Suche Namen

Gast

Ich suche weinen Namen für meine Tochter. Die kleine hat zwei Schwestern Hannah und Sophie. Der Name sollte auch sechs Buchstaben haben.
Bisher haben wir Louisa,Maxime und Leonie

Antworten

Gast

Hallo!

Mir gefallen:
- Milena :) -- favourit!!!
- Emi-Lou (Doppelname ?)
- Chiara
- Stella -- zweiter Favourit! :)
- Estell
- Emilia
- Svenja
- Céline / Celine

Alles Gute! :)
LG Sophia-Marie

Gast

Also, Sophie und Hannah sind sehr gängige Namen und Maxime, ist doch ehr ein seltener Name. Ich würde ihn nicht nehmen, denn er über trumpht die anderen Namen!
Louisa kling sehr schön (mein Favorit deiner Vorschläge!!!) und Leonie, naja, dieser Vorname gefällt mir nicht so toll (Sorry!!!)

Mein Vorschlag: da die Namen der Geschwister jeweils aukustisch mit zwei verschiedenen Selbstlauten enden, ist es doch nur logisch den dritten Namen auch mit einem Vocal enden zulassen!!! (sprich, U, E oder O)

P.S. tendiere zu e- Endung, ist häufiger als o oder u!!!

Gast

Hallo Lisa!

Die Idee mit den 6 Buchstaben für jeden Namen finde ich echt süß!! :)
Zuerst eure Namen:

Louisa: Gefällt mir sehr gut! Dann hat jeder deiner Kinder einen Buchstaben im Namen, der nicht gesprochen wird :)
Maxime: Spricht man das e oder nicht? Ich kenne nur den Jungennamen Maxim, der auch Maxime geschrieben werden kann. Würde ich deshalb nicht vergeben.
Leonie: Tut mir Leid, aber diesen Namen finde ich überhaupt nicht schön! Bitte vergebt ihn NICHT!!

Zu meinen Vorschlägen, die ich schön finde:

* Eluise (ausgesprochen: Eluis, finde ich wunderschön!)
* man kann es auch Elouis schreiben
* Milena :) (anbei: Melina ist hässlich)
* Eileen oder Aileen (finde Eileen schöner)
* Ramona
* Roxana

Mehr fällt mir spontan nicht ein :)
Mein ZN noch: Eunice (gefällt leider den wenigsten... ausgesprochen: Eunis mit scharfem s)

Gast

Wie Emilia, Amelie, Karina/Carina, Annika oder Marina?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ronja, Roxana und...

Hallo! Nach meinen beiden Töchtern Töchtern Ronja (5) und Roxana (3) erwarte ich Mitte Juni einen kleinen J...

Drillinge!

Hallo, ich bin Peggy. In fünf Wochen bekomme ich Drillinge. Der Frauenarzt hat gesagt, dass es alle Mädchen...