Schulranzen für unsere Tochter gesucht!

Gast

Hallo Ihr Lieben,
im Sommer dieses Jahres kommt unsere Tochter Alisha Sophie in die Schule. Jetzt unser Problem welchen Schulranzen.

Hier sind Schulranzen die uns gut gefallen:

Sende euch mal die Links:

1)
http://www.google.de/imgres?q=ergobag&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1280&bih=631&tbm=isch&tbnid=JnhOUJNKPNDGsM:&imgrefurl=http://www.ergobag.de/&docid=DGnZmfnjC8Em0M&imgurl=http://www.ergobag.de/wp-content/themes/ergobag/images/home/ergobag_schulrucksack.png&w=210&h=295&ei=Uf4ZUYGyBo74sgbOpIGIBg&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=100&dur=83&hovh=236&hovw=168&tx=95&ty=137&sig=102708812731242014271&page=1&tbnh=131&tbnw=90&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82


2)
http://www.schulranzen.net/Scout-Schulranzen-5tlg.-%2b-Einhorn-Set.htm?websale8=ts-shopπ=SC100058&ci=000009

3)
http://www.schulranzen.com/derdiedas/x-light-set-5-teilig/pink-heart_044

Welchen würdet ihr Wahlen? Unsere Tochter darf sich natürlich das Motiv aussuchen! Ist nur eine vor Wahl!

LG Regina & Paul

Antworten

Gast

Wenn der Ranzen nicht passt, können die Testergebnisse noch so Gut sein, ist dann auch Egal.

Gast

Hallo Regina, ich habe bereits zwei Schulkinder und somit Erfahrung beim Ranzenkauf=)

Jonas (9 Jahre alt, 3.Klasse) hat den Scout Easy II mit Wikingermotiv. Er ist/war der Testsieger und wir sind auch sehr zufrieden damit. Der Ranzen sieht immer noch gut aus, obwohl Jonas manchmal wenig pflegeleicht damit umgeht.

Lena (bald 7, 1.Klasse) hat auch den Scout Easy II mit dem Motiv Orca (Delfine, Meer). Auch bei ihr sind wir bei der Wahl zufrieden.

Wichtig beim Kauf:
- eine stabile Bauweise
- ein fester Stand (damit er nicht umkippt)
- ein gepolsterter und atmungsaktiver Rücken
- ein geringes Eigengewicht ( ca. 1,2 kg)
- mind. 4cm breite und verstellbare Trageriemen
- ein ausreichend langer und bequemer Tragegriff
- Reflektoren für die Sicherheit
- mehrere Abteilungen für die Schulsachen
- Seitentaschen (für die Trinkflasche)
- das Motiv sollte natürlich auch deiner Tochter gefallen

Trolleys sind nicht gerade die Lösung. Unser Dorf z.B. ist voller Unebenheiten, bei denen sich solche Trolleys mit kleinen Rädern sehr schlecht ziehen lassen. Bei Treppen muss er getragen werden (hat ein sehr hohes Gewicht) und im Winter bei Schnee ist er ebenfalls schlecht brauchbar.

Tanja

Gast

Eure Tochter muss den Ranzen anprobieren und zwar mit Gewichten drin. Leere Ranzen fühlen sich immer toll an. :)
Am besten geht Ihr in ein Geschäft oder auf eine Ranzenmesse und probiert dort die verschiedenen Modelle aus.

Wir waren damals in einem kleinen Laden, dort durfte nach Herzenslust anprobiert werden. Unsere Favoriten wurden, nachdem der freundliche Ladenbesitzer einen SCHWEREN Atlas hineinstellte, sofort aussortiert und für völlig unmöglich befunden. Dafür bin ich dem Mann heute noch dankbar.

Ein Ranzen darf höchstens 10% Prozent des Körpergewichts wiegen. So steht es schlau geschrieben. Fakt ist aber: Die Schule interessiert das nicht! Die Kinder schleppen viel mehr im Ranzen mit... bzw. müssen es.
Der Ranzen muss leicht sein, aber stabil und zum Rücken des jeweiligen Kindes passen. Man muss einfach anprobieren - und bitte mit schweren Gewichten drin.

Als Alternative gibt es auch Trolleys, die die Kinder hinter sich herziehen können. Sehr schön für sehr kleine, zierliche Kinder oder welche, die einen weiten Schulweg haben.

Gast

Da geht man in den Laden und probiert den an. Muss ja passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Schnecke ist da!

Am 27.12.2010 erblickte Marie-Chantnal Beuner das Licht der Welt. Marie-Chantal ist 2860 gramm leicht und 4...

Sie ist endlich da

Guten Abend alle zusammen. Wahrscheinlich kann sich kaum einer an uns erinnern,wir haben bereits vor einige...

Erste Plauderecke von mir!

Guten Abend, ich heiße Cristina und möchte gerne mit anderen Müttern plaudern. Vor kurzem haben wir David R...