Wie lange dürfen eure Kinder Fernsehen?

Gast

Wie lange Fernsehen dürfen eure Kinder?
Lora ist acht Jahre und darf 45-60 Minuten Fernsehen.
Michelle ist acht Monate und darf noch kein Fernsehen!
LG Julia mit Lora und Michelle

Antworten

Gast

Ella ist drei Jahre alt und guckt abends von 18.40-19.00 Uhr Lauras Stern und das Sandmännchen auf KI.KA.

Gast

Wir alle sind natürlich trotzdem über das Weltgeschehen informiert. Dafür gibts ja Zeitungen und derlei Dinge. Vor allem darf man die Augen ja auch nicht verschliessen. Wir gehen übrigens fleissig ins Kino.
Zudem führen wir wahrscheinlich des öfteren Gespräche miteinander, die sehr fruchtbar sind. Schaut man gemeinsam in die Glotze kommen keine Gespräche auf.
Früher haben wir viele Spiele mit den Kindern gemacht und ihre Sorgen wahrgenommen und besprochen. Wir fühlten uns ohne Fernseher auch nie unter Zeitdruck, weil wir uns die Nachrichten oder sonst was hätten ansehen müssen. Manchmal frage ich mich, woher die Leute die Zeit nehmen, um sich täglich vor den Fernseher zu setzen. Was nicht heisst, dass wir nicht auch die Mussestunden bevorzugen. Einfach gar nichts tun! Schön und wichtig ist das. Ich kenne Menschen, die den Fernseher einschalten, um abzuschalten. Eine seltsame Wortkombination: Einschalten um abzuschalten. Doch die meisten finden es seltsam, wenn jemand keinen Fernseher hat. Ich kann das verstehen. Hat man sich mal an etwas gewöhnt, ist es schwer davon loszukommen, oder es kommt einem erst gar nicht in den Sinn einmal etwas anderes zu tun. LG

Gast

Das finde ich aber Toll,ich denke es geht auch auf die Psyche das Fernsehen schauen,meine Urgroßoma hat fast nie Fern geschaut und hat auch deshalb wenig was von der außenwelt Erfahren und wahr sehr Gesund.Wenn ich irgendwann eine eigene Wohnung habe dann weiß ich schon was ich nicht kaufen werde:)

Gast

Mein ganzes Leben hatte ich nie einen Fernseher. Das heisst unsere 4 längst erwachsenen Kinder haben Fersehen nie gekannt. Heute haben sie eigene Kinder und nirgendwo steht ein Fernseher. Geschadet hat das nicht, hingegen hatten sie viel mehr Fantasie als andere Kinder. Recht wirksam ist es, als Erwachsener mal die sog. Kindersendungen anzusehen und sich ein Urteil zu bilden. Es ist schnell festzustellen, dass praktisch jede dieser Sendungen absolut nichts taugt. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Romantische Mädchennamen

Ich suche romantisch-und mystisch klingende mädchennamen wie z.b.Luna,Anastasia,Enya- keltisch,russisch,iri...

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht ja bald an. So langsam macht man sich ja schon Gedanken über die Geschenke. Wem schenkt i...

Julchen ?

Ich überlege, meine Tochter JULCHEN zu nennen. Ich finde den Namen einfach super süß und er klingt symphati...

Passen diese Namen zusammen?

Also, für Geschwister? Claire (18) Rachel (16) Piper (15) Mae (12) Violet (9) Maya (5) Charlott (9 Monate) ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anne-Christin

Kommentar von Anne-Christin

Geht mir genauso. Aber der Name ha mich bisher ganz gut durchs Leben gebracht. Ich sollte nur bei meiner Ho...

Mädchenname Melanie

Kommentar von Freundin von Melanie aus Gt

Meine Freundin Melanie ist Pummelig . Sie könnte mehr aus sich machen. Deswegen ist sie auch nur zu Hause u...

Mädchenname Nea

Kommentar von Hm

ich will niemandem zu nahe treten, aber Nea...das ist für mich höchstens eine Abkürzung. Linnea o.ä. wären ...