Tochter nach einer Vergewaltigung bekommen. Sie ist jetzt 4 Jahre alt. Ich habe sehr lange nachgedacht ob ich sie unter diesen Umständen lieben könnte und ich habe mich für sie entschieden.
Jetzt ist meine kleine Victoria mein größtes Glück. Meine Eltern helfen mir bei der Erziehung und nehmen sie mir ab während ich studiere. Da meine Eltern sehr wohlhabend sind haben wir keine Geldprobleme.

Lg Katja

Gast

Ich heiße Peggy und bin 26 Jahre alt :-)
Ich habe 3 Kinder. Und bin alleinerziehend.
Ich geriet relativ früh an Alkohol und Drogen. Mit 13 lernte ich meinen Ex-Mann Ronny kennen, er war damals 19 Jahre alt. Wir kamen zusammen und ich wurde sehr schnell Schwanger von ihm, so erblickte im März 2001 mein erster Sohn Joey das Licht der Welt. Ich wurde kurz darauf wieder Schwanger. Im April 2002 wurde mein zweiter Sohn Jason geboren. Also hatte ich mit 15 Jahren schon 2.Kinder. Meine Eltern wurde das zu viel, weshalb sie mich rausschmissen. Ich zog also mit Ronny zusammen. Irgendwie habe ich es geschafft, meinen Realschulabschluss zu machen. Dieser war allerdings furchtbar schlecht! Ich machte damals keine Ausbildung, ich kümmerte mich um Joey und Jason. Ronny war kaum da, angeblich war er immer mit Kumpels weg. Ich zog meine beiden Söhne also eigentlich allein auf. Ich eruhr das er mich betrügt, aber ich verzieh ihm. Ronny tat es immer öfter, aber so Naiv wie ich war, verzieh ich ihm. Dieses Spiel ging über Jahre so. Vor 3 Jahren bekam ich unseren dritten Sohn, Jaden, viel zu Früh in der 24.Woche. Ronny tauchte damals vollkommen betrunken im Krankenhaus auf. Daraufhin machte es bei mir Klick. Ich realisierte, das mein Leben eigentlich ein Haufen Dreck wäre, gäbe es meine Söhne nicht. Und dann kam der schlimmste Tag meines Lebens. Jaden war grade 3 Wochen alt, als er starb. Sein kleines Herz war zu schwach. Er hat so tapfer gekämpft, aber er hat es nicht geschafft. Das war so schlimm für mich und meine Söhne, aber Ronny schien es nicht zu merken. Ihm war es Egal. Daraufhin habe ich meine Söhne genommen und bin abgehauen. Ich hätte trauern müssen, aber ich musste mein Keben in den Griff bekommen. So zog ich erst zu einer Freundin, kümmerte mich um eine Ausbildung in einer anderen Stadt. Dann zogen wir nach Köln. Ronny war es Egal. Ich reichte die Scheidung an, die normal durchgeführt wurde, seitdem haben wir ihn nichtmehr gesehen.

Heute habe ich mein Leben in Griff. Beende bald meine Ausbildung, habe einen Nebenjob und lebe mit meinen Jungs in einer schönen Wohnung. Ich bin so Froh, das es damals Klick gemacht hat. Wir vermissen Jaden so unglaublich, es ist nicht in Worte zu fassen...

Lg Peggy mit Joey und Jason.

Gast

Genauso.

Gast

Also ich stehe meistens so gegen 5 Uhr auf, da Alisa dann ihre Flasche braucht. Ich habe vor einigen Wochen mit dem Stillen aufgehört, weil das nur Probleme gemacht hat. Um halb 8 bringe ich Marla in die Grundschule, wo sie seit Sommer hingeht.
Lucas arbeitet in einer Tischlerei, er ist Tischlermeister. Ich arbeite eigentlich in einem Restaurant im Service, da ich Kellnerin und Restaurantfachfrau gelernt habe. Derzeit bin ich in Mutterzeit.
Mittags hole ich Marla ab, mache ihr Essen, gehe mit den Mädels spazieren, spiele, mache mit Marla Hausaufgaben. Lucas kommt so gegen 5 Uhr, dann kochen wir gemeinsam und essen zu Abend. Marla darf bis 7 Uhr wach bleiben, dann gehts ab in die Falle. Wie läuft das bei euch ab?
LG Seli

Gast

Hi Selina,
Ich wirke meistens älter auf andere Leute ;-) Eure Kinder haben hübsche Namen.
Wie ist euer Tagesablauf mit den Kleinen? Arbeitet dein Freund?

Gast

Hallo Vivien,
Wow, du scheinst sehr erwachsen für dein Alter zu sein. Ich bin Selina, Freunde nennen mich Seli, und habe auch 2 Kinder. Ich bin 26 Jahre alt und wurde mit 20 das erste Mal Mutter.
Marla Karolina ist 6 Jahre alt und Alisa Eva ist 3 Monate alt.
Ich habe bereits sehr früh einen Kinderwunsch verspürt, da ich nie Geschwister hatte und meine Eltern schon relativ "alt" waren, als sie mich bekommen haben.
Mein Freund Lucas (29) und ich sind seit 7 Jahren ein Paar, beide Kinder waren Wunschkinder und wir wünschen uns noch mehr.
LG Seli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte helft uns weiter

Ich bin 24 jahre alt und schwanger, wir bekommen im februar unser erstes kind! bei meiner nächsten untersuc...

Leif-Eric ist da!!

Einen wunderschönen Donnerstag mittag wünsche ich euch! Am 05.08.2012 war es endlich so weit unser zweites ...

Bitte bewerten!

Guten abend... Ich bekomme im februar mein 4 . kind Wir wissen nicht ob es ein junge oder ein mädchen wird....