moderne Formen von Katharina

Gast

Hallo!
Da meine Eltern früh verstorben sind, tragen meine Kinder einen umgewandelten ähnlichen Namen als ZN.
Man muss das so verstehen: Mein Vater hieß Benedikt. Mein Sohn (4) heißt Joshua Ben. Ben --> Benedikt.
Jetzt bekommen wir noch ein Mädchen. Sie wird mit Vornamen Lena heißen.
Da meine Mutter Katharina hieß, möchten wir für sie einen modernen Namen, der von Katharina abgeleitet wird.
Ich hoffe auf viele Antworten!
Selbstverständlich gebe ich auch Rückmeldung und verkünde am Ende den Siegernamen!
(nur noch wenige Wochen bis zur Geburt!)
Liebe Grüße, Christine mit Mann Joel und Sohn Josuha!

Antworten

Gast

Guten Abend!
Ich bin der Mann von Christine.
Es ging früher los als erwartet.
Deswegen ist die Kleine gestern auf die Welt gekommen!
Sie ist noch sehr klein, aber sie ist gesund und wird es schaffen!
Deswegen mussten wir uns schnell für einen Namen entscheiden.
Und jetzt bin ich der stolze Papa, der verkünden darf, wie sie heißt :)
Wir haben uns für den Namen
LENA KATHLIN
entschieden!
Das i wird langgezogen. Also Lena Kathliiiiin :)
Der Name passt wunderbar zu ihr und wir alle sind glücklich!

Ich soll euch allen danken und liebe Grüße ausrichten!

Liebe Grüße, Christine, Joel, Joshua Ben mit Lena Kathlin!

Gast

Also, ich finde Lena Caitlyn okay! klar wäre es besser als VN, aber eigentlich geht das doch auch. Man muss sie ja nicht Lena Caitlyn rufen :) und wenn Lena euer Name ist, dann finde ich Caitlyn auf jeden Fall ok. :) freut mich das es euch geholfen hat! und eigentlich...je öfter ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Name. :)

Gast

In den Klammern stehen die Noten!

Lena Kathleen (3)
Lena Kathalie (6)
Lena Caitlyn (5)
Lena Kathlin (2)

Gast

Lena Kathleen - klingt süß, aber das langgezogene "leen" am Ende ist mit Lena zu ähnlich!

Lena Kathalie - klingt viel zu albern! Kathalie klingt sehr alt! Schrecklich!

Lena Caitlyn - ein sehr moderner Name! Passt aber nicht zu Lena! Würde ich als VN nehmen!

Lena Kathlin - bin mir bei dem Namen ziemlich unsicher.... würde passen, kann auch modern klingen! Eigentlich die beste Kombi!

Gast

Sarah, Caitlyn gefällt uns sehr gut!
Aber klingt Lena Caitlyn gut ?
Und Anila, Kathlin gefällt uns auch!
Lena Kathalin und Lena Kathrin haben wir ausgeschlossen.
Weiter dabei ist also noch:
Lena Kathleen,
Lena Kathalie,
Lena Caitlyn,
Lena Kathlin.

Bewertung ? ;)Danke!

Gast

Also ich finde Cathleen auch sehr schön. mal eine neue Variante wäre auch Caitlyn, der Name gefällt mir persönlich zwar nicht so gut, aber vielleicht ist das ja was für euch? aber die idee die Namen abzuwandeln ist großartig. :-)

Gast

Besondere Formen:

Katari

Kasia

Gast

Lena Kathleen = Note 4
Lena Kathalyn = Note 3
Lena Kathrin = Note 2
Lena Katalie = Note 3

Mein Vorschlag:
Lena Kathlin (mit langem i) = Note 1

Gast

Schön, dass es so viele Antworten gab!
Wir haben uns auf folgende Namen geeinigt:
Lena Kathleen
Lena Kathalyn
Lena Kathrin (mit langen i)
Lena Kathalie

Wäre schön, wenn ihr die 4 Namen erneut bewerten könntet!

Gast

Ich finde Caterina sehr schön.
Das ist die italienische Form.

Gast

Huch, ich komme gar nicht mehr nach mit Rückmeldungen :)
Also:

@ Samira:
Danke! Uns gefällt Lena Katalyn. Die anderen namen wurden zum Teil von vorgeschlagen, deswegen zählen wir sie nicht noch einmal auf.

@ Luzi:
Danke! Uns gefällt Katherin und Kathrin mit langem i

@ Karin**
Danke für deine Bewertungen! Von deinen Vorschlägen gefallen uns Katha, Kathalie, Kathi und Katjana.

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch euch!

Die Ideen von Isi:


Lena Kathleen 5 Das Lena & leen ist irgendwie Doppel..
Lena Cathleen 5 Ebenso!
Lena Katie 2
Lena Katy 3
Lena Katarina 1
Lena Ina 5
Lena Kiki 6

Meine Vorschläge:


Lena Kata
Lena Katha
Lena Katalie
Lena Katarin
Lena Katrin/Kathrin
Lena Katerina
Lena Kate
Lena Kateline
Lena Kati/Kathi
Lena Katja
Lena Kaja
Lena Katinka
Lena Katjana


Alles Liebe! :-)

Gast

Lena Cathleen finde ich auch schön!;)
Gegebenenfalls wüsste ich noch:
Lena Kathrina
Lena Kathrin (mit Betonung auf dem i)
Lena Katherin
Lena Kathlee

Gast

@ Fauchi:
Danke! Uns gefallen Lena Karina, Lena Katrina.

Gast

Hier meine Ideen:

Lena Katherine
Lena Katalyn
Lena Kathrin
Lena Katleen
Lena Kateralina
Lena Karina
Lena Kätlin
Lena Katriona
Lena Katharina*


* kann man auch nehmen mein Patenkind hat auch den nmaen von der Uroma!

LG Samira

Gast

Danke Maria! Wir bevorzugen aber doch die Schreibweise mit K :)

Gast

Ich würde Katherina ganz lassen, denn schöner gehts nicht. Außerdem kann man die schönsten Abkürzungen aus diesem Namen herleiten.

Trotzdem hier noch ein paar Nebenformen:
Karin, Karina,
Katja, Katinka,
Katrin, Katrina

Gast

@ Stella:
Danke! Gefällt uns! Würden die Schreibweise mit K bevorzugen.

@ Isi:
Danke! Und gefallen Lena Kathleen, Lena Katie, Lena Ina.

@ Simona:
Danke auch für deine Antwort! Aber wir wollen eher moderne Namen für die Kleinen!

@ Leah:
Danke! Finden wir auch süß!

Über weitere Antworten würden wir uns freuen!
Bzw.: Ihr könntet auch die Namen von Isi bewerten!

Gast

Hallo Christine,
ich finde Cathleen sehr passend zu Lena!
Ist soweit ich weiß auch eine Form von Katharina!
Viel Glück bei der Geburt!
Liebe Grüße, Maria

Gast

Katie ist ja süüüß! ;)

Gast

Ich würde bei Lena Katharina bleiben! Klingt doch gut!
Joshua Benedikt übrigens auch!
Wenn man den Namen umändert, hat man ja nichts davon!

Gast

Lena Kathleen
Lena Cathleen
Lena Katie
Lena Katy
Lena Katarina
Lena Ina
Lena Rina
Lena Kiki

Gast

Kathleen / Cathleen ist wunderschön! ;)

Gast

Den hier gesuchten Namen wird sie als Zweitname tragen!
(habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt...)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zwillinge gesucht

Nach künstlicher Befruchtung, bin ich endlich schwanger. es werden gleich zwei.Ein Mädchen und ein Junge. D...

Was passt?

Ich suche nun schon seit Wochen verzweifelt nach einem WEIBLICHEN Vornamen der mir sofort gut gefällt. Leid...

Endlich eine Tochter!

Hallo, ich heiße Daniela und bin 34 Jahre alt. Nach meinen drei Sohnemännern Ricardo, Fabian und Simon, bek...

Problem mit Wäsche

Meine Mutter hat am 1.Januar(Neujahr) gegen 9 Uhr morgens Wäsche gewaschen War das zu dem Zeitpunkt wieder ...

Mädchenname gesucht!

Hallo, Ich, Viktoria und mein Freund Tobias bekommen im Februar unsere zweite Tochter. Vor drei Jahren habe...