Welche Farben f.Kind.wo man das Geshlecht nicht weiss.

Gast

Welche Farbe f Neutrales Geschlecht??Hallo ich weiss noch nicht was es wird ob mädchen o Jungen,jetzt möchte ich so langsam das kinderzimmer deckorieren und Anziehsachen etc besorgen..Welche Farben und Motive etc..

Antworten

Gast

Gelb, orange, lila, weiß, grün...praktisch alles.
Ein von mir gehäkeltes Babyjäckchen, das gut ankam war gelb.

Gast

Grüüün ;)

Gast

Hallo!

Wir haben das Kinderzimmer unserer Tochter damals in einem hellen braun gestrichen und es mit weißen Möbeln eingerichtet, da wir nicht wussten, ob sie ein Mädel oder ein Junge wird. Ich finde das sehr hübsch. :-) Und passend für beide Geschlechter.

Bei der Deko haben wir uns für ein Kindermobile mit den Figuren von Winnie Pooh entscheiden. Verschiedene Kuscheltiere gekauft, Bauklötzer hatten wir auch schon da. Eigentlich geht da so ziemlich alles. Ein Wandtattoo hatten wir auch von Winnie Pooh direkt über dem Wickeltisch.

Bei den Klamotten kann ich nur sagen: Kaufe was dir gefällt! Jungs können rosa tragen, Mädels blau ... völlig egal. Meine Tochter hatte sowohl babyblaue Sachen, als auch weiße, rote, rosa, orange, schwarze, grüne etc.

Als kleine Idee für nach der Geburt: Wir haben an die Wand, an der das Gitterbett stand ihren Namen als Wandtattoo anfertigen lassen mit einer Krone. ;-) Ist eine süße Idee, finde ich. Muss man natürlich nicht machen.

Viel Spaß beim einrichten des Zimmers deines Zwerges!

Liebe Grüße,
Mila

Gast

Orange! :)

Gast

Ich finde Gelb oder Grün sehr schön. Es geht aber auch orange oder türkis.
Bei Motiven geht ziemlich viel nur Autos und Prinzessinnen o.ä. würde ich erstmal nicht kaufen.
Tiermotive passen immer, wie z.B. Enten, Frösche, Teddys etc. oder auch so etwas wie Luftballons, finde ich für beide Geschlechter passend.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewertet diese Namen!

Wir bekommen anfang dezember unser viertes kind, mit dem namen sind wir uns noch nicht einig. Deshalb hoffe...

Ungewollte Schwangerschaft!

Guten Abend, ihr Lieben! Ich bin Julia (26 Jahre) und Mama von einem kleinen Jungen, Mika (2 1/2). Ich bin ...

Zwillinge

Wenn ihr Zwillinge bekommen würdet, was würdet ihr euch für 2-Eiige wünsche? Junge+Mädchen, Mädchen+Mädchen...