Erste Plauderecke von mir!

Gast

Guten Abend, ich heiße Cristina und möchte gerne mit anderen Müttern plaudern. Vor kurzem haben wir David Rafael (6) adoptiert.

Cristina

Antworten

Gast

Hallo
Ich habe 3 adoptierte Kinder: Erik (8) aus schweden, und Elias (6) und Leo (4) aus Deutschland :)

Gast

Charly kommt aus Österreich. Leo und Nelly kommen aus Italien.

Gast

War die Adoption eher schwierig? Die US-Einwohner adoptieren ja auch und haben bei der Adoption von Kindern aus den USA doch Vorrang, oder?

Gast

Aus den USA.

Gast

Mir gefällt Linda als Name sehr gut, würde ihn aber selbst nicht vergeben, da er auf Spanisch wortwörtlich "schön" bedeutet.

Gast

Aus welchem Land kommen denn deine Kinder? Linda ist auch ein schöner Name.

Gast

Ich hab 2 adoptierte Kinder. Javadd ist 3 und Linda ist 2.

Gast

Johanna, aus welchen Land kommen deine drei Kinder?

Gast

Leah ist auch ein schöner Name.
Davids Muttersprache ist Spanisch.

Gast

Hallo grit! Die Namen deiner Töchter sind schön!
Christina, was ist denn Davids muttersprache?
Unsere Töchter wachsen mehrsprachig auf aber sie sprechen natürlich hauptsächlich Deutsch daheim.

Gast

Toll=) Ich habe auch immer wieder erlebt, dass verhältnismäßig viele Schüler begeistert vom Spanisch waren.

David kommt übrigens aus Chile. Ich spreche mit ihm Spanisch und mein Mann Deutsch. Allerdings haben wir Bedenken dass das Deutsch zu kurz kommt, da mein Mann durch seinen Beruf viel weniger Zeit mit ihm verbringt als ich. Normalerweise lernen Adoptivkinder ja unglaublich schnell die neue Sprache, aber bei uns favorisiert David natürlich seine Muttersprache.

Gast

Hallo Christina und Caro,
ich würde gerne plaudern.
Ich bin Grit 32 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Gemeinsam haben wir 4 wundervolle Töchter. Unsre älteste ist 4 Jahre alt und heißt Hanna Magdalena. Unsre Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina sind 2 Jahre alt. Eva Friedericke ist unser Nesthäkchen und 2 Monate alt.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit den Mädels

Gast

Meine ältere Tochter hat ab diesem jahr Spanisch, ebenfalls im Gymnasium. Sie ist richtig begeistert von der Sprache. Mein Mann ist Diplom-Ingeneur :-)

Gast

Interessant, mein Mann ist übrigens Arzt. Ich habe spanische Eltern und kann beide Sprachen, sodass ich mich für das Studium entschieden habe. Ich unterrichtete am Gymnasium.

Gast

Ich bin creative director bei der Werbung, höre aber ab März auf, damit ich zu Hause bin, wenn das Kind dann kommt :-)

Gast

Ich bin Spanischlehrerin, arbeite aber zur Zeit nicht, um zur Eingewöhnung bei David zu sein. Was arbeitest du?

Cristina

Gast

Ich hätte auch gerne ein Kind adoptiert, aber 3 Kids sind mir dann erst mal genug :D
Was arbeitest du?
Caro

Gast

Hallo Caro, Lilia ist ein wunderschöner Name!

Wir können leider keine eigenen Kinder bekommen, möchten aber auf jeden Fall bald ein Geschwisterchen für David adoptieren.

Cristina

Gast

Hallo Christina :)
ich bin Caro und bin 33 Jahre alt. Ich habe zwei Töchter, Yosefin-Lilia (14) und Aliena-Sophie (10) im Mai bekomme ich ein weiteres Mädchen.
Ich bin gebürtige Schwedin, mein Mann Alexander kommt aus Mazedonien
Wollt ihr noch weiter Kinder adoptieren/selbst bekommen?
Liebe Grüße Caro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Familien

Dies ist eine Ecke für (werdende) Eltern, die über ihre Schätze plaudern wollen! Ich habe einen fast 18 Mon...

Ein kleines Baby

Guten Morgen Mit unseren wunderbaren Töchtern Nicky und Grace sind wir schon gesegnet.Die Beiden haben sich...

Name für unsere Kleine!

Hallo, ich bekomme am 1.10.2012 mein 3. Kind. Es wird ein kleines Mädchen und wir können uns einfach nicht ...