Kasia? Welche Aussprache?

Gast

Schönen guten Abend!

In wenigen Wochen kommt unser erstes Baby zur Welt. Es wird ein Mädchen und ich bin wahnsinnig aufgeregt und glücklich!

Ich und mein Mann möchten die Kleine gerne "Kasia" nennen. Da es dazu viele Aussprachsmöglichkeiten gibt, gefallen uns auch gleich mehrere davon. Wir beide finden "Kaschia" bzw. toll, mir gefällt "Kassia" aber auch! Oder sollten wir den Namen dann gleich mit zwei "s" schreiben, damit wir nicht immer erklären müssen? "Kascha" hat aber nun auch was, finde ich. Was sollen wir tun?
"Kaschia", "Kassia" oder "Kascha"?

Der ZN wird auf alle Fälle "Marie" sein, auch wenn der Name schon etwas ausgebraucht sein mag!

Liebe Grüße, eure Marlene

Antworten

Gast

Seinem Kind einen polnischen Namen geben und den dann nicht richtig aussprechen, finde ich stillos. Nehmt lieber einen Namen, den ihr auch selber aussprechen könnt.

Gast

Hä, was soll das denn deiner Meinung nach für ein Name sein bzw. woher kennst du den? Ich kenne den nur als polnischen Spitznamen zu Katarzyna (=Katharina). Dass das ein richtiger Vorname sein soll, ist mir neu...Kasia wird wie eine Mischung aus "Kacha" (weiches "ch") und "Kascha" ausgesprochen, den meisten Deutschen gelingt es jedoch nicht (und die meisten Polen bekommen dann ne Krise ;) ).

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde den Namen Kasia ganz einfach "Kaaasia" aussprechen,die anderen Formen gefallen mir nicht sehr.

Wahrscheinlich habt ihr euch ja schon auf den Namen geeinigt (Kasia Marie ist übrigens toll!),aber wunderschön fände ich Kaisa Marie!

Liebe Grüße!

Gast

Da "Kasia" von Katazyrna kommt und nur eine Kurz - bzw Koseform ist und natürlich auch polnisch, würde ich ihn auch so aussprechen - polnisch: "Kaschia"

Alles andere kann man machen, klingt in meinen "Ohren" aber schrecklich und irgendwie falsch.

Wie dem auch sei: Kasia Marie klingt sehr hübsch zusammen. Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft.

Gast

Hallo Marlene!

Herlichen Glückwunsch und alles Gute für die bevorstehende Geburt. In jedem Fall wird sie einen ganz hübschen Namen bekommen! :-)

Ich selbst habe zu Hause seit 3 Jahren eine kleine Kasia herumlaufen ;-) Wir sprechen den Namen "Kaschia" aus. Damit kommen die Leute in der Regel sehr gut klar. Wenn nicht, dann kommt bei der Aussprache "Kassia" raus. Aber nach einem mal korrigieren, klappt die Aussprache perfekt. :-)

Liebe Grüße und alles Liebe!
Valeska mit Kasia (3) und Lucyna (6) und Mikolaj (8)

Gast

Danke euch zwei!

Gast

Puuh..ist ganz schön kompliziert..also erstens würde ich bei der Schreibweise "Kasia" bleiben. Mit zwei s ist das net so schön!
Die Aussprache "Kaschia" würde ich schon mal nicht nehmen.
"Kassia" auch nicht.

Ich würde "Kascha" oder "Kasia" nehmen. Ich tendiere eher zu "Kascha"! :)

Also mein Favorit: "Kasia" mit Aussprache "Kascha" oder "Kasia"!

Viel Glück noch! ;)

Gast

Da ihr euch ja schon einig seid und bestimmt nicht mehr von "Kasia" weg kommt, würde ich es Kaschia oder Kascha aussprechen. Da finde ich Kascha aber bisschen besser. Kassia würde MIR gar nicht gefallen.
Marie finde ich sehr schön, sogar als EN :)

Gast

"Kasia" als Aussprachsmöglickeit finde ich pbrigens auch super! Helft uns! :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tolle Reisespiele gesucht !?

Ich fahre mit meinem Mann und meinen beiden Mädels Talea(8) und Joe(10) in den Urlaub. Da die Fahrt etwas l...

Mein erstes Baby kommt bald

Hallo ihr lieben !1!Mein erstes Baby kommt bald zur Welt und ich suche einen Namen !Ich habe vom ganzen alp...

Wieviele Kinder?

Wieviele Kinder habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Was könnt ihr über die Anzahl eurer Kinder sagen? Gr...