Kinder wollen Namen aussuchen! Gut oder nicht?

Gast

Hallo!
Wir bekommen demnächst unser 3. und letztes Kind.
Unsere anderen beiden Kinder: Emily (7) und Johanna (5).
Es wird wieder ein Mädchen werden :)
Mein Mann und ich haben nach langer Namenssuche nur noch zwei Namen übrig: Laureen und Sofie.

Das Problem: unsere Kinder, vor allem Emily, möchte sich bei der Namensgebung beteiligen.
Sie möchte unbedingt durchsetzen, sie Kleine Anne zu nennen. Das ist ihr Traumname...
Johanna schwärmt für den Namen Madeleine.

Mein Mann und ich sind uns unsicher, ob die Kleinen auch etwas bei der Namensgebung zu sagen haben.

Was meint ihr dazu?
Ricarda

Antworten

Gast

Ich finde schon, dass eure Kinder bei der Namenssuche helfen können. Wieso auch nicht? So klein sind die beiden ja nicht mehr. Sie haben ja auch vernünftige Namen vorgeschlagen und nicht Pipi-Lotta oder ähnliches. Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum eure Kinder sich nicht beteiligen dürfen sollen.

Ich persönlich finde Anne und Madeleine sind sehr schöne Namen. Sofie gefällt mir auch, wobei ich Sophie noch schöner finde. Laureen finde ich überhaupt nicht schön.

Emily, Johanna und Anne-Madeleine ist wunderschön.
Emily, Johanna und Sophie finde ich auch ganz schön, wobei Sophie in letzter Zeit immer häufiger wird.
Emily, Johanna und Madeleine ist auch schön.
Anne würde ich nicht als EN nehmen, da mir Anne zu ähnlich zu Johanna ist. In Kombi mit Madeleine passt er aber perfekt zu den Geschwistern.

Mein Favorit ist klar:
Anne-Madeleine

Gast

Oder noch besser
Sofie Anne Madleine Laureen

Laureen finde ich leider sau doof sorry aber naja !!

Gast

Anne-Madeleine Sofie???

Gast

Ich würde einfach eine Abstimmung machen! So, dass jeder die Namen bewertet aus der Liste und anschließend der, der übig bleibt wird genommen! Bei der Geburt meiner jüngsten Cousine im Februar vergangegen Jahres war das auch so. Die Großen (Junge 13, Mädchen 11 und Junge wird 8) und ihre Eltern hatten alle eine Liste mit ihren Favouriten angefertig und dabei kam überraschend der Vorschlag der Kinder heraus, Jana :) Ich finde sowieso, dass alle Familienmitglieder das Recht haben sollen ihren Favouriten zu nennen und deine Kinder sind ja nicht 1 oder 2 Jahre alt. ;) Zu den Vorschlägen selbst von euch und der Kleinen: Sofie gefällt mir mehr als Laureen und bei Laureen mag ich Laura viel, viel lieber. Madeleine gfällt mir bisschen mehr als Anne und Anne ist überhaupt zu dicht an Johanna!

LG!

Gast

Finde ich nicht gut,die älteste Tochter meines Cousins wollte den Namen ihrer Schwester auch aussuchen,die Eltern haben es ihr erlaubt wahren aber mit der wahl überhaupt nicht zufrieden!Wenn das würde ich sie Sofie/Laureen Anne Madeleine nennen

Gast

Ich habe den Namen für meine Cousine auch ausgesucht. Also schlimm ist das jetzt nicht.

Gast

Man kann sich die Vorschläge der Grossen ja anhören, aber zu sagen haben sie eigentlich nix. Wobei ich sagen muss, dass mir der Vorschlag von Emily, also ANNE besser gefällt als alle anderen Namen, die dort oben stehen.

IHR müsst entscheiden, IHR seid die Eltern. Wenn Euch einer der Vorschläge der Kinder gefällt, könntet Ihr ihn als ZN nehmen. Das schadet dem Baby ja nicht. ;)

Bei uns im Ort gab es auch so einen Fall. Da durfte der grosse Bruder (10) ganz alleine den Namen für die Kleinste aussuchen. Sie heisst nun Lilli. Falls sie sich einmal fragt, warum sie einen Strichcode als Namen hat, können die Eltern ja auf den grossen Bruder zeigen. ;)

Gast

Würde mich mit den Kindern auf das aussuchen des Zweitnamens einigen.

Gast

Sind das eure Kinder und die Kinder von Emily und Johanna?
Damit ist schon alles beantwortet!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sue?

Was haltet ihr von dem Namen Sue? Er spricht sich übrigens Su mit scharfem S. Ich hätte gern ein paar Meinu...

Neudeutsche- welche Vornamen

Folgendes würde mich interessieren: Wie heißen die Kinder von Einwanderern in der dritten oder vierten Gene...

Coole Namen

Hey, mein Mann Frederick(23) und ich(21) bekommen unser zweites und drittes Kind (Zwillinge). Es sind ein M...