Angelina Merkl?

Gast

Hallo an alle Nutzer,
Ich bin Steffi und bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger.
Der Nachname meines Mannes und mir ist Merkl,wir erwarten eine Tochter,und ich liebe seit ..ja seit immer schon eigentlich den Namen Angelina.
Ich war fest davon überzeugt,meine erste Tochter wird den wunderschönen Namen Angelina tragen.
Doch nun haben wir ja das Problem mit dem Nachnamen...
Findet ihr,dass Angelina Merkl zu nahe an Angela Merkel ist,oder ist es okay?

Ich wäre so traurig,wenn mein Kind diesen Traumnamen nicht bekäme.
Als ZN wollen wir ihn nicht hernehmen.

Was tun?

LG

Antworten

Gast

Hi Steffi,
dann musst Du leider einen anderen Namen für Deine Tochter suchen. Überleg doch mal... die wird Ihr Leben lang auf Angela Merkel angesprochen. Nun ist es ja auch nicht so, dass unsere Angie nur positives Feedback bekommt und von allen geliebt wird. Da ist ordentlich Hänselpotential vorhanden. Als ZN kann man Angelina ruhig vergeben. Aber mehr auch nicht.

Weisst Du denn schon, ob es ein Mädchen wird? Vielleicht wird´s ja auch ein Junge und die ganze Aufregung ist umsonst. Nur nicht Angelo nennen. ;)

Gast

Danke für die Meinung,Tanja...
Wir haben meinen Namen nicht genommen,da ich mir nicht sicher war,ob wir überhaupt Kinder bekommen,und ich stellte es mir auch etwas blöd vor,vor der Hochzeit zu sagen: "Hey,hör mal,ich möchte ja mal eine Tochter von dir,und die würde ich gerne Angelina nennen."
Und außerdem habe ich einen nicht sehr tollen Namen..;-)

Gast

Mein Sohn hatte einen Maik Krüger in der Klasse... Super-Idee, LOL. NEIN, das tust Du Deinem Kind nicht an! Du könntest Angelina als stillen ZN nehmen, mehr aber auch nicht.

Wenn Du schon immer eine Angelina wolltest, warum habt Ihr dann nicht Deinen Nachnamen genommen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Paulina

Hallo ihr Lieben! Wir haben schon einmal eine PE eröffnet, um einen Namen für unser 3. Kind zu finden. Gesc...

Welche Namen passen zu Luna?

Mir gefällt Luna (Mond) sehr gut. Wisst ihr noch andere Namen, die dazu passen und eine Bedeutung ähnlicher...

Prinz Harry ;)

Meine Tochter (13) ist großer Fan von ihm. Ich finde das sehr süß von ihr ;) Wie findet ihr den guten Mann ...