Suche Namen mit schöner Bedeutung!

Gast

Ich bekomme bald eine Tochter, und suche einen Namen mit schöner Bedeutung, der zu Felix und Justus passt.
Vielen lieben Dank schonmal.
Barbara und Michael mit Justus (9) und Felix (6)

Antworten

Gast

Ich finde die Namen
Zoe (bed. Leben) und Emilia (die Schöne) sehr schön. Eva bedeutet auch Leben, ich finde den Namen aber etwas altbacken.
Anna ist die "Mutter der Welt", wie ich es weiß.
Von Jungennamen habe ich leider keine Ahnung. Meine Tochter heißt Emilia Zoe (schönes Leben, das wünsche ich ihr auch und tue alles dafür!)
Viele Grüße,
Alyssa :-)

Gast

Wie wäre es mit dem Namen Clara bzw. Klara? Die Bedeutung lateinisch: die Glänzende, Helle, die Leuchtende.

Gast

Ich hatte latein und habe mal da mein gedächniss aufgefrischt.

pia heisst: fromm, pflichtsgetreu...

vielleicht wäre das was...

gruss

Gast

Könntest du vllt dazu schreiben, was die Namen bedeuten?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Eliana

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Erstnamen zu Eliana. Jedoch blieb die Suche bishe...

friesische namen

Suche schöne friessiche namen, die eher selten sind. freue mich auf jede antwort.

Nichtschwimmer?!

Hallihallo an alle User, ich bin Mari und wurde vor kurzem 30 jahre alt. meine jüngere schwester henna ist ...

bekomme 2. Tochter

Meine erste Tochter heißt Tamina Meika aber jetzt wissen wir überhaupt nicht, wie wir unsere 2. Tochter nen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amira

Kommentar von Anna

Der Name ist bei den Karbardiner sehr häufig. Die Karbardiner bewohnen hauptsächlich die russische Teilrepu...

Jungenname Malte

Kommentar von Nelli

@Matthias Du hast vollkommen recht! Ich finde auf keinen fall, dass malte weiblich klingt.Der name ist wund...

Jungenname Constantin

Kommentar von Caroline

Ich habe Zwillinge geboren. Constantin und Catherina Irmina, wunderschön, wie ich finde.