Frederic, Frederik oder Valentin

Gast

Hallo. Wir sind Anja und Ingo und waren eigentlich zu 100% vom Namen Frederic/Frederik überzeugt.
Der Name Valentin gefiel uns zwar immer ganz gut, aber kam eigenlich nie unter die Top 10.
Heute morgen hat uns eine Freundin aber sehr auf den Geschmack gebracht und wir habe lange darüber nachgedacht.
Valentin gefällt uns immer, immer besser, aber kann er Frederic/Frederik wirklich toppen?
Was sagt ihr?

Als Zweitnamen kommen die Namen Leonard, Johann, Nathanael und Nikolaus in Frage.

Liebe Grüße, Anja und Ingo mit Sophia Therese und Jacob Alexander

Antworten

Gast

Hallo!

Also, ich muss bei dem Namen Frederic immer an Freddie und an den Prinz F.v. Anhalt (schüttel*) denken....hm...nur am Rande.

Aber Valentin finde ich wirklich sehr schön, kenne selber 2 erwachsene Valentins und muss sagen, dass er nach wie vor modern, klangvoll und liebenswert klingt, auch für einen "Großen"...wenn er sich mal irgendwo vorstellt---und absolut passend zu Euren beiden anderen Mäusen.....

Gast

VALENTIN!

Gast

Wartet am besten ein paar Tage oder besser zwei Wochen ab.Oft legt sich die Euphorie für einen Namen schon nach kurzer Zeit von selbst.Ich würde nur einen Namen wählen,der mir schon seit Langem gefällt.Da kann man sich dann auch sicher sein,dass man die Wahl später nicht bereut.

Gast

Zu Sophia und Jacob finde ich Valentin schoener. Absolut finde ich den Namen auch schoener als Frederik.

Valentin Leonard :)

Gast

Ich finde eigentlich Valentin schöner, aber Frederic Valentin fände ich auch super.
Oder Frederic Leonard/Valentin Leonard, die anderen Zweitnamen finde ich jetzt nicht so passend.

Ich würde Frederic Valentin nehmen, dann hättet ihr beide Namen. Ansonsten Valentin Leonard

Gast

Frederik und Valentin gefallen mir beide sehr gut.
Würde mich aber eher für Frederik Leonard entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Delian

Wie sprecht ihr diesen Namen aus? Deli-jan Deli-an Dal-jan würde mich über antworten freuen

Sie sind da!

Hallo, wir wollten nur die Geburt unsere Zwillingsmädchen Marla Luna und Janika Kara bekannt geben. Wir hab...

Fußballtrainer?!

Hallo. Ich bin Bernd und Vater von 2 Kindern, Phil Luis Tim(6) und Linn Ronja Noée(2). Zwei mal die Woche t...